Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder beziehst dich in der Antwort nicht auf mich.
Für mich macht es keinen Unterschied welches Auto dort feststeckt, welcher Hersteller, welche Farbe, welche Nation oder welche Klasse. Wenn ein Fahrzeug an der Stelle eine Gefahr darstellt, lasse ich es entfernen - es sind für mich sowieso nur Startnummern.
Ich bekomme per Funk die Startnummer ___ liegt bei Posten ___ gefährlich in der Auslaufzone, Fahrer und Beifahrer ok, Strecke frei.
Dann muss ich entscheiden - trotzdem weiterfahren lassen (natürlich gelbe Flagge bis Warndreieck steht).
Abbruch und Fahrzeug bergen lassen? Abbruch und vor Ort festtellen, das Fahrzeug keine Gefahr feststellt - der Posten es aber gefährlich fand.
Das muss alles innerhalb Sekunden passieren, in denen man abwägen muss, die Aussagen des Postens einschätzen muss, man muss sich vorstellen wie der Abschnitt aussieht, wie breit ist die Straße dort, wie sieht es neben der Straße aus, wo könnte der genau stecken?
Du kannst mir glauben, dass ich dann keine Sekunde verschwende um zu schauen ob der oder die Jenige DRM-Punkte sammelt oder was für ein Fahrzeug das ist. Wenn ich -wohlgemekt ohne es selbst zu sehen- zu dem Entschluss komme es rauszuschleppen zu lassen, fällt die Entscheidung immer nach den gleichen Kriterien - egal ob Start.-Nr.1 oder 12 oder 95.
Es wird da kein Unterschied gemacht für die "Show".
Da frage ich mich, was du dir vorstellst für wen wir Rallyes veranstalten...?
Antwort: Wir veranstalten Rallyes für die aktiven Teilnehmer!
Natürlich lockt das Zuschauer an, aber für die wird die Rallye nicht gemacht. Dann würde es nämlich keine Rallye mehr bei uns geben. Denn wir haben doch nichts davon ob Zuschauer an der Strecke stehen oder nicht.
Für mich sind Zuschauer in erster Linie ein Sicherheitsrisiko. Das ist nicht böse gemeint!