Ach das ist doch das alt bekannte Ogier bashing!
Hat er einen Nachteil durch das Reglement, ist das toll und man macht sich lustig über ihn. Legt er es zu seinem Vorteil aus wird runter geflennt und rum gemeckert. Das ist meiner meinug nach ne Retourkutsche wegen Schweden.
Man hätte nach der Durchfahrt von Neuville fast 2h Zeit gehabt fest zu legen ob das bestraft wird oder nicht. Die FIA hat sich scheinbar dazu entschieden es nicht weiter zu beachten also Regelkonform. Hätte man es direkt bestraft wäre es garnicht so weit gekommen. Meiner Meinung nach einfach ein Versäumnis der FIA das auf dem Rücken des WM führendem abgewälzt wurde. Ich finde das mit dem extra spät stempeln erlich gesagt Klasse! So haben Top Fährer die durch nen technischen Defekt oder durch schlechte Start Positionen benachteiligt sind wenigstens noch mal zeigen was sie wirklich drauf haben und sich noch ein paar Punkte als Trostpflaster ergattern. Für Neuville lief das Wochenende echt perfekt. Er musste als Erster los und sein Auto lief scheinbar auch nicht besonders gut ,konnte aber von vielen Ausfällen profitieren und hat sogar noch einen Punkte auf der PS geschenkt bekommen.
Beiträge von FiestaST180
-
-
Das sind doch fake news der Neuville würde so was doch niemals machen
-
Schade hab eigentlich ne Loeb Bestzeit erwartet.
Wirklich gerade ist der Fiesta von Evens nicht mehr gefahren -
Hat der sich jetzt auch noch am Arm verletzt?
-
Ich frag mich warum der ausgestiegen ist.Das Auto stand ja wieder Perfekt auf der Straße. Wäre er direkt weiter wären es vielleicht nur 30 Sek. bis eine Min. gewesen aber so hat er das komplette Wochenende weggeworfen. Jetzt muss er hoffen das noch ein paar abfliegen oder Ausscheiden.
-
Dachte das ist ein Messschieber um den passenden 40er Schlüssel zu finden?
-
Warum hat der in seiner Werkzeugtasche nur 40er Schlüssel??
-
Also für Samsung SmartTV gibt's ne WRC App. Die war echt super ,nur dieses Jahr funktioniert sie nicht mehr ,echt schade!!!
-
Ich glaube der Evens wäre mit nem RS wie Ogier ihn fährt glücklicher.
Ist glaube ich auch nicht so toll mit so nem Schweden Panzer den aufschrieb zu machen . -
Was da los ?
Landkarten Doku? -
Was haben Loeb und Citroen mit "der Marke mit der Pflaume im Grill" zu tun??
-
Natürlich nur da wo die Citroen "Mühle" 2017 Siege geholt hat oder Sieg fähig war XD
-
Und da taucht wieder die geballte Rally Elite auf.
Das eine mal wird gejammert ,wenn die gesamten top Piloten in einer WP ausscheiden und beim anderen mal wird gemault ,dass die WP abgebrochen wird und das alles Warmduscher sind.
Die Zeiten in denen die Fahrer in WP,s ihr Leben riskieren mussten sind Gott sei dank vorbei. Da brauch nur einer in so einer Nebelbank anzufliegen. Wenn dän auch noch Zuschauer auf die Strecke laufen um zu helfen und der nächste an der selben Stelle anfliegt und in den Helfern landet ist das Geschrei von denen die jetzt jammern am größten. -
Wir sollte nicht zu viel von Sepp erwarten,immerhin hat er in den letzten Jahren lediglich eine Hand voll Rallys fahren kömmen. Bei so viel guten Fahrern wäre es schon ein gutes Ergebnis,die Ziellinie zu erreichen und einen guten Top 10 Platz zu machen. Ein Podestplatz oder gar ein Sieg wäre meiner Meinung nach eine derbe Klatsch für die Gesamte DRM.
-
Kein gutes Zeichen für den Verbleib von Tänak bei M-Sport
-
Ich frag mich immer woran ausgemacht wird, dass der Ford sone Möhre ist, wie manche meinen? Etwas überspitzt ausgedrückt.
Derzeit sind auf P1 und P2 zwei Fordfahrer in der Meisterschaft.
Ford führt nahezu uneinholbar die WM an.
Hyundai hat derzeit 69 WP Bestzeiten und 3 Lauf Siege
Ford 64 WP Bestzeiten und 4 Lauf Siege
Citroen 23 WP Bestzeiten und 2 Lauf Siege
Toyota 46 WP Bestzeiten und 2 Lauf Siege
Skoda 1 WP BestzeitWürde nun nicht sagen, das der Hyundai so dermaßen dem Ford überlegen ist. Denke eher auf Augenhöhe
Und wenn man jetzt noch im Hinterkopf hat, das Evans nur knapp gegen Neuville verloren hat und er mit DMACK reifen unterwegs war, würde die Statistik wohl noch mehr Richtung Ford ausschlagenAuch der Toyota ist nicht schlecht, aber noch recht anfällig.
Citroen hat es vermasselt. Wenn er läuft, läuft er auch ganz gut aber leider ist der Grenzbereich sehr sehr klein. So das die "Möhre" eigentlich immer überfahren wird.
Das will ich damit nicht sagen.
In der aktuellen Saison liegen Toyota,Hyundai und M-Sport extrem dicht bei einander. Jeder von denen kann eigendlich überall gewinnen. Und ich glaube auch nicht das Ogier immer 100% gegeben hat. Sonst wären mehr WP siege an M-Sport gegangen. Wie wir aber alle wissen haben Hyundai und Toyota deutlich mehr Geld zur Verfügung als M-Sport. Also ist es für die kein Problem jede Menge neue Teile für die nächste Saison zu entwickeln und zu testen. Ich weiß nicht ob M-SPORT durch ihr Budget da mithalten können . Sollte Ford aber in England ,mit dem hoffentlich Gewinn der beiden Titel,wider mit einsteigen,gibt's auch mehr Geld das in die Entwicklung gesteckt werden kann. -
Er wird wohl nur bleiben, sollten Ford ihn bezhalen
Warum glauben alle immer das es ihm nur ums Geld geht? Wenn es so wäre hätte er jetzt keinen Fiesta sondern einen Yaris .
Diese Saison war hauptsächlich so gut, weil Malcolm jahrzehnte Erfahrung hat . Und es immer wieder schafft ein Auto zu bauen,dass fast alles mit macht. -
Ihr vergesst alle eine wichtige Sache.
M-Sport finanziert das WRC-Programm hauptsächlich mit Kundenautos (Fiesta R5 usw.).
In den letzten Jahren fuhren fast alle in der R5 Klasse Ford oder Skoda .Da ist also noch genug Marktanteil vorhanden um Gutes Geld zu verdienen. Jetzt ist ja noch Hyundai mit dem I20 eher weniger erfolgreich dazu gekommen. Da merkt M-Sport noch nicht so viel aber wenn jetzt ab 2018 Citroen mit dem C3 R5 und Volkswagen mit dem Polo R5 kommen, wir alle wissen das VW keine schlechten Autos baut,dazu kommen fällt da schnell mal ein großer Anteil vom Kuchen weg. Deswegen vermute ich mal das der Ogier gerne Ford mit im Bot haben will. Ich geh mal davon aus das er noch länger in der WRC bleiben will als nur 1 oder 2 Jahre und der gerne was sichers in der Hand haben will.
Wenn das der Fall ist gehe ich mal davon aus das auch Tänak das so sieht und beide ihre Koffer packen und in Richtung Toyota und Citroen abwandern werden ,sollte sich kein weiterer Hauptsponsor finden.