Beiträge von Trabifahrer

    Hallo Hadef,
    danke für die Antwort. Ich habe da mit dem DMSB gerede(telefoniert), wenn ich Süd fahren möchte wollen sie das sehen, aber wenn du das sagst, das man es nicht braucht, kannst du da mir was zusenden, das ich den das vor die Nase legen kann. Auch wie du es schon beschrieben hast, das ist der Bügel bei der B-Säule, habe da auch im Netz geschaut, da gibt es einige auf dem Markt, aber leider nicht die Breite die ich für den schmalen Trabi brauchen würde. Wegen der Eintragung ist das dann auch so ne Sache, mein TÜVer meinte, wäre besser, wenn der dann immer wieder abgebaut wird, wenn ich am normalen Strassenverkehr teilnehme mit dem Trabi.
    Und so wie ich das nun sehe wird es wohl spät Sommer werden, das ich irgendwann mal mit teilnehme bei so ein Event. Gruß Uwe

    Hallo,
    ich bin nun auf der Suche nach einem preiswerten Halbkäfig für den Trabant 601, da ich nun doch erstmal mit dem Slalom probiere, brauch ich halt nur diesen darin laut der Reglung vom DMSB.
    Kennt ihr jemand der sowas mit Zertifikat preiswert verkauft. Ich danke euch im voraus. Gruß Uwe

    Moin, [MENTION=1164]Andi Lugauer[/MENTION], nun jetzt muß ich mich erstmal mit den Statuten und Umsetzung am Auto(Trabant) durcharbeiten. Wenn ich alles so machen würde wie es vorgeschrieben ist, wird die Hütte voll schwer. Aber habe auch ein paar Schlupflöcher gefunden, wo man einiges umgehen kann. Ob es nun nächstes Jahr gleich wird mit irgendeiner Rallye, bezweifel ich nun, vllt. auf Ende des Jahres hin. Nun hat sich auch noch mein Co-Pilot verletzt bei einem Bikerunfall, er wird dann wahrscheinlich auch erst wieder ende März/Anfang April fitt sein.
    Mir würde es auch gefallen, wenn so ein kleiner wieder aus Zwickau kommen würde, gut auch mit der Technik von heute. Aber es ist zuviel um die Wendezeit von den Oberen kaputt gemacht wurden, das man kaum was kitten kann.
    Ich wünsche allen hier ein guten Rutsch ins Neue Jahr, vllt sehen wir uns bei irgend einer Veranstaltung auf der Strecken oder daneben zum plaudern. Gruß Uwe

    Servus,
    nun ja; ich muß mich erstmal durchlesen in den Forum, bevor ich euch mit meinen Fragen löchere. Das einzige was mir zusagen würde(was ich gefunden habe), ist das mit dem NAVC. Erstens ist es nicht weit weg von mir/uns und zweitens ließt sich das ganz gut. Aber bevor ich irgendein Ding unterschreibe oder so, habe ich/wir über den Winter Zeit mich und mein Co-Pilot zu entscheiden, welche Richtung wir einschlagen. Soll ja auch Spass machen die Sache und im Rahmen bleiben,sonst hätte ich mir Tennis oder Federball ausgesucht. Gruß Uwe

    Servus Leut,
    ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber wenn es nicht hier passen sollte müßte ein Admin dies in den richtigen Tread schieben. Ich kenne nun dies aus ein anderen Forum(VN forum) so, das man sich kurz vorstellt, da ich da als Mod.tätig bin.
    Also; ich bin e older Sachse der seit Mai`89 in tiefsten Bayern lebt, bin seit vielen Jahren verh.(mit einer Sächsin) und habe zwei Kinder, die auch schon aus dem Haus sind. Wie und warum bin ich hier gelandet; ganz einfach, als Opa hat man Zeit um was Verrücktes zu machen.
    Da ich als jugendlicher sehr viel mit dem Rallye-Sport zusammen kam,durch mein beiden nachbarn Galle Franz & Heinz, bin ich jetzt auf die Idee gekommen meinen Trabant 601 LX umzubauen für den Rallye-Sport und das ich dann hin und wieder mal bei einer classic Rallye mitfahren möchte.Neben dem Hobby cruisen mit meiner VN 800 classic, ist es seit paar Jahren auch das schrauben dazu gekommen, wobei ich erst seit zwei Jahren eine Schrauberhalle angmietet habe.
    Nun hoffe ich das ich den vollen Einblick von den Rallye-Sport bekomme und Hinweise was ich beachten muß. Ich denke da bin ich bei euch gut aufgehoben. In diese Sinne erstmal....... Gruß Uwe


    PS:vllt gibt es noch paar Trabantfahrer hier, wäre top..........