Beiträge von Svito_Quist

    Fr WP1 (Superstage) und WP2 finden beide bei Demerath statt.

    Hab ansonsten auch noch nicht groß ins Heft schauen können.

    Danke für die schnelle Antwort!


    Jetzt hat aber Rol-lux den Screenshot gepostet und da steht für Freitagabend Peugeot-Stage und PROwin-Stage? Ist das das Selbe?


    Wenn ja, ist dann denn der Verlauf von Schönbach, Demerath, Wollmerath wie 2010?

    ⭐ WP 6+9 - Wacholderheide Demerath WP in Google Maps - Eifel Rallye 2010 [DRM]
    Streckenplan ⭐ Wacholderheide Demerath - Eifel Rallye 2010. Zusätzliche Infos: Zeitplan, Höhenprofil, verwandte Wertungsprüfungen und Onboard Video.
    www.rallyekarte.de

    Hi Leute,

    ich kann jetzt doch spontan am Freitag nach der Arbeit in die Eifel fahren, allerdings ist es jetzt zu spät, um das Programmheft zu bestellen. Kann mir hier jemand - unverschämter Weise - sagen, welche WPs gefahren werden? Sind es die gleichen wie 2019 auf Rallye-Karte? Also die Superstage und Sarmersbach?

    https://www.rallyekarte.de/Eifel-Rallye-Festival-2019

    Ich werde dann vor Ort umso mehr Fritten essen, damit der Veranstalter was davon hat.

    Danke!

    RED BULL TV


    Sagt mal Leute, wo sind denn bei redbull.tv neuerdings die Sonntag-Highlights der WRC zu sehen? Day1, Day2 sind einwandfrei. Aber Day3 fehlt in der Mediathek (auch bei der Swedenrallye). Irgendwas stimmt da nicht. Wenn man bei Day3 klickt kommen auch die Saturday-Highlights, wenn man Day2 klickt, kommt die Powerstage (#22) in voller Länge und es gibt noch die Superstage (#13) in voller Länge als Video. Aber wo sind ist die Zusammenfassung der WPs 14-21?

    Also ich war beim Regrouping und kann mich an die Aussage von Herrn Bouillon mehr WP´s in den Landkreis St. Wendel zu holen nicht erinnern und die Aussage "Wenn 100.000 Leute in die Region kommen und jeder lässt im Schnitt 35,- Euro da, sind das 3,5 Millionen Euro" kam vom Bürgermeister von St. Wendel, dem Nachfolger von Herrn Bouillon.


    Nee doch, er hat es gesagt. Im Satz davor hat er betont, dass die Rallye für die nächsten 3 Jahre ins Saarland geholt wurde, und dass er plant, mehr WPs im St. Wendeler Raum statt finden zu lassen. Es ging auch bei der kurzen Ansprache nicht um die sportliche Leistung oder die Faszination einer Rallye, es wurde von beiden (IM & Bürgermeister) gern das Argument "Geld" betont. Also ein echter Rallye-Fan hat da mMn nicht gesprochen. Das soll jetzt keine Wertung über Herrn Klaus Bouillon sein, [MENTION=14259]Klaus B.[/MENTION] (komischer Nickname, Zufall? ;)


    :)


    Insgesamt fand ich die Veranstaltung aus meiner Sicht (ich war nur bei der SSS, Regrouping St. Wendel, und Römerstrasse 2) toll.

    Bezüglich Verlauf der WPs habe ich schlechte Nachrichten, da der Minister Boullion beim Regrouping in St. Wendel beim Interview verkündet hat, dass mehr WPs in "seinem Landkreis" St. Wendel statt finden sollen. Es war auch nichts von Sport oder Racing zu hören, es geht ihm nur um die Einnahmen für Tourismus und Gastronomie: "Wenn 100.000 Leute in die Region kommen und jeder lässt im Schnitt 35,- Euro da, sind das 3,5 Millonen Euro."

    Sei mal nicht so hochnäsig. Es sind nicht alle Vollblut-Rallye-Experten und so ein Forum auch nun mal da, um Fragen zu stellen, oder?


    Also, Griebel zuerst und dann die WRC-WM-Reihenfolge Neuville, Ogier, etc... ? Dieses Zitat im Programmheft verwirrt mich. Es liest sich so, als ob auf der SSS Saarbrücken zuerst die komplette WRC2-Riege fährt...

    Die Tickets für die Tribünen wird es sicherlich vor Ort geben. Im Programmheft steht auch bei manchen ZPs in der Beschreibung, dass dort eine Tribüne aufgebaut ist und Tickets dafür für 10€ erworben werden können.


    Und die Leute mit Rallyepass? Müssen die auch nochmal extra für die SSS-Tribüne zahlen?



    Was soll eigentlich der Quatsch mit den Tribünen auf den WPs? Wenn das so weiter geht, können'se ja gleich einen Rundkurs machen und das ganze RallyeCross nennen. Dann brauchen wir keine Rallye mehr. ?( X(

    Ja, die Zuschauer sollen sich nur an den ZPs aufhalten. Da können sie noch Bier + Wurst konsumieren und noch etwas Geld da lassen. Außerdem ist dort die Masse bzgl. Überquerung der Strecke besser zu kontrollieren, als wenn Leute vereinzelt auf dem Feld rüberlaufen. Nachteil ist, dass manche von morgens bis abends da stehen und ihren Bierkonsum und ihre Selbsteinschätzung von gewissen Situationen nicht mehr so gut im Griff haben. ;)


    Eine andere Frage: Ich habe gehört, dass auf der City-Stage auf der SB-Brücke neben kostenlosen Zuschauerpunkten direkt an der "Strecke" auch eine Tribüne für 15,- Euro Eintritt errichtet wird. Kann das jemand bestätigen? Wo gibt es denn Tickets für besagte Tribüne, kann auf der Webseite nix finden...?


    Dank im vorraus!

    Streckenführung über die Wilhelm-Heinrich-Brücke....


    Ja, sieht ganz danach aus. Aber wo genau? Die werden doch nicht nur 1x um den großen Kreisel fahren... :rolleyes: Ich würde ja sagen, 1x um den Kreisel, dann runter auf die Stadtautobahn und Bismarkkreisel wieder hoch und drumherum. Da können die Leute von der Schlossmauer schön runterschauen, allerdings muss man die komplette Stadtautobahn dafür sperren. Das würde Ärger geben. :D

    Ich sehe das ein bißchen anders. Als ich auf der Arbeit begeistert erzählt habe, dass die Rallye-WM nach Saarbrücken kommt, hat mein Kollege (überzeugter Fußball-Fan) gespottet: "Was ist das? Kommen da überhaupt mehr als 1000 Leute zum gucken?" Von daher fänd ich es gut, wenn die Stadt aus allen Nähten platzen würde. Es wär ja viel schlimmer, wenn die Rallye-WM kein Verkehrschaos verursachen würde, weil keine Sau kommt.


    Aber ich hab auch gut reden, ich kann nämlich zu Fuß zur City-Stage gehen. :)


    Aber generell find ich diese Art WPs blödsinnig. Ein Rallye-Auto gehört in die Natur...

    Mein Ausflug in die Weinberge war zum Auftakt der Rallye-WM in Deutschland, also vor über 15 Jahren. Ich hatte wohl einfach andere Erwartungen.
    Danach hab ich die flacheren WPs Peterberg, Freisen/Westrich und Bosenberg probiert. Da bin ich aber - entgegen eurer Berichte - nicht so lange gelaufen, um bis zur Strecke anzukommen. Kann auch sein, dass mich meine Erinnerung täuscht. Aber auf flachem Land war der Nachteil, dass man zu weit weg war und kein Feeling aufkam. Das meinten auch einige Zuschauer um mich herum. Am besten waren da noch die Histos, die in der Pause kamen. Danach habe ich die Langstreckenszene entdeckt. Da sieht man auch für wenig Geld sehr viel Motorsport.


    Aber gut, meine Rallye-Erfahrung ist lange her, dieses Jahr kriegt sie eine neue Chance.


    @Saarbrücken
    nur mal zur Info: Ich hab gestern mit einem Mitglied des Stadtrats gesprochen, der wusste nix von einer Stage in Saarbrücken. Kann aber auch sein, dass er diesen Punkt in der Sitzung verpennt hat. ;)

    Eine Stage in SB-City würde mich doch sehr wundern. Es fahren schon viel zu viele Autos in und durch Saarbrücken, die die Anwohner belasten (siehe Stadtautobahn) und die Stadtverwaltung versucht alles, um das einzudämmen. Infolgedessen kann ich mir schwer vorstellen, dass plötzlich Rallye-Autos da rumfahren dürfen.


    Zu den WPs in den Weinbergen kann ich nur sagen, dass ich sie damals extrem zuschauerunfreundlich fand. Man musste über 40 Min vom Parkplatz durch einen Wald bis zum Zuschauerpunkt laufen! Und da konnte man sich auch nur auf den harten Untergrund zwischen den anderen Zuschauern quetschen. Auf den Wald-und-Wiesen-WPs musste man etliche Meter Abstand zur Strecke halten, sodass kein Feeling aufkam (darüber könnte man jetzt auch anders denken). Ich machte das 2-3 Mal mit, aber dann beschloss ich keine Rallye-WM in Deutschland mehr zu besuchen.


    Aber jetzt mit den neuen Autos hab ich es mir doch wieder anders überlegt. Wahlener Platte klingt gut! Machen die in der Woche vorher auch Testfahrten dort?