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Original von fel one x
Es gibt aber doch sehr viele Kritikpunkte, die eine Wertung von 75% gerechtfertigen. Dazu gehört meiner Meinung nach die völlig Katastrophalen Ansagen des Beifahrers.
Hier muss ich Dir leider Recht geben, in der Tat lässt die deutsche Lokalisation einiges zu wünschen übrig. Ich würde das Programm deshalb nach Möglichkeit in der englischen Originalfassung spielen, hier dazu ein paar Tipps aus der richardburnsrally.de - News vom 6. April:
[COLOR=dark-blue]Die Schärfe einer Kurve wird durch folgende Begriffe beschrieben:
"Flat - Easy - Fast - Medium - K - 90 - Hairpin"
"K" bedeutet meist eine Kurve im 2. Gang ohne die Enge einer Haarnadelkurve, "90" wird meist bei Abzweigungen verwendet. Für manche Kurven gibt es Beschreibungszusätze wie "Tightens, Opens, Long, ...", und natürlich gibt es Unmengen weiterer Beschreibungen wie "Water, Caution, Bumps, ...". Das Ganze hört sich dann an wie z.B. [Zahlen als Meterangaben zum nächsten Ereignis]: "K Right Don't Cut 60" ... "Flat Left into Fast Right Long 80" ... "Medium Right Tightens into Fast Left Narrow 150" ... "Easy Left Cut Keep Right over Jump 100"... Die Ansagen erfolgen in einer angemessenen zeitlichen Distanz zum Ereignis, welche über einen Schieberegler feinjustiert werden kann. [/COLOR]
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Original von fel one x
zur Steuerung. Ich find sie sehr anspruchsvoll und schwierig, doch wer schon mal in einem Rallyauto gesessen hat, der weiß, das diese Fahrphysik nur sehr wenig mit der Realität zu tun hat. Die Autos liegen doch sehr Unruhig und es ist fast unmöglich eine Rally schnell und ohne Totalschaden zu beenden.
Hier möchte ich widersprechen. Massive Rallye-Wagen fahren sich bei geringen Geschwindigkeiten tatsächlich leichter als Standard-PKWs, aber das Fahren am Limit ist wirklich schwer, vor allem auf echten Rallye-Strecken.
Ich weiß nicht, ob Du schon einmal versucht hast, mit mehr als 120 km/h durch einen Waldweg zu heizen. Bei so etwas bekommen die meisten Leuten zu Recht Angst und es braucht auf den engen Strecken und unregelmäßigen Streckenoberflächen höchstes fahrerisches Können, um bei Wettbewerbsgeschwindigkeiten nicht von der Piste zu fegen. Was andere Rallyeprogramme hier vermitteln, ist dagegen ein ziemlicher Witz.
Als Tipp würde ich zu Anfang besser nicht versuchen "eine Rallye schnell" zu beenden, sondern überhaupt erst einmal heil ins Ziel zu kommen. Geschwindigkeit kommt später von allein mit der Übung. Und ein gutes Lenkrad hilft dabei natürlich ungemein:
http://www.ly-racing.de/lyforum/viewtopic.php?t=321