Beiträge von Fari

    Fari, deine Tips sind nicht schlecht, aber vollkommen überzogen für einen Anfänger bei Rallye200. Wenn er mit dem letzten Satz von dir zu einer kleinen KFZ Werkstatt hingeht, die zeigen dir nen Vogel und fragen dich sicherlich ob du noch alle Tassen im Schrank hast! Bei solche Firmen kannst du mit der regionalen Presseberichterstattung argumentieren, denn das bringt denen vielleicht was.


    Ich sprach auch von richtigen Sponsoren und nicht von Eiscafebesitzern,einer kleinen KFZ Werkstatt und dergleichen.
    Was willst mit 100 Euro? Da mußt Du Dir dann schon das ganz Auto zupappen da hat Escort TC sicher recht.
    Die Kunst besteht darin sich 3-5 Richtige Geldgeber Langfristig zu erobern. Nehmen wir sein Rechenbeispiel mit 500 Euro pro Rallye.
    10 Wettbewerbe a 500 Euro = 5000 Euro.
    5000 Euro : 4 Sponsoren = 1250 Euro.


    Bringt mich jetzt nicht um, ich weiß das das gerade heute immens schwer ist. Aber nur so taugt doch der Sponsor auch was!! Und dann lohnt sich auch das "Klinkenputzen"


    Keep Sponsoring


    Fari

    Na wenn das jetzt ne Ausgewiesenen VW Werkstatt war, würde ich im mal vom Race Touareg und der Dakar erzählen ;)


    Hier empfiehlt es sich jetzt künftig vieleicht erst einmal Vorinformationen zu erhalten. Wie steht der "Auserwählte" dem Motorsport gegenüber?
    Ist er der Präsident von Rettet die Waldwege oder ähnlichem hat sich die Anfrage schon erübrigt. Ist er jedoch ehemaliger Racer na dann nichts wie hin.


    Wobei ich jüngst selbst die Erfahrung machte, als ich mit einem Aktiven Motorsportler und Unternehmer über Unser Hobby sprach - er fluchtartig zu seiner Frau mußte als das Thema Sponsoring aufkam und ich erwähnte eben einen zu suchen. :(


    Öffentlichkeitsarbeit, vermisse ich bei den meisten Aktiven.
    Durch Zeitungsberichten inkl. Fotos von Deinem Auto kannst Du mögliche Sponsoren interessieren.
    Dies ist vieleicht auch eine Möglichkeit rede mal mit Deiner heimischen Presse ob sie nicht nen Bericht über Euch (und die Problematik Sponsorensuche machen).


    Wie steht es mit Deinem Arbeitgeber? Die US Army sponsort auch nen NASCAR- Boliden !


    Nach welchen Kriterien suchst Du Deine Sponsoren aus?
    Ich für meinen Teil suche Firmen, die wie ich (überwiegend) im Süddeutschen Raum agieren.
    Um hier auf die oben erwähnte Pizzeria zu kommen. Was bringt die?
    100 Euro jährlich? Und kommt irgendwer von einer 300 km entfernten Veranstaltung in "Deine Pizzeria"? Wohl eher nicht. Also spare Dir die Fläche für nen aktraktiven Sponsor ;) Da hast Du mit dem Örtlichen Touristenbüro wohl eher den richtigen Partner. ( Siehe Abu Dhabi mit Ford)


    Auch eine Sponsorenmappe die eine Teamvorstellung, Fotos und Zeitungsberichte enthält ist sicherlich dienlich.


    Unabdinglich ist auch ein professionelles Auftreten in Optik und Akustik.
    Beispiel:
    "Ich suche nen Sponsor für meine Rallyefahrten" hat wohl nicht den selben Erfolg wie " Gerne würde ich im Rahmen meiner motorsportlichen Aktivitäten Ihr Unternehmen über die regionalen Kreise Bekannt machen. Darf ich Ihnen mein Konzept näher erläutern?"


    Hm, ich sollte wohl ins Managment wechseln :)


    Keep Sponsor


    Fari

    Ich wünsche allen Freunden, Bekannten, Verwandten, Fans, Fahrer, Co-Piloten, Teams und Veranstalter des Motorsports ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2008
    Wir sehen uns 2009



    Keep Christmas


    Fari

    So, nach etwa 8 Stunden reine Spielzeit seit meinem letzten Eintrag habe ich es heute Morgen geschafft die magische mögliche 1.54. mittig zu knacken.
    Also in Fraizer Wells kenne ich jetzt jeden Kieselstein persönlich ;)


    Wieviele Ford Focus WRC 06 ich dazu zerlegte, kaltverformte,oder zerstörte ist ebenso ungewiß wie die zahlreichen Verletzungen die ich und Mein Co Wixi erleideten :D


    Auf dem zweiten Bild seht Ihr mal meinen persönlichen Fortschritt in einer Woche. Es zeigt Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Also an alle Hotlaper: Nicht Aufgeben"


    Keep RBR


    Fari

    Nochmal zum Hotlapen.
    Hier mal meine Zeiten im Vergleich.
    Bild 1 zeigt meine Bestzeit noch mit den Original Physik Dateien!
    Bild 2 zeigt meine bisherige Bestzeit im 2 Sektor.
    Bild 4 zeigt meine absolute Bestzeit im ersten Sektor


    Nun liegt die Kunst darin alle Bestzeiten aneinander gereiht zusammenzubringen.
    Wenn mir dieses gelingt kommt eine Idealzeit von 1.54.mittig heraus.


    Bild 3 zeigt leider das meine Bestzeit von 1.55.13 Ungültig ist.
    Wobei an dieser Stelle, mich das eher Zeit kostet als das es welche bringt.
    Aber Regel ist nun mal Regel!


    Nach 3 Tagen habe ich nun meine Idealzeit errechnet nun ist es eine Frage der Zeit dieses umzusetzen oder aufzugeben.


    Keep Ausdauer


    Fari

    Schau mal hier nach, dort kannst Du die einzelnen Strecken anklicken und dann Replays und Setups downloaden.
    Das Problem mit den Setups, ist was bei mir geht, geht bei Dir gar nicht ;)
    Liegt halt am Fahrstil. Aber dort findest Du bestimmt etwas, was Dir entgegen kommt. Du kannst auch mal Setups von anderen Strecken für Dich probieren, vieleicht hilft es?
    Auch ganz hilfreich, ist mal sein Replay aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten - da kann man dann zum Beispiel feststellen, das sein Fahrzeug zu hoch oder zu niedrig ist !!


    Keep RBR


    Fari


    Da hast Du sicherlich recht.
    Im Wettbewerb mußte etwas zurückhaltender fahren.
    Aber Austoben kannst dich Beim Hotlap. Hier ist der Lerneffekt viel höher.
    Und das schöne ist, es kostet nichts.
    Keine Gefahr für Leib und Seele, keine teuren Reperaturkosten, der Wald und Flurschaden geht dich auch nichts an. :D:D:D


    Keep RBR


    Fari

    da haste recht, aber das auf zeit fahren macht mehr spaß :p:rolleyes:


    @ fari
    kann ich machen. werden die automatisch gespeichert? wenn nicht muss ich die zeit nochmal versuchen zu schaffen, weil ich die nie speicher


    Gib dem Ding nen Namen und Du findest es dann im Replay Ordner.


    Nur mit hier hochladen funktioniert nicht - müssen wir wohl per Email machen !


    Keep RBR


    Fari

    Also besser als 1:17,23 habe ich heut auch nicht geschafft. Wüsste nicht wo ich da noch ca 2 Sekunden holen könnte.


    Oder Willi1000 soll Dir (Uns) mal sein Replay zukommen lassen - dann kannst du genau studieren wo Du was verlierst.


    Keep RBR


    Fari