Beiträge von Kuppe

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder beziehst dich in der Antwort nicht auf mich.

    Für mich macht es keinen Unterschied welches Auto dort feststeckt, welcher Hersteller, welche Farbe, welche Nation oder welche Klasse. Wenn ein Fahrzeug an der Stelle eine Gefahr darstellt, lasse ich es entfernen - es sind für mich sowieso nur Startnummern.

    Ich bekomme per Funk die Startnummer ___ liegt bei Posten ___ gefährlich in der Auslaufzone, Fahrer und Beifahrer ok, Strecke frei.

    Dann muss ich entscheiden - trotzdem weiterfahren lassen (natürlich gelbe Flagge bis Warndreieck steht).

    Abbruch und Fahrzeug bergen lassen? Abbruch und vor Ort festtellen, das Fahrzeug keine Gefahr feststellt - der Posten es aber gefährlich fand.

    Das muss alles innerhalb Sekunden passieren, in denen man abwägen muss, die Aussagen des Postens einschätzen muss, man muss sich vorstellen wie der Abschnitt aussieht, wie breit ist die Straße dort, wie sieht es neben der Straße aus, wo könnte der genau stecken?

    Du kannst mir glauben, dass ich dann keine Sekunde verschwende um zu schauen ob der oder die Jenige DRM-Punkte sammelt oder was für ein Fahrzeug das ist. Wenn ich -wohlgemekt ohne es selbst zu sehen- zu dem Entschluss komme es rauszuschleppen zu lassen, fällt die Entscheidung immer nach den gleichen Kriterien - egal ob Start.-Nr.1 oder 12 oder 95.


    Es wird da kein Unterschied gemacht für die "Show".

    Da frage ich mich, was du dir vorstellst für wen wir Rallyes veranstalten...?

    Antwort: Wir veranstalten Rallyes für die aktiven Teilnehmer!

    Natürlich lockt das Zuschauer an, aber für die wird die Rallye nicht gemacht. Dann würde es nämlich keine Rallye mehr bei uns geben. Denn wir haben doch nichts davon ob Zuschauer an der Strecke stehen oder nicht.

    Für mich sind Zuschauer in erster Linie ein Sicherheitsrisiko. Das ist nicht böse gemeint!

    Dann hoffe ich dass das "Ausnahmsweise" für alle in den Graben gerutschten gilt. Und für jeden die WP unterbrochen wird.

    Oder eben für keinen.

    Sorry, das ich das alte Thema wieder hoch hole. Bin aber jetzt über die Dikussion gefallen.

    Die WP habe ich nach dem Abflug unterbrochen, da der Streckenposten die Situation so eingeschätzt hatte, dass zwar die Strecke frei war, aber das Fahrzeug dort gefährlich stand.

    Hinzu kam das ein geeignetes Schleppfahrzeug vor Ort war, wodurch die Unterbrechung dann sehr kurz ausfiel.


    Wenn du forderst, das dann alle liegengebliebenen Fahrzeuge an allen Stellen rausgezogen werden müssen, kann ich das nur ablehnen.

    Dann müsste man bei jedem Abflug die WP unterbrechen, dann eine Schleppaktion starten und dann die WP wieder starten.

    Dann würde der gesamte Zeitplan aber so aus dem Ruder laufen, dass man WP`s steichen müsste um die Rallye überhaupt noch an dem Tag beenden zu können.

    Ob unterbrochen wird, um Fahrzeuge zu bergen entscheide ich je nachdem wo oder wie gefährlich das Fahrzeug steht - bzw. ob davon evtl. eine Gefahr für andere aus geht obwohl es neben der Strecke ist.

    In dieser Kurve war es die richtige Entscheidung das Fahrzeug zu entfernen, da noch mehrere die Ausfahrt genommen haben (welche auch herausgezogen wurden).


    Das Bergen zwischen den WP`s sehe ich auch sehr kritisch (aus meiner Sicht). Wenn ich ein Team reinlassen und die dann doch feststellen, dass es schwieriger ist, oder sie den Wagen halb rausziehen und dann nicht weiterkommen, gefährden die damit die Durchführung der nächsten WP für alle.

    Hab ich schon alles erlebt, dann stand das Fahrzeug nach dem Bergungsversuch halb auf der Strecke (vorher war Strecke frei) und nichts geht mehr vor oder zurück.

    Meistens lässt der Zeitplan es eh nicht zu solche Aktionen zwischen den WP´s zu starten.


    In dem Fall wünsche ich mir manchmal mehr Verständnis der Teams.

    Natürlich ist es immer ärgerlich wenn man ausfällt. Aber trotzdem geht die Rallye weiter und alle anderen Teams freuen sich doch wenn sie die restlichen WP´s fahren können.

    Auch Team-Spezial ist wie die anderen WP‘s frei zugänglich. Wenn du dort zugucken möchtest, wird dich keiner davon abhalten.

    An alle die das Format der Rallye bemängeln und als nicht würdig bezeichnen: Es war und ist nicht das Ziel gewesen unbedingt wieder DRM-Lauf zu werden.

    Wir haben mit der MRS und DM unsere Zielgruppe gefunden - welche gerade aufgrund der Kompaktheit (Freitag hin - Rallye fahren - Samstag Abend wieder zu Hause) so erfolgreich ist.

    Wenn es nächstes Jahr wieder DRM werden sollte, dann in dem Format und im September.


    Aber nun hoffen wir erstmal morgen auf besseres Wetter..

    Bitte bleibt der Strecke fern!
    Nur so könnt ihr eine erneute Durchführung in einem halben Jahr ermöglichen.
    Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich gerne als aktiver Helfer und Streckenposten für die nächste Veranstaltung melden.
    Dann seid ihr auf jeden Fall dicht dran, egal ob Zuschauer dann möglich sein werden oder nicht.
    Auch hier nochmals die Info: Es werden keine Strecken veröffentlicht (der Hinweis ist von der Homepage bereits entfernt)

    Hallo,
    Ich bin neu in diesem Forum, lese jedoch schon seit mehreren Jahren mit.
    Ich weiß nicht ob man sich erst irgendwo vorstellen muss, bevor man sich an Diskussionen beteiligen sollte...?
    Da es mir im Moment jedoch um unsere Cimbern geht, beginne ich direkt hier.


    Ich war im Orgateam der Wikinger bereits aktiv und somit natürlich auch jetzt bei der Cimbern.
    Ich habe mich nach dem Kommentar "das wir den Dänen für die zahlreichen Nennenungen dankbar sein können" angemeldet, mir jedoch nochmal einen Kommentar verkniffen.
    Dazu nur kurz : Wir verstehen uns seit der Neuausrichtung als dänische Rallye an der auch deutsche Teilnehmer teilnehmen können ;)


    Zum gestrigen Abbruch der WP 6:
    Die WP wurde abgebrochen, da die Meldung einer Massenschlägerei mit Schußwechsel bei der Leitstelle einging und der Einsatzort direkt in der WP lag. Somit konnten wir nur sofort abbrechen und alle Zufahrten für die anrückenden Einsatzkräfte öffnen.
    Nach Rücksprache mit den ersten Einsatzkräften, wurden vor Ort keine Personen angetroffen und das ganze war wohl ein sehr übler Scherz und traurig für unsere Rallye!


    By the Way: ca. eine Stunde später gab es für die Feuerwehren im anliegenden Satrup, eine Großalamierung welche sich als Fehlalarm herausstellte. (Bei der Alarmierung gab es keinen örtlichen Bezug zur Rallye-Veranstaltung.)


    Ich möchte mit der Preisgabe der Informationen wilden Spekulationen vorbeugen.


    Ostergrüße aus dem hohen Norden