Beiträge von Streetglider

    Das hat mich auch gewundert ! Hier der Auszug aus dem DMSB Handbuch Gr.F 2019
    Getriebe:
    Das Funktionsprinzip (z. B. mechanisches, halbautomatisches
    oder Automatikgetriebe) sowie das Schaltschema (z. B. H-
    Schaltung) des Getriebes müssen der Serie entsprechen. Das
    Schaltschema einer H-Schaltung wird durch den Bewegungs-
    weg des Schaltknaufs beschrieben. Somit ist eine Änderung
    dieses Schaltweges in einer Ebene analog eines sequentiellen
    Getriebes (z. B. durch zwischengeschaltete mechanische Vor-
    richtungen) nicht zulässig


    Also weiterhin in der Gr.F nicht zulässig !


    Und ein Serienmäßiges Sequetielles Getriebe für einen Mitsubishi EVO gab es nie, Ich fahre einen EVO9RS, jeden EVO Fahrer den ich kenne der ein Sequetielles Getriebe hatte, hat auf H-Schaltung zurück gebaut.

    No.EntrantDriverNatCo-DriverNatVehicleClassStart
    TimeNo.201Thomas PrestonThomas PrestonCarl WilliamsonŠkoda Fabia R5B510:00201202Andrew GallacherAndrew GallacherJane NicolFord Focus WRCB510:01202203John WinkJohn WinkJohn ForrestHyundai R5 i20B510:02203204Roger DuckworthRoger DuckworthMark BroomfieldSubaru Impreza WRC S6B510:03204205Vivian HamillVivian HamillAndrew GrennanFord Escort MkIIB410:04205207Wug UttingWug UttingBob StokoeSubaru Impreza N12bB510:05207208Matthew HirstMatthew HirstDeclan DearMitsubishi Lancer Evolution IXB510:06208209Bob CeenBob CeenAndy BullSubaru Impreza S9 WRCB51
    Hier ein kleiner Auszug einer Starter Liste ! England Great Britain Rallye 2018 / WRC zugelassen !

    Siehe Thüringen Rallye ! Es geht doch darum das in Europa für jedes relevante Rallye Auto eine Klasse angeboten wird, gut nicht die Aktuellen WRC die in der WM fahren, wenn ich mit Polen, Engländern, Spaniern spreche, die lachen mich dann immer an weil die Denken ich mache einen Spaß. Es ist hier in Deutschland eben Reglementiert, weil.......

    Gerade schaue ich wiedermal einem Rallye Lauf in Belgien zu, in Belgien, England, Polen usw darf man mit jedem Rallye Auto was den Sicherheitsvorgaben entspricht in offiziellen Rallys starten ! Für jedes Rallye Auto gibt es die entsprechende Klasse ! Da wir in Europa sind, wieso ist das Reglement nicht in Europa überall gleich ? Die FIA scheint ja diese Läufe auch für gut zu heißen ? Wieso kann der Deutsche Verband es veranlassen Klassen auszuschreiben oder auch nicht ?

    Komisch das jetzt alles wieder so gemacht wird wie es immer gewesen ist, bevor dieser Irrsinn eingeführt wurde Gelb bedeutet Abbruch und so weiter, sicherlich sollte es eine Verbesserung werden ! Würde es aber nicht ! Selbst in der DM haben Teams das falsch gemacht, gut das es zurück genommen wurde, erlebt man ja sonst nie ! Ob die neuen Verbände das anstoßen ? Jetzt noch eine Lösung für die Gruppe H und die Welt kommt wieder in Ordnung !

    Ja wie recht du hast ! Den Sport in den Mittelpunkt stellen und nichts anderes, zusammen setzten und dem Sport umsetzen, wenn ich mich in England, Belgien, Holland mit anderen Rallye Piloten unterhalte schauen die mich an mit unseren Klassen, die Denken ich erzähle Lustige Geschichten, die haben immer die Richtige Klasse zu jedem Auto, Sicherheits Einrichtungen und dann wird gefahren. So Was wie hier bei uns in Deutschland da Machen die dann. Mein Escort steht auch und kann nicht mehr starten weil er GFK- Türen usw hat, war immer Ok jetzt nicht mehr.

    78 Teams sind kein volles Haus ! Ich kann mich an 120 und mehr Teams erinnern ! Leider sind auch in diesem Bundesland so einige Rallye's komplett verschwunden ! Aber eins stimmt schon bei den heutigen Rallye's die es National noch gibt, sind 78 Teams am Start ein gutes Starterfeld. Alles Evos ! Super Sache.

    da der NAVC im DMV ist und der wiederum ja dem OSB angehört. Deshalb versucht ja der DMSB gerade einen Ausschluss des NAVC aus dem DMV zu erwirken. Wie weit das ist, weis ich aber nicht. Sollte das passieren ist der DMSB Rallyesport tot. Weil wenn ich mir navc starterfelder ansehe und welche vom DMSB, dann muss ich nicht lange überlegen! Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung das dies rein Kartellrechtlich schon nicht möglich ist. Wir werden sehen was kommt.


    Hier ein Auszug aus einer Diskussion im Netz. Jetzt geht der DMSB anscheinend auch gegen den NAVC vor. Weiß jemand ob da was dran ist ? Und was das zur Folge hat wenn sie den Ausschluss hinbekommen ?


    Schwächt auch der NAVC den DMSB ?

    Bestimmt nicht "alle", sondern bislang eher überraschend wenig für Grabfeldverhältnisse.


    Ja stimmt ! Ich meinte die Fahrer und Beifahrer die du so bei vielen Rally's siehst. Hr. Ramonat und Co. Sozusagen ! Es stimmt das für eine Grabfeld noch wenige Nennungen da sind, aber im Vergleich zu anderen Veranstaltern die ohne Historische und Retro gar nicht mehr ihre Veranstaltung auf die Beine kriegen, geht es schon. Und wie gesagt die, die sich nicht trauen. Aber ich bin guter Hoffnung das noch einige Nennungen kommen werden.

    Aber bis auf den Eintrag beim DMSB und irgendwelche Schreiben an Ortsclubs kam doch nichts wirklich Offizielles. Jetzt fahren ja bei der Grabfeldrallye, so ziemlich alle Deutschen Fahrer auch mit DMSB Lizenz ! Das möchte ich ja sehen das der DMSB diesen Fahren und Beifahrern allen die Lizenz entzieht. Aber es stimmt das einige die ich kenne nicht Fahren weil Sie abwarten wollen was von Seiten des DMSB passiert. Das finde ich ja …….. seit Jahren wurde darüber gesprochen das es so etwas wie den RSC e.V. geben sollte ! Und nun muss man mal einmal ein wenig Flagge zeigen ? Die wenigen Top Fahrer in der DM mal abgesehen, aber die Fahren ja auch solche Rallye´s gar nicht. Ich wünsche der Grabfeldrallye den größten möglichen Erfolg und man sieht ja, das schon viele Nationale Top Fahrer am Start sind. Und das es dann auch andere Veranstalter gibt die folgen.