Anhand der Abstände der Fahrer im Ziel könnten es schon unterschiedliche Streckenverhältnisse gegeben haben
Beiträge von wodabo
-
-
+++ 20:51 Uhr - Die Wertungsprüfung 4 wurde soeben abgebrochen. Grund für diesen Abbruch sind massive Nebelfelder und dadurch abschnittweise starke Nässe auf der Strecke. Die Rallyeleitung hat dies aus Sicherheitsgründen entschieden. +++
-
laut Ticker
+++ 20:43 Uhr - Team Mohe/Hirsch - Startnummer 12 - und Team Leschhorn/Gerlich - Startnummer 11 - scheiden auf Wertungsprüfung 4 aus. +++
-
+++ 20:22 Uhr - Team Mandel/Zenz im Hyundai- Startnummer 3 - scheiden auf Wertungsprüfung 4 aus. +++
-
oder auch Zwischenzeiten über https://app.rallysafe.com.au/Event/PublicView/2426
Zeiten bei rallysafe sind aber nie 100% korrekt aber als Anhaltspunkt ganz ok
-
-
Für alle die Karten der WPs suchen, rallysafe ist mit den Karten online
-
SUN 09:02 - SS16: NEUVILLE
He completes with the loss of more than a minute and climbs out to inspect the damage. What's the verdict? "It's game over." Same problem as my colleagues yesterday. It's like this." And with that, he's off.SUN 09:00 - SS16: NEUVILLE
He gets off line, and cuts a right-hand corner too deeply. Looks like he collected a rock and now the right-hand wheel is pointing out at 90 degrees!SUN 08:58 - SS16: NEUVILLE
He's broken his steering! -
-
-
laut ZNTS ist die 12 abgesagt und die WP 13 wird gekürzt und nur als Start / Ziel gefahren
-
Na, die Rallye ist wohl "gelaufen".
"Die drei an der Spitze" haben jetzt noch 50 km vor sich, und werden auf den letzten Km nix mehr riskieren. Kreim wird vorzeitig die Meisterschaft einfahren und Dinkel den Doppelsieg nicht gefährden wollen. Mandel macht einen guten Job bei seinem ersten Hyundai-Einsatz und wird alles dafür tun, den Podestplatz ins Ziel zu bringen.
Zeltner muss mit dem 4. Platz vorlieb nehmen und weder Corazza noch Mohe werden ihre Div-Führungspositionen auf´s Spiel setzen.
Der einzige mit `nem dicken Hals ist Bergkvist (von wegen "out"), der sicherlich noch einmal alles riskiert, um Meisterschaftspunkte zu kassieren. Nach der "8" ist er schon wieder auf P 12... da geht noch was.
Und Leschhorn... ist dann wohl nach der "7" nicht mehr dabei...
Und im AOC kann Madsen sich nur noch selbst ein Bein stellen, bei 20 Sekunden + auf Kristensson...Jetzt wird es nochmal richtig spannend, nur 6.00 Sekunden zwischen Dinkel und Mandel
-
Laut Rally Safe hat Kreim über 2 Min auf der WP 9 verloren
2:37 Minuten sind es
-
Gromöller ist laut Rally Safe in die WP 5 gestartet
Mandel mit ca 20 Sek. Rückstand auf Kreim
-
Paddon mit großem Schaden hinten rechts auf der 13
Der Reifen hat Feuer gefangen, aber noch fährt er
Edit : Ist im Ziel mit 1:20 Rückstand
-
Auch wenn ich neu angemeldet bin, so lese ich schon sehr lange mit, war selbst aktiv und habe in den letzten Jahren zahlreiche Veranstaltungen besucht.
Am Wochenende waren wir nun das erstmal bei der Sachsen Rallye.Im Großen und Ganzen war die Rallye gut, aber für den Erstbesucher aus meiner Sicht nicht optimal.
Ich gehe davon aus das der Veranstalter hier mitliest und vielleicht das eine oder andere für kommendes Jahr verbessert.Am Freitag nach 500km angekommen, Programmheft an der Tanke gekauft und ab in den Service.
Der Service war sehr unübersichtlich und auf verschiedenen Plätzen. Es ist zwar toll den Service in der Stadt zu haben, aber man musste suchen und laufen (oder fahren ) um alle zu sehen oder zu finden. Serviceplätze sind doch vorher vergeben, eine einfache Karte würde helfen
Anschließend zum Stadtrundkurs was aber erstmal lange Schlange stehen bedeutete. Eine Kartenverkäuferin aber 4 Securityleute, ein zweiter Verkäufer und es wäre deutlich schneller gegangen.
Wir sind anschließend zur WP3 und haben per Zufall das Schotterstück gefunden. Toller Platz, aber viel Parkplatz und nicht als offizieller ZP ausgewiesen. Eine super Stelle und auch sehr freundliche Posten.Die ZP, meiner Meinung nach viel zu wenige, waren im Programmheft leider alles andere als gut beschrieben. Adresse und Koordinaten halfen, aber keine Info was den Zuschauer an der Stelle erwartet ( wie bei anderen Rallyes ).
An den ZP gab es zudem nicht immer WC oder Bewirtung. Wenn man dann, wie wir an WP 9 über 1h auf das erste Fahrzeug warten müssen, bei 30Grad und in der Ortschaft, dann ist das nicht optimal.
Dass die Prüfung dann nach dem Unfall abgebrochen wurde war nicht zu verstehen. Wenn aufgrund eines solchen Unfalls eine WP abgebrochen wird, dann müssten aber viele Prüfungen abgebrochen werden…..Wie schon geschrieben wurde, für (neue) Zuschauer die nicht aus der Region kommen nicht unbedingt ein Empfehlung.