Beiträge von deep

    auf rallyekarte.de findest du alle Prüfungen und den Zeitplan.
    Startet ein wenig früher, sodass ihr gegen 8h auf der Panzerplatte seit.
    Steuert den Ort Reichenbach an, folgt den Schildern zu den Parkplätzen und nutzt den Shuttle-Bus zum "Turm".
    Dann entweder da bleiben oder "Kleine Platte" oder "Platte Nord" (findet ihr dann im Programmheft das ihr bis dahin erworben habt)
    Das ist für den Einstieg denke ich nicht schlecht.
    Dann Sonntags eine der beiden WPs aussuchen und nen Zuschauerpunkt ansteuern.


    Ui 8Uhr ist aber früh... was passiert wenn wir erst um 10Uhr dort aufkreuzen?

    Hi, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Rallye am Wochenende.


    Ich kenne mich mit solch einer Veranstaltung überhaupt nicht aus und bin ein wenig mit den ganzen Infos überfordert. Ich bin Motorsporttechnisch normal nur auf Rennstrecke (Hockenheim, Nürburgring etc..) Doch hier ist es ja ein sehr weitläufiges Gebiet mit vielen Zuschauer Bereichen und Parkplätzen


    Wir übernachten Sa auf So in Birkelfeld. Anreise wäre Samstag morgens (2h Fahrt) denke Ankunft 10-11Uhr. Was sind die Highlights das man als Rallye Neuling definitiv sehen sollte? Ich finde die ADAC Homepage bzw. den Zeitplan und die Übersichtskarte sehr komplex und schwierig zu verstehen. Was sollte man denn gesehen haben an diesem Tag?
    Genauso für Sonntag.


    Sollte man Verpflegung mitnehmen oder gibt es in den Zuschauer Bereichen Verpflegung (Bier, Wurst Wasser, Toiletten)?


    Danke erst mal :D

    Hi,


    ich bin neu hier... eigentlich bin ich garkein Ralleyfan (noch nicht). Doch nächsten Samstag/Sonntag werde ich bei der Ralley Deutschland sein, da ein Bekannter ein Ticket übrig hatte und mich mitnimmt. Auch er hat keine Erfahrung in Ralley Veranstaltungen.
    Daher ein paar Fragen:


    - unsere Unterkunft für eine Nacht (Sa-So) ist in Birkenfeld. Wir reisen Samstag morgen (2h Autofahrt) an. Ankunft ca 10/11Uhr. Ich habe versucht aus der ADAC Ralley Deutschland Homepage schlau zu werden, finde das alles aber leider relativ kompliziert und unübersichtlich. Wo genau ist sind jetzt die besten (für Neulinge) Zuschauerbereiche über den Tag verteilt? Was könnt ihr da empfehlen? Was ist das Highlight an dem Tag, das man nicht verpassen sollte? Genauso Sonntag. Es sollte nicht zu kompliziert sein und wenig Autofahrt beinhalten.


    - Gibt es in den Zuschauerbereichen Verpflegung (z.B. Bier/Bratwurst) und Toiletten? Oder muss man alles mitbringen?


    Das wars erstmal :D
    Vielen Dank!