Beiträge von paddleshift6

    "Eigenkapital " hin oder her , wenn es dann wirklich um 5000 Euro geht , dann stemme ich diese 5000 Euro oder ich lasse die Deutschland sausen ! Wer sich eine Deutschland im R5 leisten kann , für den sollten dann auch diese 5000 Euro kein Problem sein , es sei denn man hat keine größeren Ziele wie den Titel eines Deutschen Meisters !? Eine andere Möglichkeit wäre gewesen , der ADAC hätte die Kosten für die Nennung in der WRC 2 übernommen , aber da ist man dann wohl doch zu geizig und hat kein Interesse die Deutsche Spitze beim WM Lauf im eigen Land zu unterstützen !


    Es geht doch nicht um die 5' Einschreibung. In der WRC2 muss man Michelin fahren und derjenige der das Auto einsetzt dealt mit Pirelli! Soll heißen das die Reifen die vielleicht kostenlos geliefert werden nicht weiterberechnet werden können und somit keine Kohle verdient wird. Der Herr der den Griebel Einsatz finanziert hat das verstanden und deshalb für seinen Schützling eine andere Strategie gewählt. Etwas cleverer....
    Was die Ziele von FK anbetrifft, die sind doch wurscht wenn er nicht gleich schnell oder schneller als MG ist ist der Einsatz Geldverschwendung von Skoda Deutschland.

    Ich sehe das Problem ganz klar im Fahrzeug.
    Wie soll man schnell sein wenn die Karre oft durch technische Defekte lahmgelegt wird.
    Ok bei den letzten Rallyes war Knof oft über Limit, aber ich würde genau so fahren um irgendwie schnell zu sein mit einem Wagen der nicht richtig geht oder falsch programiert ist.
    Und alles auf Knof zu schieben finde ich auch nicht gerade korrekt, da er hat schon öfters bewissen das er fahren kann.
    Für mich sollte man Knof die Zeit geben sich an den R5 zu gewöhnen, denn der Rest kommt von alleine.
    Er muss eben fahren fahren fahren.


    Ich glaube das der Peugeot definitiv auf dem aktuellem Stand der Technik ist. Die Franzosen beobachten den deutschen Markt sehr genau. Und das ROMO Topmaterial bekommt und das Auto Top vorbereitet davon können alle Kritiker hier ausgehen. Das es unter bestimmten Bedingungen der Skoda einen Tick besser ist muss man eingestehen. Wenn man die Peugeot Ergebnisse in Europa betrachtet ist der Peugeot R5 nicht der schlechteste!
    Wenn man sich Videos anschaut und die Fahrweise vor Ort betrachtet dann wird kein R5 dem technisch standhalten. Wenn man sieht wie PK einen ganz normalen Abzweig anbremst hört man von außen das knallen der Getrieberädchen! Sorry, aber das hat nicht mit dem technischen Stand eines Autos zu tun! Man sollte schon etwas mit der Technik umgehen können. Das ist der Standard dann kommt das schnelle Autofahren hinzu.
    Wir werden sehen wie es in Thüringen aussehen wird. Aber PK ist glaube ich eher ein Auslaufmodel, hört sich hart an aber es wird so sein.

    Das der Peugeot eins der schlechtesten R5 Fahrzeuge ist, wurde ja schon mehrfach diskutiert.
    Wenn du vorne mitfahren willst, geht nichts über Skoda, oder ggf. Ford.


    Mein Beispiel hatte ich nach der Haspengouw aufgezeigt, wo sich Abbring wirklich strecken musste,
    um einigermaßen an Verschuren und Princen bleiben zu können.


    Zurück zu Griebel, dann jetzt für die Deutschland den Schalter erneut bei einem neuen Auto umlegen
    undzwar mit einem anderen Hyundai :D


    Mit dem Skoda gebe ich Dir recht, aber soooo schlecht ist der Peugeot nun auch nicht und ganz sicher mit einem Hyundai auf einem Level! Aktuell bei der Rallye SanMarino sind 3 Peugeot's unter den ersten 5! Und ja ein Skoda führt. Aber in keiner anderen Meisterschaft in Europa verliert das eingesetzte Fahrzeugs des jeweiligen Importeur's, gegen die Spitze so krass wie im Moment in Deutschland. Und eines ist sicher der Romo-Peugeot ist auf letztmöglichen Topstand. Wenn ein Fahrer es nicht hinbekommt ist es nicht immer das Auto. Warum setzen den die Förderer von Knof ihn nicht mal zur Abwechslung auf einen Skoda, Ford oder Hyundai dann wäre die Diskussion endlich final gehalten. Griebel ist das was der Deutsche Rallyesport braucht, einer der sich ins Auto setzt und Gas gibt und zur Freude aller auch auf der Straße bleibt. So ist es halt.

    Griebel sehr souverän und professionell! Er zeigt dass er es kann, ggf. auch auf anderen Autos und Fabrikaten! Sehr sehr gut.
    Knof voller Fehler und blamabel. 8:23 Rückstand auf Griebel. Das müssen ja viele Spitzkehren und Abflüge gewesen sein?
    Der muss raus aus dem Auto und vielleicht ein Schwedt rein, der kann es ja im S2000 jetzt schon besser.
    Ich weiß nicht was die Nummer mit Knof noch soll? Manager MW und Flüsterer AL sollten ihn lieber anderweitig einsetzen.
    Bin wer beim nächsten DRM Lauf im Auto sitzt?

    Was ist mit Knof los?


    ...die Hoffnung das Deutschen Rallyesports lässt es halt etwas vorsichtiger angehen! Soll ja ein Test sein da kann man ja auch mal die wunderschöne Landschaft auf sich wirken lassen.;););):confused:
    ...wie war nochmal schnell die Aussage "es geht in die richtige Richtung"! Fragt sich nur in welche? Schwedt und Knof sollten die Auto's tauschen und zwar schnell.

    In der DRM geht es ja an der Spitze jetzt endlich richtig eng zu! Bei Kreim merkt man das er nur noch DRM fährt (keine Weiterentwicklung) und Mandel mit großen Schritten näher kommt.
    Ob der Abstand von Knof von konstanten 1,35 sec./km! (während einer ganzen Rallye) auf die Spitze allerdings den Herren bei Peugeot und den Verantwortlichen der Stiftung Sport schmecken wird bleibt abzuwarten. Das am Ende das Getriebe den Dienst einstellt hat, ist wohl der Tatsache gezollt das die Verzögerung des Fahrzeugs mehr durch runterschalten herbei geführt als durch bremsen. Wenn man vor Ort war und auch jetzt die Videos sieht dann kann man dies das sogar von außen prognostizieren!
    Aber klar alle zufrieden, wieder eine kontinuierliche Leistungssteigerung usw. usw. Toll.
    Gassner auf erwartetem Niveau, Dinkel leider immer noch nicht der Durchbruch. Eigentlich hätte man annehmen können das er Kreim abfangen kann.
    Der Senkrechtstarter in der DRM 2017 heißt Mandel. Das Team mit dem kleinsten Budget, dem ältesten Auto und der wenigsten Erfahrung! Danke an Armin Schwarz für dieses Projekt!


    Interessant jetzt fährt Peugeot den Rest der DRM immer mit einem Gang niedriger damit das Auto nicht kaputt geht! Das macht wirklich Sinn und spart Geld? Sicherlich finden das die eingeladenen Gäste (Händler etc.) auch gut, denn an den Zuschauerpunkten sehen sie dann das Auto länger und können sich dem schönen Fahrstil ergötzen.
    Schwierig der Logik und Deiner Ausführung zu folgen...?
    Ich glaube die Verantwortlichen bei Peugeot sollten bald mit mehr Plan an dass "Knof-Projekt" gehen sonst könnte es sein das sie sich blöde Fragen intern gefallen lassen müssen und wie das ausgeht haben ja bereits 3 andere Manager vor kurzer Zeit erfahren.
    Empfehlung: Geht mit Knof vernünftig testen und führt ihn an die Möglichkeiten des Autos ran. Am besten noch mit einem Referenzfahrer aus der PSA Familie und dann wird das auch was. Im Moment wird ein Nachwuchstalent mit viel Budget an die Wand gefahren.


    Eine Diskussion hier zum Thema Bouffier neu zu starten ist völlig überflüssig es geht doch um den deutschen Nachwuchs und lernen könnte Knof von B.B. zu diesem Auto definitiv etwas.

    Ein wirklich tolles und ehrgeiziges Projekt von Holzer Motorsport. Die Bilder sind vielversprechend und wenn man die Innenraumbilder sieht ist es glaube ich schon deutlich mehr wie ein Concept-Car! Die Fahraufnahmen zeigen schon Mal das es kein Dummy ist. Wenn sich jetzt in den nächsten Wochen noch zeigt dass der Corsa auch Performance hat (wovon man mal ausgehen kann wenn da ein "Lehmann-Motor" drin ist) und ansonsten das Niveau im Bereich Fahrwerk und Getriebe auf aktuellem Stand sind, dann gibt es für das Auto einen echten Markt. Bleibt zu hoffen das man sich bei Opel besinnt und das Projekt offiziell macht oder das ganze Thema Holzer übergibt und entsprechend unterstützt. Für Opel sicherlich ein Projekt mit hoher Erfolgsaussicht! Schaun wer mal was uns da noch erwartet.

    Ein wirklich tolles und ehrgeiziges Projekt von Holzer Motorsport. Die Bilder sind vielversprechend und wenn man die Innenraumbilder sieht ist es glaube ich schon deutlich mehr wie ein Concept-Car! Die Fahraufnahmen zeigen schon Mal das es kein Dummy ist. Wenn sich jetzt in den nächsten Wochen noch zeigt dass der Corsa auch Performance hat (wovon man mal ausgehen kann wenn da ein "Lehmann-Motor" drin ist) und ansonsten das Niveau im Bereich Fahrwerk und Getriebe auf aktuellem Stand sind, dann gibt es für das Auto einen echten Markt. Bleibt zu hoffen das man sich bei Opel besinnt und das Projekt offiziell macht oder das ganze Thema Holzer übergibt und entsprechend unterstützt. Für Opel sicherlich ein Projekt mit hoher Erfolgsaussicht! Schaun wer mal was uns da noch erwartet.

    Ich denke bei allen Emotionen sollte man mehr Sachlichkeit an den Tag legen. Der DMSB hat meiner Meinung nach eine richtige und notwendige Entscheidung getroffen. Es wurden ja wie man hört alle Beteiligten befragt und entsprechendes Videomaterial gesichtet. Das Ergebnis daraus war wohl der eindeutige Verstoß gegen das Reglement. Ende der Diskussion. Es gab keinen Grund für Kreim/ Christian nicht anzuhalten zumal sie keinen Nachteil gehabt hätten. Das müssen die Herren einfach lernen und dieses Urteil führt dazu das man sieht das in der Auslegung keine Kompromisse gemacht werden. In diesem Fall muss man auch dem DMSB mal ein Lob erteilen (zugegeben dies ist eine der wenigen Ausnahmen). Auch für allen anderen Fahrer ist damit klar in so einem Fall anhalten und erste Hilfe leisten! Hier noch eine Anregung für den künftigen neuen Fahrervertreter: Lehrgang (Pflichtveranstaltung) aller Fahrer an einem Erste-Hilfe Kurs / Erstverhalten am Unfallort durch die DMSB Rettungsstaffel oder erfahrenen Arzt im Vorfeld der Veranstaltungen.


    Das es auch ein Eigentor von Skoda/Kreim/Christian war sieht man an der Tatsache wie arrogant man sich nach dem Vorfall verhalten und mitgeteilt hat. Ein offizielles Dementi "es wäre alles geklärt und die Sache fürs Team erledigt" und ein kollegiales Verhalten unter den Fahrern sieht auch anders aus. Daraus kam erst der eigentliche Druck auf den Kessel. Unglücklich und unprofessionell. Ob es eine Untersuchung des DMSB verhindert hätte ist nicht sicher aber Punkte für fairen Sportsgeist hat es durch so ein Verhalten sicher auch keine gegeben. Da gibt Skoda Deutschland in anderen Aktivitäten des Sports ein deutlich besseres Bild ab.


    PS: Das Geld von Sportstrafen geht meines Wissens nach in den Ausbau der DMSB-Rettungsstaffel.

    Schade war aber zu erwarten dieser Aufstieg kam zu schnell...


    Bei den ganzen Favoritensterben hätte man etwas raus nehmen sollen und auf Position fahren können aber hätte hätte...Außerdem hat kobus ja gedrückt naja seis drum unnötiger Schrott für Romo hoffe den beiden geht es gut?!


    MFG


    Dass man sich international bei PSA im Rallyesport nicht mit Ruhm bekleckert lässt sich ja mittlerweile nicht mehr leugnen aber das man es beim deutschen Importeur gleichtun muss ist nur bedingt nachvollziehbar. Die Nummer mit Knof war doch mit Ansage! Knof war mit seinen Zeiten so weit weg und wirft dann noch weg. Da müssen sich doch die Verantwortlichen fragen was da wohl im Vorfeld versäumt wurde?
    Ohne Test's und entsprechenden Vorbereitung - eine kompl. Fehlentscheidung.
    Hier mein Kommentar bei Verkündung:
    .....Ein Int. Topfahrer für 2-3 Rallyes auf den Peugeot R5 und Knof hinter den Kulissen entsprechend aufgebaut und testen lassen und dann ab der Deutschland aufs Auto wäre auch nicht schlecht gewesen. Bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist aber wir werden sehen. Mal schauen wie oft man ihn testen lässt? Hoffentlich wird es auch einen Knof-Nachfolger auf dem S2000 geben!......


    Da wird wohl ein Nachwuchsmann verglühen wenn kein vernünftiger Aufbau dahinter gestellt wird. Bleibt zu hoffen das die Beiden sich auch in Zukunft nicht weh tun wenn der Druck steigt und es bei der ein oder anderen Ecke nicht passt.

    Schade das MG nicht vorher testen kann. Aber so ist es halt. Erbwird sicherlich entsprechende Zeichen und Zeiten setzen.
    Hoffentlich hält das Auto diesmal durch. Turnusgemäß wäre ja jetzt Diff. oder Getriebeschaden an der Reihe oder auch wieder der Turbo wenn das Auto zwischendurch wieder vermietet war. Hoffen wir mal das er nicht die Restlaufzeiten des Fahrzeugs abfahren muss. Wenn er durchkommt wird er unter den ersten 5 sein. Wir drücken die Daumen.

    Naja, bei aller Freude für Knof aber in der DRM wird es jetzt leider langweilig. Kreim wird mit 85% von Sieg zu Sieg fahren. Ein Int. Topfahrer für 2-3 Rallyes auf den Peugeot R5 und Knof hinter den Kulissen entsprechend aufgebaut und testen lassen und dann ab der Deutschland aufs Auto wäre auch nicht schlecht gewesen. Bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist aber wir werden sehen. Mal schauen wie oft man ihn testen lässt? Hoffentlich wird es auch einen Knof-Nachfolger auf dem S2000 geben!

    ...naja der Veranstalter und die Funktionäre wollten halt ihre Ruhe haben und dann alles mit dem großen Besen unter den Teppich kehren! Halt wie immer: Top Veranstaltung, keine besonderen Vorkommnisse, super Orga, toller Serviceplatz, super Rettungskette quasi vorbildlich, usw.usw.
    Aber es dreht sich nicht nur um Kreim, den Veranstalter und die Funktionäre sondern im besonderen auch um den Beifahrer Christian. Als Beifahrer
    mit der Erfahrung trägt er mal mindestens die gleiche Verantwortung für die Vorgehensweise wie Kreim, eigentlich sogar ein bisschen mehr. Denn die Ansagen kommen halt vom Co und der sollte auch den Überblick haben.

    Mann, mann, mann! Was ist das für ein Armutszeugnis dass Kreim, Co und Skoda Deutschland da abgeben! Es ist doch mehr als peinlich wenn man von Teamseite erklärt der Vorgang wäre geklärt und sich dabei auf die Rallyeleitung beruft. Keine Spur von Selbstkritik oder einer Entschuldigung. Der Fall wird nachdem jetzt immer mehr Details bekannt werden (auch von den Verunfallten), doch eigentlich immer klarer. Das Team Kreim/ Christian hätte anhalten müssen und erste Hilfe leisten müssen. Das sportlich fairste Verhalten wäre jetzt den Fehler einzugestehen und sich einfach bei allen Beteiligten zu entschuldigen. Das wäre wahre Größe und einem fairen Sportler angemessen gewesen. Aber dafür ist es jetzt schon zu spät. Wenn die Protagonisten am Ende nicht mehr zusammen halten dann wird es den Sport bald nicht mehr geben. Das die Funktionäre schon lange nur noch eingeschränkt funktionieren beweist u.a. der Vorsitzende der Spokos und das ja nicht zum ersten Mal. Gute Nacht DRM!

    GUTE BESSERUNG und schnelle Genesung, Euch beiden!
    Beim Ablauf des ganzen Vorgangs sieht man mal wieder wie unprofessionell und grob fahrlässig vorgegangen wurde!
    Wenn wie man hört dass beide Fahrer, bei der Bergung, über starke Rückenschmerzen geklagt haben, ist es nicht nachvollziehbar warum sie nicht gleich in eine entsprechende Klinik GEFLOGEN wurden?! Die Diskussion über das Verhalten von Kreim ist überflüssig wenn es keine klaren Belege gibt.
    Wenn das RallyeSafe System auf rot war und beide noch im Auto saßen und Kreim weiter gefahren ist dann ist die Sache eigentlich klar und der DMSB muss einschreiten. Die Aufklärung hierfür könnten Inboard-Aufnahmen beider Teams geben. Vielleicht hat man ja Sichtkontakt gehabt und sich Zeichen gegeben?! War der rote Knopf gedrückt beim passieren von Kreim gedrückt? Sollte C.R. die Aussage getätigt haben "er hätte angehalten", naja dann lässt es leider eine andere Schlussfolgerung zu. Ich glaube hier sollten jetzt C.R., das Team Romo, Veranstalter und der ADAC für Klarheit sorgen. So ein Vorgang muss geklärt werden sonst gibt es in Zukunft zu viel Unklarheiten für die Aktiven.
    Bei diesem Unfall ist es wohl nochmal gut gegangen. Schade das die Meisterschaft jetzt leider so gut wie entschieden ist.
    Hoffentlich sehen wir Christian und Michael bald wieder im Rallye-Auto.

    Oh man, was für ein Gelaber.... es gibt für alle Skoda Team/ Fahrer das Mapping was man haben möchte!!!
    Bin mir nicht sicher aber es gibt glaube ich 5-6 Mappings für alle gängigen Rennsprit-Sorten und zusätzlich für Aral Ultimate und auch für den Renn-Sprit den das Werk und BRR und Wevers und Kresta und..und..und.. fährt.
    Vielleicht sollte das Team mal die Unterlagen von Skoda Motorsport durchlesen und einfach mal nachfragen.
    Statt über den Sprit zu jammern, einfach rechts unten feste mit dem Fuß drauf treten und weniger Überschläge abliefern....das hilft definitiv!