Beiträge von Ralf

    Bin bekennender Linksgucker, wahrscheinlich auch weil Linksschreiber ;)


    Da der Sucher bei vielen Cams links aussermittig ist, denk ich mal, daß die Entwicker schon davon ausgehen, mit rechts zu schauen. Der Linksgucker stösst ja auch permanent mit der Nase an die Kamerarückwand und wenns kalt ist, gibts da schnell Kondenswasser :D Canon hat für den Fall sogar eine spezielle Sucherverlängerung im Angebot.

    Gassner-Betrugsdiskussion, die 100....


    *Chips hol* will noch jemand welche? :D



    Dass Corazza für meinen Geschmack etwas zu freizügig seinen Weg gewählt hat, hab ich anderswo schon geschrieben, Rallyesport hin oder her. Zumindest hat er damit nicht unerheblich sein Material geschont. Ich glaube aber auch nicht, dass der Veranstalter den Teilnehmern freistellen wollte, auf dem Schotterweg zu fahren.


    Kilometerlang Flatterband, Eisenstäbe oder an jeder Ecke Reifenstapel aufzubauen, kann (v.a. auch kostentechnisch) auch keine Lösung sein. Die versauen jedes Fotomotiv :rolleyes: Insofern wird es wohl immer eine Grauzone geben. Die Fahrer sollten es im Sinne der Fairness halt nicht übertreiben.

    Zitat

    Original von Axel K.
    Waren die letzten Drifts in der Kiesgrube wirklich von Karen oder haben sie da was vom Olaf reingeschnitten? ;)


    War auch mein erster Gedanke, sah zum Schluss schon sehr gekonnt aus 8)
    Alles in allem trotdem ein sehenswerter Beitrag

    Kann mal einer der "Örtlichen" was zu eventuellen Hochwasser-Auswirkungen in der Region sagen? Oder sind da alle noch mit nem blauen Auge davongekommen?


    Ansonsten sollte ja ab 26. die Starterliste online sein, lässt ja auch noch auf sich warten.

    Zitat

    Original von Antoine
    Was ähnliches kommt ja im September mit´m Olaf.
    Der Beitrag ist übrigens auch recht gut geworden.
    Wartet mal ab...


    Sollte das nicht schon am 13. oder 14. August aufm KIKA laufen?

    Hätte auch noch ein Forum zu empfehlen: dforum, da gehts aber ausschließlich um Canon.


    Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an, Motorsportfotografie geht auch mit anderem (und vor allem preiswerterem) Equipment, aber ein schneller Autofocus und große Serienbildanzahl sind nicht zu unterschätzende Vorteile. Also gibts was Canon betrifft, zu den L's nicht wirklich Alternativen. Allenfalls die neuen Objektive mit EF-S Bajonett kommen geschwindigkeitsmäßig schon recht nahe ran.


    Wenn du Wert auf qualitativ hochwertige Fotos legst, spar lieber noch eine Weile und greif gleich z. B. zum 70-200 4.0 L, das ist relativ preiswert und wiegt auch nicht so viel wie der große 2.8er Bruder... Zum Freistellen geht man eh kaum unter Blende 4, da dann das Auto schon viel zu lang für den Tiefenschärfebereich ist.


    Damit bleibt dir außerdem Leistes aha-Effekt erspart ;)

    Da muss ich mich spontan anschließen: Danke nochmal an Double für die Scans!


    Ich bin am Donnerstag nachmittag auch mit den gleichen Worten von Tanke zu Tanke vertröstet worden: "es hat wohl mal welche gegeben aber irgendwie sind die nicht mehr da"