Beiträge von Lukas.040

    Wie langsam Mikkelsen ist, wundert mich aber auch. Zeigt aber einmal mehr, dass der Schritt vom Rally2 auf Rally1 viel zu groß ist. Die ganze Zeit in R2 war vermutlich für umme für ihn, was Fahrkönnen angeht.

    Würde ich nicht unterschreiben, dass der Schritt zu groß ist. Suninen hat es auf anhieb besser gemacht als Mikkelsen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mit dieser " Sonntagsnachmittag Veranstaltung " nur aufgegriffen was hier für die Zukunft des Rallyesports gefordert wurde und wie Rallye in Zukunft aussehen muss , damit man bestimmte Generationen für Rallye begeistern kann ! Darum mein Vergleich mit der WRX , die am Sonntagnachmittag dann vielleicht sogar spannender ist !

    Hast du mal den Vorschlag von Jonne Halttunen gesehen? War vorher auch relativ skeptisch zu einer Formatänderung, aber das hat schon Hand und Fuß

    Wer vergleicht denn Rallye mit WRX !?

    Ich habe geschrieben , wer aus einer Rallye eine Sonntagsnachmittag Veranstaltungen machen möchte , der kann zur WRX gehen , denn diese Art Veranstaltung gibt es schon !

    Vielleicht bevor man auf die Kacke haut , Texte 2x lesen !

    Wer versucht denn bitte aus der Rallye eine Sonntagsnachmittag Veranstaltung zu machen?

    Die WRC weiß doch selber um ihr "Marathon-Element" und möchte das auch nicht abgeben.

    Es werden ja schließlich nicht direkt 95% der WPs gestrichen.

    Ein bisschen Veränderung ist doch normal und hat uns auch die Powerstage gebracht, welche eine super Veränderung war.

    Also ich bin immer skeptisch, ob man das jetzige Format irgendwie für das fehlende Interesse schuldig machen kann. Wenn du Freitag Nachmittag Rallye gucken willst, ist es für dein Stream-Erlebnis doch fast irrelevant, ob am morgen schon gefahren wurde.

    Fourmaux ist mit 28 kein junger Fahrer mehr und anders als Solberg (der auch 6 Jahre jünger ist) hat er ja nicht einmal gute Ansätze gezeigt.

    Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum Hyundai ausgerechnet ihn für ein Rally1-Cockpit in Erwägung ziehen sollte. Da gäbe es viel näherliegende Kandidaten, allen voran natürlich Lindholm.

    Es würde mich aber nicht stören wenn Fourmaux zu Hyundai geht, dann könnte ein Wechsel von Mikkelsen zu M-Sport wahrscheinlicher werden.

    Ich weiß nicht ob man sich auf den Sieg in der Britischen Meisterschaft so viel einbilden sollte. Keiner von Fourmaux' Konkurrenten dort ist nennenswert international in Erscheinung getreten.

    Doch, Fourmaux hat mindestens ein so gutes Debut in Kroatien hingelegt wie Solberg in Finnland und hat sich nach dieser Saison den Platz mehr als verdient.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Post bezog sich lediglich auf den Satz " habe 40 Jahre im Motorsport überlebt " ich glaube dieser Satz sagt einiges aus ......


    Was würde den Deiner Meinung nach bei einer Rallye passiere, aus einer Rallye werden , wenn es keine " Regeln " für Zuschauer geben würde !?

    Der Satz sagt aber schlicht etwas anderes aus. Nämlich, dass man auch außerhalb sicher stehen kann.


    Auch hier nochmal. Ich habe nicht gefordert, dass es keine Regeln mehr gibt. Bin sogar sehr froh, wenn sich viele für die Fanzonen entscheiden. Ich will einfach nur dieses Bild aus dem Weg räumen, dass jeder der seine Rallye nicht so angeht, automatisch hirnrissig steht. Und eine Fanzone ist im Umkehrschluss auch nicht automatisch sicher (Eifel 2019).

    Glücklicherweise haben wir an den Ecken außerhalb meistens kompetente Posten, welche ja auch sagen, wenn jemand ungünstig steht

    Wenn ich lese " habe 40 Jahre im Motorsport überlebt" dann muss die Frage erlaubt sein , bist Du da stolz drauf !? Geht's für Dich bei jeder Veranstaltung die Du besuchst um " Dein Überleben " oder hast Du auch schon mal darüber nachgedacht das Zuschauzonen mit bedacht so gewählt sind , um die Veranstaltung für alle sicher zu gestalten um keine negativen Schlagzeilen zu verursachen, auch wenn es keine 100 % Sicherheit gibt , aber jeder wieder heil und unversehrt nach Haus kommt , ob Zuschauer , Streckenposten oder Fahrer / Beifahrer ! Bei Leuten wie Dir , kann sich dann bedankt werden , wenn negative Schlagzeilen auf einer Veranstaltung liegen , WPs abgebrochen werden müssen oder erst überhaupt nicht gestartet werden, oder beim nächsten Mal keine Genehmigung mehr bekommen ! Wenn Du das Risiko suchst , dann Versuch es mal mit Fallschirmspringen ....im Zweifel ist der Aufschlag hart und Dein Leben hat ein schnelles Ende gefunden ! Tut mir leid aber das müsste jetzt mal raus .

    Da interpretierst du mal wieder genau so viel rein wie in die privaten Recce-Fahrten. Nicht jeder der die Fanzonen meidet, ist jemand, der sich außerhalb einer R5+ stellt. Vielleicht einfach mal weniger in Extremen denken. Es wird einfach nur gesagt, dass man auch sicher außerhalb der Fanzonen stehen kann, oder denkst du allen ernstes, dass manche Leute einfach nur zur Rallye fahren um sich überfahren zu lassen?

    Für deinen Fallschirm-Vergleich allein hättest du eine Sperre verdient!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was macht man , wenn die " Charakterschweine " in der Mehrzahl sind !? Dann ist ganz schnell der Unmut der Anwohner da und im nächsten Jahr gibts dann noch mehr Ablehnung und es wird noch schwerer diese / eine Veranstaltung genehmigt zu bekommen !

    Ich frage mich immer , was sind " die besten Plätze " was erwartet man dort , die besten Videos damit die Abonenten Zahl bei You Tube hoch geht , Abflüge , spektakuläre Unfälle !?

    Rallye ist was anderes wie 24h Rennen am Nürburgring , wo Zäune und Absperrungen den Zuschauerraum begrenzen . Das Gute ist , das bei einem WM Lauf lange alles gut gegangen ist und es keine Unfälle mit Zuschauern oder sogar Tote gegeben hat .... hoffen wir das , dass so bleib !

    Ist es denn überhaupt verwerflich einen Crash (Voraussetzung körperlicher Unversehrtheit) auf Kamera zu haben? Die WRC nutzt doch selber gerne Fan-Videos gewisser Situationen für ihre Highlights.

    Was man sich von den "Besten Plätzen" erwartet ist für mich persönlich einfach mehr Action als an einer einfachen R1+.

    Vielleicht ist das aber wahrscheinlich auch nur der "Generation Flat Out" geschuldet