Beiträge von Casper13

    Erlaubt mir bitte als Rookie in diesem Forum ein paar Kommentare zu Deinem zu schreiben. Vorab, keine Kritik, lediglich ein paar Anmerkungen zu dem Geschriebenen.


    Thema zu Teuer:
    Der GT86 R3 kostet als Kit 84.000€, was viel Geld ist, da gebe ich jedem Recht. Ein DS3 R3T kostet allerdings 79.000€. Wenn man sich nun aber die Spezifikationen durchliest, stellt man fest, das beim GT86 alles mit drin ist. Es werden keine OE Teile wie Türen, Kotflügel, Hauben oder Heckdeckel benötigt. Ich bin mir nicht sicher, ob bei Citroen heute immer noch ein Spenderfahrzeug benötigt wird, da will ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es war früher so.
    Zudem ist der GT86 als Hecktriebler mit Boxermotor von Natur aus teurer, alleine aufgrund der Menge an Komponenten (zusätzliches Differential, Kardanwelle, Doppelquerlenker hinten, hinterer Subframe, aufwendigerer Tank durch die Kardanwelle, Boxermotor welcher immer teurer ist aufgrund der Bauweise wo alles doppelt ist, bis hin zu einem extrem Aufwendigen und teuren Käfig(schaut ihn euch mal an), den man so in der R3 Klasse nirgends findet. Die Liste könnte man noch extrem erweitern.


    Also sprechen wir von einer Differenz von 5000€ Mehrkosten, bei einem technischen als auch Lieferumfang Unterschied wie gerade aufgeführt.
    Macht das ein Fahrzeug wirklich zum Rohrkrepierer?


    Zum Thema HJS
    Wer es liest wird wissen wer hier den Stecker gezogen hat. Es war nicht HJS, sondern es war Toyota selber! Hat sich schonmal jemand Gedanken über die zeitliche Abfolge gemacht, wieso das passieren konnte? Erinnert Ihr euch an das WRC Thema in Köln bzw. Finnland?
    Wer hier wirklich Objektiv diese Sache betrachtet, wird feststellen, dass dieses Thema nicht nur Auswirkungen auf WRC hatte, sondern wohl auf das Gesamte Rally Programm auch um den GT86 R3 herum.


    Wenn Ihr mich fragt....Hut ab das die Jungs in Köln mit Ihrem Sinne für Motorsport und Enthusiasmus an dem Thema GT86 R3 festhalten. Und das unter den genannten Umständen. Andere hätten den Stecker vollkommen gezogen!


    Wie gesagt, ich möchte niemanden angreifen, sondern lediglich zum Nachdenken anregen. Ich lasse jedem seine Meinung.


    Gruß in die Runde!

    [MENTION=111]andi[/MENTION],


    vielen Dank für deine Begrüßung.


    Freut mich, dass Du es ebenso so siehst wie ich, dass diese Art Fahrzeuge und im speziellen der GT86 R3 eine klare Bereicherung ist/wäre.
    Ich habe das Thema lange und detailliert verfolgt, vor allem auch in Bezug auf H. Gassner im letzten Jahr. Am Anfang sicherlich sehr schwierig für ihn, mit einem neuen Auto, umstieg von 4WD auf 2WD etc. Dennoch, am Ende der Saison in den letzten Läufen konnte er ganz klar den speed der Anderen mitgehen, und teilweise auch schneller, selbst auf den von dir angesprochenen deutschen Strecken.


    Das Fahrzeug hat meiner Ansicht nach ebenso viel Potential wie die Konkurrenz, und ist dabei einfach wesentlich spektakulärer, nicht nur weil es ein Hecktriebler ist, sondern auch weil die Form und das Aussehen mal weg von dem sogenannten "Einheitsbrei" ist. Was beim Fiat natürlich auch der Fall ist.


    Sollte es nun wirklich ein Update geben, und da bin ich gespannt auf die Auftritte auf Eurpäischer Bühne in der TER mit dem überarbeiteten Auto, glaube ich ganz sicher dass es eine gute Chance gegen die R3T's haben wird.


    Übrigens, zu Deinem Wunsch mal einen Lauf in Österreich mit einem Top Fahrer......Im Kalender der TER steht auch eine Rally in Österreich. :) Da scheint dich jemand erhört zu haben ;)
    [MENTION=13818]klauso[/MENTION],
    ich verfolge ebenfalls die VLN, und die Dinger sind wirklich schnell (natürlich auf Ihre Klasse und Kategorie bezogen und kein Vergleich zum GT3).
    Vor allem sind die vom Kostenfaktor sehr interessant und im Vergleich zu anderen super attraktiv.



    Hoffe ich schwärme nicht zu viel. Ich bin ein Fan von dem Programm, ob Rally oder Rundstrecke! :)