Beiträge von paddleshift6

    Vielleicht bin ich auch nur überempfindlich, aber wie sich Herr @kuhnquist von einem Äh zum nächsten Ähm stammelt ist echt ein nerviger Störfaktor der einem, wenn man einmal darauf achtet, ablenkt und nicht mehr loslässt. Bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht kann man ja an dieser Stelle noch ein klein wenig an der Rhetorik feilen.

    Zu diesem ganzen Thema WRC.com, der RallyTV-Website und den C/D-Kommentatoren fällt mir nur eines ein:

    Erstklassige arbeiten mit Erstklassigen, Zweitklassige mit Drittklassigen.

    Da kann jetzt jeder hineininterpretieren, was er möchte. 8o

    Es ist schon beschämend was ein Promotor einer WM-Serie so im Laufe der Zeit so alles zum Besten gibt! Man kann ja Fehler machen aber sie immer wieder zu wiederholen? Schwierig! :cursing:

    Mann o mann, die Ingolstädter lassen aber auch nix aus. Wie man eine solche Marke so hinrichten kann ist einzigartig une beispiellos! Diese ganze Führungsriege gehört rausgeschmissen und die neu geholten Besserwisser im Marketing und Motorsport gleich mit. Jetzt verspielen sie auch noch das wichtigste Gut einer Marke, das Vertrauen! Es ist ohne Worte! :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Wenn ich hier so die Kommentare lese muss ich leider jedem Recht geben! Man kann es eigentlich nicht fassen! Ein Promotor der Millionen dreht verlässt sich auf irgendwelche Programmierer und wahrscheinlich total coole und krasse Webdesigner! Die Betonung liegt auf cool und krass! Das müssen sie wohl definitiv sein. Was machen eigentlich die leitenden Manager des WRC-Promotors? Da muss doch mal einer hingehen und das bestehende Team nach Hause schicken und neue Leute vernüftig briefen die das so gestalten dass man es auch versteht und das es vor allem funftioniert! Man hat das Gefühl dass das Hauptaugenmerk darauf liegt, möglichst viele Schrifttypen in fett und kursiv zu verarbeiten und dies in möglichst viele Fenster /Button auf einer Seite zu platzieren. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bekomme Augenkrebs! Ein Bezahlsystem im Online-Bereich ist heute somit das einfachste was man übrigens auch fertig kaufen kann. Schade ist es für die tollen TV-Aufnahmen die enstehen und die dann so jämmerlich auf die Plattform gestellt werden. Oder nur mal kurz reinschauen und den aktuellen Stand einer laufenden Rallye abzuchecken ist eine Farce. Da ist die e-WRC- Seite ein 5 Sterne Portal dagegen -TOP! Das Fazit kann nur sein: Der Promotor braucht die Abo-Kohle garnicht und es ist eigentlich egal und /oder man coole krasse Typen am Start hat um zu zeigen wie angesagt man ist oder man glaubt selbst an dass was man da präsentiert? Das wäre natürlich ein Gau!

    ...ach einfach göttlich diese Dialoge! Der Herr K. in seinem Element. Gut das es entgegen der eigenen Meldung (Sept.22 in diesem Forum) doch einen WM-Lauf auf deutschem Boden gab. Was hätte RK sonst nur an diesem Wochenende gemacht und wem würde er im Forum schreiben? Fragen über Fragen.. :saint:
    Die arme Michelle, der arme Walter und alle anderen..... hätten wohl auch keine blutige Ohren bekommen? :D ;(

    Ich hätte da eine Idee.... warum macht RK eigentlich keinen eigenen Rallye-Podcast. 24/7 immer die neusten Informationen, ohne punkt und komma, Infos schon vorab bevor es die Beteiligten selber wissen. Das wär doch mal was. :thumbup: 

    Aber jetzt steht erstmal Japan an und dort ist RK ja bei den Teamchefs eingeladen (hab ich live im WRC-RallyTV von ihm gehört) und dann gibts die ganz aktuellen Neuigkeiten der Rallyewelt! Bin schon ganz gespannt was alles berichtet wird. Er wird ja auch wieder bei Japan-Rally live im RallyTV zu hören sein, quasi die sprechende Glaskugel der Rally-Welt. ;(
    Vielleicht erfahren wir ja wie sein Freund Aikido reagiert hat wie er ihm erklärt hat das Kalle gefälligst alle WM-Läufe zu fahren hat. ;) 8) Ich kann's kaum erwarten

    Gäbe es allerdings schon einen "RKIRP" (RK-InternationalerRallyPodcast) wären wir alle live dabei....sooo schade! 8o


    !!! P.S. Namenskürzel und beschriebene Handlungen sind natürlich rein zufällig und frei erfunden. 8o

    Deine Kommentarzeilen zeugen von Inkompetenz zur Sachlage und beleidigen die ORGA, welche sich seit Jahrzehnten, unermüdlich, in ihrer Freizeit, für unseren Rallyesport eingesetzt hat. Dann würdest du verstehen, "Was" in Deutschland, "warum" nicht funktioniert. Ich freu mich für jede Rallye in D.

    DANKE an ALLE, die in Deutschland "UNSEREN" Rallyesport ermöglicht haben und werden.

    Sorry FIAT131RACING, du hast leider mein P.S. komplett falsch verstanden und interpretiert. Es war Ironisch gemeint und an diejenigen die hier immer wieder ihre Vorbehalte wiedergeben anstatt positiv zu schreiben.

    Lese bitte die Verläufe in den WRC Deutschlands Treads dann weißt Du auf welcher Seite ich stehe!!! Also bitte.

    paddleshift6 wer sagt denn das ich mich nicht freue !? Es hat rund um die Rallye (ob nun Deutschland und Mittel Europa ) so viele Meldungen , so viel Hin und Her gegeben , dass ich erst an einen WM Lauf glaube wenn das erste Auto auf der Startrampe steht .

    …dann hab ich es falsch verstanden, sorry. Dann freuen wir uns gemeinsam.😉😊Mit den Meldungen hast Du recht aber die waren qualitativ leider nicht das gelbe vom Ei. Da wurden einige „Enten“ geschrieben.😉Soviel Hin und Her gab es eigentlich garnicht. Ich glaube dass es nicht einfach war ein positives Ergebnis zu erreichen. aber was ist heute schon einfach?

    Jetzt ist es um so unterhaltsamer und fast amüsant im Thema „Rallye-WM 2023 ohne Deutschland „ den Verlauf zu lesen! Z.B der Beitrag von Rol-lux von gestern oder auch die Beiträge von Kuhnqvist. ;)😅

    Wir bereits am 04.August hier im Forum geschrieben, manche Dinge brauchen etwas mehr Zeit und man muss einfach mal etwas abwarten anstatt alles negativ zu sehen! Lauda12 : Menschen die bei allen Dingen und Themen das Halbleere Glas vor sich sehen anstatt das Halbvolle, haben es nicht leicht sich über so eine wirklich positive Meldung u.a. für den deutschen Rallyesport, zu freuen! Ein echter Rallyefan tickt anders.


    Ich finde es großartig das der ADAC und der WRC-Promotor, entgegen allen negativen Meldungen und einer bereits totgesagten bzw. geschriebenen „Deutschland“, es geschafft haben den deutschen WM-Lauf wieder in den Kalender zu bringen!

    Dafür Danke, Respekt und Applaus 👏👏👏

    Ich glaube es wird eine Top-Rallye mit einem neuen eigenen Profil und einer besonderen Performance!👍


    P.S. Ab jetzt können sich die ganzen Kritiker, Neider und selbsterklärte Rallyeleiter und sonstige Fachleute darüber auslassen, was alles nicht funktionieren wird, dass es in der Vergangenheit sowieso besser war, es ja gar keine reine Deutschland ist sondern eine Rallye Mitteleuropa, die Anreise zu weit, es keine Weinberge mehr gibt, usw. usw. usw. Owe…😨


    Kuhnqvist: Es sind ja jetzt fast 6 Wochen vergangen. Gibt es denn aus journalistischer Recherche aktuell neue Erkenntnisse zum Thema WRC-Lauf in Deutschland? Liege ich falsch mit meiner Position oder geht Deutschland leer aus wie von ihnen prognostiziert? Oder wissen sie vielleicht aktuell doch schon mehr? Wäre ja dann eine Meldung hier im Rallyemag wert, oder wird sowas dann für MSA aufgehoben?🤔

    Oh, welch frohe Kunde schreibt uns denn der Autor R.K. auf auto-motor-Sport.de !

    WRC Rallye Deutschland im Kalender 2023.


    Na das sind ja tolle und sehr erfreuliche Nachrichten.

    Große Freude! :) :thumbup:

    Kuhnqvist: Es sind ja jetzt fast 6 Wochen vergangen. Gibt es denn aus journalistischer Recherche aktuell neue Erkenntnisse zum Thema WRC-Lauf in Deutschland? Liege ich falsch mit meiner Position oder geht Deutschland leer aus wie von ihnen prognostiziert? Oder wissen sie vielleicht aktuell doch schon mehr? Wäre ja dann eine Meldung hier im Rallyemag wert, oder wird sowas dann für MSA aufgehoben?🤔

    Lauda12: Mir ist ebenso wenig entgangen welche großen wirtschaftlichen Herausforderungen vor uns stehen, wie wahrscheinlich allen anderen hier auch und du hast mit deiner Aufzählung recht. Das sind ja auch die Gründe warum es nicht so einfach ist die Kasse öffnen zu lassen und einen WM-Lauf zu finanzieren. Deshalb ist die Sache ja auch sehr komplex und es hilft nicht wirklich wenn Medienvertreter (die von dem Sport leben) u.a. verbreiten das es interne Schwiergkeiten beim ADAC gibt.
    Aber das bereits die Zeit gekommen ist wo garnichts mehr geht, das glaube ich definitiv nicht! Dann gäbe es weder GT- Masters noch DTM etc., etc. Wenn die Rallye Deutschland eines nie gehabt hat dann ist es Geld von der Regierung und das könnte sich jetzt positiv zeigen.

    Hier wird meistens nur kommentiert was eigentlich alles nicht gehen wird und Argumente herausgeholt warum es nicht so kommen wird. Warum soll der ADAC nach der Pause eigentlich nicht wieder einen WM Status nach Deutschland holen? Die Formel1 ist erstmal für die nächsten Jahre weg (vielleicht irgenwann 2027-29 wegen Audi wieder, wer weiß?). Wir haben nur die MotoGP als WM-Lauf. Die DTM ist an den AvD gewandert und die GT-Masters alleine ist keine Serie womit sich der ADAC international entsprechend profilieren kann. Ich bleib dabei, die Wahrscheinlichkeit war noch nie so hoch.

    Also wenn ich eine Empfehlung geben kann, dann die, nicht alles was in dem Artikel der MSA von heute (der ja hier empfohlen wird) als gesetzt anzusehen. Das Thema wurde ja schon im Chat "RallyeWM2023 ohne Deutschland?" ausreichend kommentiert.
    sprunghügel65: Ich gebe dir in einigen Punkten recht aber es ist auch sehr komplex in der heutigen Zeit. Es geht um viel Geld und das ist im Moment bei den ganzen Diskussionen (Umwelt, Energieverbrauch, Notwendigkeit, etc.) auch sehr schwierig zu bekommen bzw. genehmigt zu bekommen. Ich glaube das sowohl der WRC Promotor als auch der ADAC großes Interesse an einem deutschen Lauf haben. Eine Deutschland-Rallye wie wir sie kannten und wie wir sie auch ziemlich geil fanden wird es, glaube ich in dieser Form, nicht mehr geben. Andere Regionen und neue Partner werden ggf. die Lösung sein. Die Gründe dafür sind vielfältig. Das muss ja nicht schlechter sein. Vielleicht werden wir am Ende der DTM indirekt danken das sich der ADAC doch noch für ein Engagement in der WRC entschieden hat. ;)
    Ein deutscher WM-Lauf würde für unseren deutschen Nachwuchs sicherlich nicht von Nachteil sein.
    Ich wiederhole mich, noch ist der offizielle FIA-WM-Kalender nicht verabschiedet und am Ende kommt es vielleicht doch noch zu einer Entscheidung die der ADAC, Promotor und die Partner mit viel Engagement herbei geführt haben. Man muss gewissen Dingen vielleicht auch einfach die Zeit geben (und noch sind es ja, wie man hört, 2-4 Wochen).

    Hier wird ja wieder jede Menge Trash produziert und Belehrungen erteilt... und es geht doch hier eigentlich nur darum ob es in 2023 und vielleicht darüber hinaus einen WRC-Lauf in Deutschland geben soll oder geben wird.
    Mr.R: ich würde nicht alles als final und ernst nehmen nur weil es in MSA geschrieben steht. Auflagenschwache Blätter poltern immer etwas lauter um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und noch macht MSA (oder besser gesagt der Verfasser des Artikels) nicht den WM-Kalender und entscheidet wo gefahren wird oder nicht (das wird auch in Zukunft so bleiben!). Grundsätzlich verstehe ich solchen Journalismus nicht, man mutmaßt doch nicht und verbreitet Dinge die noch nicht entschieden sind. (das zum Thema ordentlich recherchieren):/
    vevesse: Ich glaube sportauto gibt es deshalb noch, weil es ein gut gemachtes Magazin ist und der Inhalt entsprechend anspruchsvoll. Wenn ich allein an die Rallye-Artikel des Herrn Stier denke...immer Mega (müssten immer nach einer Rallye erscheinen ;)).
    Ein deutscher WM-Lauf wäre sicherlich auch u.a. für unsere Medien nicht von Nachteil. Zu wünschen wäre es sicherlich besonders diesem Online-Portal, dem Rallye-mag. Es ist in Deutschland das einzigste Rallye-Portal und es sollte noch lange für uns erreichbar sein.
    Ich kann mich nur wiederholen, abwarten, noch ist der offizielle FIA-Kalender nicht verabschiedet und am Ende kommt es vielleicht doch noch zu einer Entscheidung die der ADAC mit Partnern und viel Engagement herbei geführt haben könnte. Man muss gewissen Dingen vielleicht auch etwas mehr Zeit geben. Wie sagt der Bayer? Schaun wer mal!

    ich bin zwar aus Tschechei,aber mir fehlt einfach Deuschland bei WRC.Weinberge waren immer einzigartig und kombination mit panzerplatte war einfach ganz spezial in WM und etwas anderes .Croatia rally ist schön,aber da kann ich mehrere finden,die ähnlich aussehen.Lokationen wie Piesport und Ungebung finden Sie in WRC nicht mehr....

    Hallo Milo, da hast du absolut Recht. Die ehemaligen Deutschland-Prüfungen, Weinberge und Panzerplatte, waren nicht nur einmalig in der WRC sondern haben es im Gesamtkalender auch ausgemacht. Eigene Dramen, einzigartige Geschichten und tolle Bilder. Die Wahrscheinlichkeit das dies irgendwann wieder gefahren wird ist aber leider eher gering. :( In einer möglichen Konstellation (3 Länder D/Ö/CZ) wird dies logistisch und geografisch kaum (nicht) möglich sein. Aber ich glaube das ein neues Format auch seinen Reiz haben wird. Ich bin mir sicher das der ADAC und alle Beteiligten an einer Lösung arbeiten um doch noch in den 23iger Kalender zu kommen. Das dies nach aktuellem Stand mehr als schwierig sein wird dürfte ist aber auch klar. Für den Rallyesport und die Fans in Deutschland (und Ö, CZ) wäre es toll. Wie bereits geschrieben "We will see".

    Vielleicht erleben wir am Ende noch eine Überraschung, und auch wenn diese noch bis 2024 warten muss? ;) :thumbup:

    Hallo liebe Rallyegemeinde, ich glaube man kann erst davon ausgehen das es keinen deutschen WRC-Lauf in 2023 gibt wenn der offizielle Kalender veröffentlich ist. Sicherlich bekleckert sich der ADAC in der Vorgehensweise nicht mit Ruhm (das ist ja öfters so) aber Lösungen wie z.B. mehrere Veranstalter (Regionen) zusammen zu bringen haben unter dem Strich natürlich den Hintergrund auch mehrere Zahler für den Geldtopf des erforderlichen Fee's zu bekommen. Sportlich, austragungstechnisch und attraktiv bekommen die 3 Beteiligten die Nummer wohl locker hin! Aber die entscheidene Frage ist ob das Fee für den Promotor zusammen kommt, den der lebt auch nicht von Luft und Liebe. Es gibt halt Journalisten die meinen immer das richtige zu wissen und es gibt welche die es dann abschreiben und schon ist alles erledigt. Wir hoffen mal das man in den Gremien noch Geldquellen findet (Tourismusverbände, Sponsoren, etc.?) und dann wird sich zeigen ob oder ob nicht. Warten wir es doch einfach einmal ab und lassen die Betroffenen ihren Job machen. Und wenn nicht 2023 dann vielleicht 2024. We will see. ;) :)

    Ach Leute...alleine der Artikel ist doch Mumpitz! Das ist doch das normale klappern der Hersteller. Adamo (und die anderen auch) weiß doch ganz genau das die Zukunft der WRC nur mit Hybrid, im ersten Schritt und Eco-Fuel ggf. im zweiten Schritt eine Zukunft hat. Jetzt wird etwas geraschelt um evtl. das eine oder andere Zugeständnis zu bekommen. Man wird sehen, das Regelment wird veröffentlicht und die bekannten 3 Hersteller (und vielleicht noch ein vierter) werden sich committen und los gehts und das ist auch gut so und wir können uns freuen das die WRC für die nächsten Jahre sicher ist. Keep rallying!

    Naja, Klausner spaltet sicherlich die Fangemeinde. Auf der einen Seite kann er schon Auto fahren und eine entsprechende Fahrzeugbeherschung hat er natürlich auch.
    Aber im Rausch zu immer noch spektakulären Drift überschreitet er leider immer öfters die physikalische Grenze (die auch für Klausner gilt).
    In der Tat hätte das auch in der Vergangenheit schon, mehr als einmal mit Zuschauern, schief gehen können!
    Eigentlich schade, er ist ein cooler Typ der gut am Lenkrad drehen kann. Vielleicht ist in Zukunft ein bisschen weniger mehr.
    Er und sein Co waren aber offensichtlich sehr gut angeschnallt und alles andere im Auto (Sitzhalterungen und Käfig) haben Ihren Dienst nicht quittiert.
    Gut so! Gut das sich keiner weh getan hat und vielleicht erleben wir in Zukunft einen etwas anderen Klausner?
    Ein bisschen weniger und die Fans freut’s genauso.

    Es könnte ja vielleicht auch so werden:


    Kreim im Rosteck BMA Polo (sollte er seine Lizenz behalten und keine Sperre bekommen)
    Tannert im Wallenwein Skoda
    Stötefalke im Wallenwein Skoda
    Gassner
    Geibel
    Schuhmann
    Griebel (wenn er kein Geld für die gesamte EM zusammen bekommt) im Citröen PSA/Opel oder Skoda BRR


    Dinkel EM oder WM


    Es bleibt spannend....