Beiträge von Nobbel

    @M-Sport FORD


    Absolut! Die Rallye erinnert an frühere Zeiten... Acropolis und Zypern.:cool:


    Henning/Ilka machen einen sensationell guten Job! Gestern saustarke und heute entsprechende Zeiten und das Fehlermachen bisher anderen überlassen!
    Hoffentlich bringen sie es so sauber über die letzten 5 Prüfungen! Sie hätten es verdient! :o

    [MENTION=14434]Nobbel[/MENTION]
    Sollte es so sein, bin ich voll und ganz deiner Meinung. Wissen wir beide nicht. Pontus hatt doch eh 7 Min. bekommen.
    So gibt es halt wieder 9/11 Theorien und einen faden Beigeschmack. Hätte/musste nicht sein.
    Kotzt mich auch an, mag ich nicht, finde ich Sch...e :mad: Punkt.


    Ja genau und mit 7´im Gepäck kann man bei Pontus davon ausgehen, dass er bei einer Rallye -wie sich die Rally Türkei gerade zeigt- noch auf P2/P3 nach vorne fahren kann, wenn Jan dann "nur" 2. wird, ist der Titelkampf noch nicht entschieden, nun aber scheint der "Drops" gelutscht... warten wir´s mal ab...

    Da gab es mal was mit einem "Routine-Getriebe/oder Kupplungswechsel"... ;););)


    Sicher... so kann man auch zum Weltmeister (gemacht) werden! Hat nur leider nichts mit Fairness und Sportlichkeit gemein! :mad:
    Natürlich Pontus war im letzten Jahr dran, da ist es nur "fair" wenn Honza jetzt "seinen" Titel bekommt :rolleyes::confused:
    Ich finde es mittlerweile nur zu erbärmlich wie sich SKODA Motorsport von Jahr zu Jahr überspitzt selbst zum Weltmeister macht!
    "Competition" geht anders!


    Über bspw. VW (WRC/Pikes Peak) oder Audi und Porsche (WEC/Le Mans) wird immer geschimpft, bei SKODA sagt keiner was!


    Jetzt bin ich nur gespannt, ob Pontus nochmal (in einem Fabia) auftauchen wird! Vermutlich nicht! Und vermutlich wird er auch nicht zur Catalunya in einem Konzern Auto sitzen...! Ein "Schelm" wer da an "Böses" denkt... verdorbene (Motorsport-)Welt!


    (M)eine Meinung!

    Super Einstand bisher im neuen Renault Clio R3T....


    Bislang führender in der European Clio R3T - Alps Trophee und ein starker P5 von bisher 30 gewerteten in der R3 Klasse!
    Mach weiter so, Charlie!

    Erneut mit Abstand der intelligenteste Beitrag zu einem Thema.


    .... er wurde soeben übertroffen....


    Wobei man es ja auch so sehen könnte: Entweder er ist tatsächlich selbst Schuld an den schlechten Ergebnissen in letzter Zeit, dann wäre es gut, dass er aufhört, oder das Team ist Schuld (weil es kein gutes Auto baut oder ihm soviel Druck macht, dass er zu riskant fährt), aber dann wäre es auch gut, dass er aus dem Team raus ist. Kurz gesagt: Als WRC Fahrer muss man schnell und unfallfrei fahren. Wenn man das nicht kann oder kein Team findet, dass einem das ermöglicht hat man halt Pech. Robert Kubica war auch teilweise sehr schnell unterwegs zwischen seinen zahlreichen Crashs, aber schnell sein reicht eben nicht.

    Ja, das war im Peugeot 207 S2000. Und der war zweifelsohne konkurrenzfähig! Es geht ja auch weniger darum, dass ROMO Unfähigkeit bescheinigt wird, sondern darum, dass der 208 T16 R5 an sich kein allzu gutes Auto ist. Wenn man nicht gerade Paolo Andreucci oder Kevin Abbring heißt, ist damit halt kein Blumentopf zu gewinnen... Da kann sich ROMO noch so anstrengen.


    Bouffier ist Deutschland und du Valais 2015 im Romo R5 gefahren... und hat bis zu seinen Ausfällen, Potenzial von Auto und Fahrer bewiesen... damit denkst du Andreucci und Abbring sind bessere Fahrer als Bouffier und Griebel? Richtig? ...oder sind die Autos von F.P.F SPORT S.R.L und DG SPORT dann doch auf einem anderen Niveau (besser?) als der GI RO 2?


    Er saß unter anderem letzes Jahr bei Philipp Knof auch schon im Peugeot 208 R5..


    Gemeint war, dass Rath nach 2014 wieder fest zu Griebel ins Auto steigt... (zumindest in D)

    Das Thema ist doch ein alter Braten, der immer wieder aufgewärmt wird.... dass macht ihn nicht besser, im Gegenteil dadurch wird er dröge und schließlich fängt er an zu stinken!!!


    Was macht man in solch einem Fall? Genau, man entledigt sich der Sache!


    Dieser Artikel ist äußerst schlecht geschrieben und mit viel erbarmen kann man ihn lediglich der einseitigen Kommunikationswissenschaft zu schreiben, weit entfernt von sauberem Journalismus.


    Dennoch werden dort interessante Fakten genannt, die nicht nur in diesem Fall von wesentlicher Bedeutung sind! Letztendlich können auch sogenannte Fachjournalisten auch nur mit den Indizien arbeiten, die sich ihnen bieten.... und daraus ergibt sich dann (...)eine Meinung, die auch nur "eine Meinung" ist und nicht hochwertiger Anzusehen ist, wie die Meinung anderer Personen!


    Das Thema ist ad acta, Fall geklärt, Akte geschlossen....!

    Gratulation an Marijan Griebel zu diesem tollen sportlichen Programm!
    Gratulation auch an Alex Rath, dass er nach mehrjähriger Pause wieder ins Cockpit kommt!
    Die zwei dürfen einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere besetzen, sie haben sich es verdient und ich wünsche viel Erfolg!


    Dennoch ein wenig Wehmut empfinde ich für Christian Riedemann, dem ich ein Comeback im Romo Peugeot sehr gewünscht hätte!


    Das Engagement von Peugeot Deutschland rückt nun auch das Programm von Skoda Deutschland in den Schatten... schicken sie ihren Jungstar nur für 6 Junior Läufe ins Rampenlicht, dagegen kann Griebel in Deutschland reichlich Kilometer sammeln um auf europäischer Bühne groß aufzutrumpfen, was sicherlich auch dem zu tun von Armin Kremer zu verdanken ist. Gut gemacht!


    Warum hier immer noch über die Konkurrenzfähig des Autos gelästert wird, verstehe ich nicht... ein gewisser B.Bouffier (den bereits auch Griebel schon mal hinter sich ließ) hat bereits bewiesen, dass man mit Romo Fahrzeugen ganz oben mitfahren kann...!

    Hallo,
    ich bin recht neu hier im Forum und hab da mal ne Frage...bei der Monte vergangenes Wochenende hab ich am Heck der WRC-Fahrzeuge diesen Aufkleber gesehen, weiß aber nicht was er bedeutet...Spikes vielleicht?


    Richtig!


    Bei Spike Bereifung muss der Aufkleber frei erkennbar sein. Bei nicht Spike behafteter Bereifung wird der Aufkleber wie auf dem Bild mit einem schwarzen Streifen "durchgestrichen."

    Abwarten......


    Das waren erst zwei Prüfungen - in dieser Monte steckt noch einiges.....!


    [MENTION=13823]Iceman91[/MENTION]: Breen zu schlecht??? hast Du die Splittimes verfolgt? Anscheinend nicht!
    Ich bin mir sicher morgen werden die Zitronen schon noch ihr Potenzial aufblitzen lassen...


    Hab das Gefühl, dass die Saison richtig gut wird, noch um einiges besser als die 17er! Ich bin gespannt...:cool:

    :) einen 1er BMW MUSS man ned auf Allrad "umbauen"...man muss ihn einfach beim BMW Händler mit Allrad bestellen ;)


    ...und dass das Fahrverhalten eines 1er BMW besser ist als eines Hyundai SantaFe ist wohl klar...das Haindling des Recce Autos soll so nahe wie möglich am Rallyeauto liegen, darum nutzt Seb Ogier auch einen Focus RS und die Citroen Fahrer Evo´s


    Bauen Hyundai und BMW nicht sogar Serienaggregate in Kooperation? Bin mir nicht mehr sicher, meine da war mal was....
    Citroen Racing ist mittlerweile auch auf Subaru umgestiegen, genauso wie Toyota GR (Mäkinen)