Beiträge von ColdFever

    Zitat

    Original von fel one x
    ich glaube ein Sebastian Loeb oder Petter Solberg würden bei dem Spiel vieleicht 100 m weit kommen.


    Hmm, mit den beiden kann ich nicht dienen, aber hier ein Feedback aus dem deutschen RBR-Forum von Klaus Schwantes, ehemaliger FIA-Vize-Europameister im Autocross für Tourenwagen, Norddeutscher Rallye-Meister,...:
    http://www.ly-racing.de/lyforum/viewtopic.php?t=370


    Klaus sieht als aus professioneller Sicht zwar eine Menge Kritikpunkte, aber sein Fazit lautet dennoch:
    "Ich bin ganz sicher: RBR wird auch in der PC-Version die Referenz für alle Rallyegames in Bezug auf realistische Fahrphysik und damit die einzig nennenswerte Rallye-Sim."


    Übrigens: wer den oben genannten Thread liest wird mitbekommen, dass an der deutschen Übersetzung für die PC-Version vielleicht noch etwas zum Besseren hin gedreht werden kann. Näheres dazu ab Montag.

    Zitat

    Original von Gr. B rules
    Ich kann eine Wertung von 75% auch durchaus verstehen. Denn man darf nicht vergessen, dass diese Zeitschriften ja vor allem den "Spielspaß" werten und der ist aus Sicht von normalen Zockern, die nciht so viel wie wir mit Rallyesport zu tun haben und die Hauptklientel dieser Zeitschriften darstellen, bei Richard Burns Rallye aufgrund des hohen Frustfaktors nicht besonders groß.


    Stimmt. Ich glaube, bei RBR müsste es eigentlich zwei Wertungen geben, eine für das Programm als Unterhaltungsspiel und eine für das Progamm als Simulation.


    Zitat

    Original von Gr. B rules
    Oft bin ich kurz davor, das Lenkrad vor Ärger vom Tisch zu reißen ("Champion" Modus), dann kommt auch bei mir kein Spielspaß auf. Überhaupt ist dieser Modus - obwohl zugegeben natürlcih höchst realistisch - unglaublich hart. Ich spiele nur mehr im "Professional" Modus, denn da hab ich wenigstens eine Chance.


    Du hast jetzt schon auf Champion-Modus gespielt und immerhin eine Chance gehabt? Wahnsinn. Dieser Modus für absolute Experten gedacht, die auf dem Niveau einer *echten WM* spielen wollen. Ich hoffe, ich bin nach einigen Monaten Übung irgendwann so weit.


    Zitat

    Original von Gr. B rules
    Zu CMR: ich finde das Spiel nach wie vor sehr gut und kann nicht nachvollziehen, wie manche hier "mit Vollgas über die Strecken brettern" wollen, als "Arcade" Rallyespiel würde ich es auch bei weitem nicht bezeichnen.


    Hmmm, ich gebe zu, auch bei CMR4 kann man nicht völlig besinnungslos fahren, aber ich kann eigentlich keinen Bezug mehr zu einem echten Fahrzeug feststellen. Das finde ich schade, denn CMR1 war seinerzeit der wegweisende Oberhammer und man hätte aus der Reihe so viel mehr machen können als leider nur ein besseres Arcadespiel (meine Meinung). Kleine Anekdote am Rande: ich glaube mich zu erinnern, dass einer der RBR-Designer früher bei CMR1 mitgearbeitet hat.


    Aber Du hast Recht, wer eine leicht zugängliche Unterhaltung sucht, dürfte bei CMR tatsächlich besser aufgeboben sein. Und wer dann irgendwann mehr will und eine realistische Herausforderung sucht, landet dann bei RBR. Ich finde diese Alternativen sehr schön, denn so findet jeder, wonach er sucht.


    Wenn ich einmal eine Prognose wagen darf:
    CMR5 und CMR6 dürften sich von den Features und einer optional realistischeren Fahrphysik in Richtung RBR bewegen. RBR2 dürfte in Richtung CMR einen optionalen Arcademode bekommen, um auch Einsteigern schnelle Erfolgserlebnisse zu bieten, außerdem den oft verlangten Online-MP. Weiterhin haben die RBR-Entwickler in Richtung noch mehr Sim die Schubladen schon voller Pläne, hoffentlich verkauft sich RBR gut genug für ein Sequel...

    Zitat

    Original von fel one x
    Es gibt aber doch sehr viele Kritikpunkte, die eine Wertung von 75% gerechtfertigen. Dazu gehört meiner Meinung nach die völlig Katastrophalen Ansagen des Beifahrers.


    Hier muss ich Dir leider Recht geben, in der Tat lässt die deutsche Lokalisation einiges zu wünschen übrig. Ich würde das Programm deshalb nach Möglichkeit in der englischen Originalfassung spielen, hier dazu ein paar Tipps aus der richardburnsrally.de - News vom 6. April:


    [COLOR=dark-blue]Die Schärfe einer Kurve wird durch folgende Begriffe beschrieben:
    "Flat - Easy - Fast - Medium - K - 90 - Hairpin"
    "K" bedeutet meist eine Kurve im 2. Gang ohne die Enge einer Haarnadelkurve, "90" wird meist bei Abzweigungen verwendet. Für manche Kurven gibt es Beschreibungszusätze wie "Tightens, Opens, Long, ...", und natürlich gibt es Unmengen weiterer Beschreibungen wie "Water, Caution, Bumps, ...". Das Ganze hört sich dann an wie z.B. [Zahlen als Meterangaben zum nächsten Ereignis]: "K Right Don't Cut 60" ... "Flat Left into Fast Right Long 80" ... "Medium Right Tightens into Fast Left Narrow 150" ... "Easy Left Cut Keep Right over Jump 100"... Die Ansagen erfolgen in einer angemessenen zeitlichen Distanz zum Ereignis, welche über einen Schieberegler feinjustiert werden kann. [/COLOR]


    Zitat

    Original von fel one x
    zur Steuerung. Ich find sie sehr anspruchsvoll und schwierig, doch wer schon mal in einem Rallyauto gesessen hat, der weiß, das diese Fahrphysik nur sehr wenig mit der Realität zu tun hat. Die Autos liegen doch sehr Unruhig und es ist fast unmöglich eine Rally schnell und ohne Totalschaden zu beenden.


    Hier möchte ich widersprechen. Massive Rallye-Wagen fahren sich bei geringen Geschwindigkeiten tatsächlich leichter als Standard-PKWs, aber das Fahren am Limit ist wirklich schwer, vor allem auf echten Rallye-Strecken.


    Ich weiß nicht, ob Du schon einmal versucht hast, mit mehr als 120 km/h durch einen Waldweg zu heizen. Bei so etwas bekommen die meisten Leuten zu Recht Angst und es braucht auf den engen Strecken und unregelmäßigen Streckenoberflächen höchstes fahrerisches Können, um bei Wettbewerbsgeschwindigkeiten nicht von der Piste zu fegen. Was andere Rallyeprogramme hier vermitteln, ist dagegen ein ziemlicher Witz.


    Als Tipp würde ich zu Anfang besser nicht versuchen "eine Rallye schnell" zu beenden, sondern überhaupt erst einmal heil ins Ziel zu kommen. Geschwindigkeit kommt später von allein mit der Übung. Und ein gutes Lenkrad hilft dabei natürlich ungemein:
    http://www.ly-racing.de/lyforum/viewtopic.php?t=321

    Zitat

    Original von Rallyefans.de
    Das mach ich doch gerne.... Ach ja meine Rezension hab ich auch schon bei Amazon hinterlegt.


    Besser geht's nicht, super. Bei einem "Nischenprodukt" wie RBR ist für die vergleichsweise kleine Gruppe Rallyesimulationsfans nichts wichtiger als die persönliche Weiterempfehlung.

    Zitat

    Original von Rallyefans.de
    Ich habe auf meiner Seite die Zusammenstellung der Fanartikel neu überarbeitet und in der Spielesektion ist RBR ganz oben auf den ersten Platz.


    Herzlichen Dank, wäre es vielleicht noch möglich, folgenden Link unter die RBR-Beschreibung zu setzen:
    weitere Infos: http://richardburnsrally.de
    rallyefans.de ist natürlich bei uns bereits schon in der Linkliste.

    Zitat

    Original von Loki
    Deswegen meine Frage: Fahrverhalten eher wie Colin oder wie WRC (oder völlig anders)?


    RBR ist m.W. das erste Programm, mit welchem sich dank der präzisen Fahrphysik reale Fahrmanöver aus dem Rallyesport durchführen lassen, wie z.B. den "Scandinavian Flick". Dazu gibt es gerade einen aktuellen Artikel bei richardburnsrally.de


    RBR simuliert Fahrzeuge dazu mit Verfahren aus dem Automobilbau und ist dementsprechend komplex und schwer zu fahren, vor allem am Limit. CMR und WRC legen den Schwerpunkt dagegen auf Unterhaltung und haben eigentlich nur das Thema mit RBR gemein, denn eine Fahrzeugphysik, welche den Namen verdient, ist dort nur ansatzweise zu erkennen.


    RBR ist bezogen auf den Realitätsgehalt und die Langzeitmotivation eine Offenbarung für ernsthafte Fahrer, überfordert aber viele Spieler, die einfach nur eingängige und schnelle Unterhaltung suchen, und hier mit CMR wahrscheinlich besser bedient sind.


    Zum Unterschied zwischen CMR und RBR hier noch aussagekräftiges Statement von einem Codemasters-Mitarbeiter:

    Zitat

    Original von Rich Tysoe, Motorsports CLO, Codemasters
    " I don't really see that we're in direct competition with RBR- it's very much out at the hardcore. in fact, I'd probably say that it's the most hardcore game ever made- beyond even GPL. as such, it's already removed itself from the mainstream racing market that CMR is primarily aimed at."


    Quelle: Codemaster-Forum


    Hier noch ein Review, in welchem ein CMR-Fahrer von seinen Erfahrungen mit RBR berichtet:
    http://www.axbserver.de/axb/artikel.php?id=344

    Zitat

    Original von Rallyefans.de
    Gerade die Briten und die Skandinavier können wesentlich mehr mit Rallye anfangen als die Deutschen.


    Leider sind bisher gerade die Reviews aus England und Skandinavien eher bescheiden, weil dort das Programm bisher als "zu schweres Spiel" im Vergleich zu CMR beurteilt wird, während die deutschsprachigen Reviews bisher besser ausfallen, weil die Kritiker hier verstehen, dass es sich bei RBR um eine Simulation handelt.


    Zitat

    Original von Schmasel
    Allerdings kann so "geschwätz" auch schwer schädigen! Die Dreamcast wurde damals von den Medien und den Sony-Jüngern in der Luft zerfetzt und mit unqualifizierten Argumenten schlecht gemacht.


    Leider kann das passieren. Bisher sind fast alle ernsthaften Fahrsimulationen baden gegangen, sei es GPL, RallyTrophy oder jetzt vielleicht auch noch RBR.


    Wer mithelfen möchte, dass RBR wenigstens eine Chance bekommt, der kann durch Aufklärung helfen, denn es gibt nichts Wirksameres als eine persönliche Empfehlung. Im englischsprachigen Forum wurde dazu die "Operation Rose" gegründet, d.h. überzeugte Spieler versuchen, in unsachlichen Foren einen fachlichen Gegenpol zu bilden und im positiven Sinne auf RBR aufmerksam zu machen. Wer sich so etwas traut, der schnappe sich als Wappen einen Avatar aus folgendem Thread und versuche sein Glück dort, wo er es für sinnvoll erachtet:
    RBL-Forenavatare


    Die Entscheidung für die Zukunft von RBR wird mit der PC-Version fallen. Hier sind die meisten Simulationsspieler unterwegs und besonders an diese Gemeinde knüpfen die Entwickler ihre Hoffnung und der Publisher ihre Entscheidung, ob noch ein RBR2 produziert werden wird.

    Zitat

    Original von Schmasel
    Wie sieht es denn mit skins aus? Sind die bei der pc-Version editierbar?


    Kann ich noch nicht sagen. Die Entwickler wissen auf jeden Fall, dass dieses Feature gewünscht ist, aber der Entwicklungszeitplan ist schon lange explodiert.... im Zweifel sind dynamische Wetterbedingungen eben wichtiger als Wagenskins, aber ich würde die Hoffnung in diesem Punkt noch nicht aufgeben.

    Zitat

    Original von Schmasel
    Leider sind das die einzigen Autos. Ich hoffe, das bei der PC-Version noch ein paar neue hinzu kommen


    Sorry, die PC-Version wird über dieselben Fahrzeuge wie die Konsolen-Versionen verfügen. Ich wäre aber nicht zu enttäuscht: andere Programme haben zwar mehr Fahrzeuge, aber diese haben vom Verhalten her kaum wirklich etwas mit den Originalen zu tun. Bei RBR sind es zwar nur wenige Fahrzeuge, aber diese werden bis ins Detail mit Verfahren aus dem Automobilbau simuliert. Ich hätte kaum gedacht, dass dieses auf handelsüblichen Computern heute bereits in Echtzeit möglich ist, und das Ergebnis grenzt für mich an ein Wunder. Ich jedenfalls bevorzuge eine Handvoll Diamanten gegenüber einer Kiste voll Glasperlen und kann mich kaum satt sehen.

    Zitat

    Original von icecreamtruckdriver
    War kurz vor´m verzweifeln. ICH BRAUCH EIN LENKRAD... Aprops: Welche Lenkräder würdet ihr empfehlen?


    Haben wir gerade im deutschen RBR-Forum diskutiert:
    http://www.ly-racing.de/lyforum/viewtopic.php?t=321


    In Kürze: ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Lenkräder gehabt und denke, dass momentan die Exemplare von Logitech am besten geeignet sind (gute Verarbeitung, gute Software, aber nicht ganz billig). Leider gibt es diese aber bisher nur für PC und PS2 (gerüchteweise sind XBox-Versionen aber in Planung). Die wohl besten Exemplare (das Logitech Momo Force verwende ich selber) werden bei http://richardburnsrally.de auf der rechten Seite angezeigt (bei der XBox bin ich mir aber nicht ganz sicher, also wenn jemand gute Erfahrungen und einen besseren Vorschläg hat?)


    Besonders interessant für PS2-Spieler ist das neue 900° Logitech Driving Force Pro Lenkrad, welches man laut Aussage des Entwicklers Fredrik 'Fozz' Alfredsson sowohl im 900° wie im 540° Modus verwenden kann, Quelle:
    http://www.bhmotorsports.com/b…opic.php?t=20354&start=21

    Zitat

    Original von oliver
    Kann man die Zeiten von XBOX vs. Playstation II vergleichen, oder sind die WP´s unterschiedlich?


    Die Kurse sollten (bis auf die grafische Schönheit) wie die Fahrzeuge und die Fahrzeugphysik auf allen Versionen absolut identisch sein. Die Entwicklung der vielen Details und riesigen Datenmengen (die Kurse werden z.B. komplett in 3D generiert, d.h. es gibt echte 3D-Schlaglöcher/Spurrillen und nicht nur einfache Texturen) übernehmen beim Entwickler Warthog jeweils bestimmte Spezialisten (z.B. für Streckendesign oder Fahrzeugphysik), welche ihre Daten an die jeweiligen Plattformspezialisten weitergeben, welche diese dann in die PC, PS2, XBox - Versionen einbauen.

    Zitat

    Original von stefan mages
    ...sicherlich das realistischste was auf dem Rallyesektor verfügbar ist - aber: Für Leute wie mich, die seit CMR 1 mit dem digitalen Steuerkreuz fahren, absolut unspielbar.


    Für RBR ist ein Lenkrad unbedingt zu empfehlen, denn das Programm bietet eine *echte Fahrphysik*, welche (wie in Wirklichkeit) mit einem Lenkrad am besten beherrscht werden kann. Andere Eingabegeräte (Tastatur, Gamepad) sind weitaus schwieriger zu handhaben, vor allem auf Asphalt, wo man mit dem hohen Grip besonders feinfühlig umgehen muss (ich würde auch meinen echten PKW lieber nicht per Gamepad steuern wollen).


    Besonders rein digitale Eingabegeräte sind m.E. für RBR (und die Wirklichkeit) nur eingeschränkt geeignet, denn bei einer digitalen JA/NEIN-Entscheidung fehlt das notwendige Feingefühl. RBR bietet zudem wohl als erstes Rallye-Programm die Möglichkeit, echte Rallyemanöver wie "linksfüßiges Bremsen', 'Pendulum Turn' oder 'Scandinavian Flick' durchzuführen, und auch hierbei sorgt ein Lenkrad mit Pedalen für das optimale Feingefühl.

    Zitat

    Original von Schmasel
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste von features die verworfen worden sind bzw. erst in der PC Version implementiert werden?


    Nicht das ich wüsste. Die mir bekannten Unterschiede zwischen den Versionen liegen hier:


    Die XBox und PC-Version haben gegenüber der PS2-Version die bessere Grafik, da die PS2-Hardware nicht so viele Details darstellen kann. Dafür läuft die Grafik auf der PS2 flüssiger als auf der XBox, welche mit der fotorealistischen Grafik teilweise am Rande ihrer Möglichkeiten betrieben wird.


    Die PC-Version wird gegenüber den Konsolenversionen den Vorteil haben, dass es eine realistische seitliche Cockpit-Sicht inklusive simulierter Kopfbewegungen geben wird. Geplant war einmal zudem, Replays austauschbar zu machen, so dass man gegen die Bestzeiten/Ghosts seiner Freunde antreten kann.


    Weitere Unterschiede werde ich melden, sobald ich von SCi die PC-Previewfassung für die Presse bekommen habe. Vorschläge für Preview-Themen nehme ich gern im dafür eingerichteten Thread an, welcher mit vielen anderen RBR-Themen hier zu finden ist:
    Deutches RBR-Forum

    Zitat

    Original von Gr. B rules
    das Einzige, was mich an RBR wirklich stört ist die Ansage des Beifahrers...er sagt er die Kurven so früh an, dass man sich mitunter nicht mehr erinnern kann, was jetzt wirklich kommt.


    Leider kann ich Dir als PC-Spieler (noch) nicht verraten, wie genau Du es machen musst, aber ein Entwickler erzählte, dass man das Timing der Beifahrer-Ansagen den individuellen Wünschen entsprechend genau einstellen kann, sogar noch während der Fahrt:


    Zitat

    Original von Warthog
    The callouts is based on time before arriving to the corner section which is how the slider works as well. You can manually set how far in advance you want the codriver make his callouts. The slider is adjustable in mid stage.


    Man soll also den Zeitabstand der Ansagen in Bezug zu den Hindernissen (Kurven, Wasserlöcher etc.) über einen Gleitregler einstellen können. Schau doch mal in die Optionen, das Handbuch oder das ReadMe, ob Du hierfür einen Hotkey o.ä. entdecken kannst.

    Zitat

    Original von pejda
    ColdFever: Naturlich will ich nicht, dass auf der Strecke 10 Autos auf einmal fahren. Ich meinte, ob es so was die das Geisterwagenfahren geben wird, oder vielleicht noch besser ein Multiplayer, in dem die Leute wie in der Wirklichkeit in festgelegten Zeitabstanden hintereinander fahren und die Strecke sich auch dem entsprechend verandert.


    Das sind gute Vorschläge und sofern es ein RBR2 geben sollte, wird man sicherlich hinsichtlich MP mehr tun. Ansonsten lässt sich für RBR1 aber einfach nichts mehr machen, denn die Programmierung von Online-Games benötigt ein unglaubliches Maß an Erfahrung und Zeit: um einen Internet-MP zu programmieren, braucht man wegen der hohen Komplexität aus dem Stand mindestens einen zusätzlichen Softwareingenieur und eine Entwicklungszeit von ca. 1 Mannjahr, denn die Realität unterscheidet stark zwischen Laborbedingungen und den stark streuenden Latenzen im Internet. Noch ein Jahr Entwicklung hätte aber wohl kein Publisher bezahlt, es ist 'eh ein Wunder, dass sich SCi auf eine Hardcore-Rallyesim eingelassen hat, wo sich die meisten Publisher an ehrlichen Sims bisher die Finger verbrannt haben.


    Eine *wirklich* realistische Rallyesimulation für sich ist schon eine riesige Aufgabe. Wenn man die RBR-Featureliste liest und mit aktuellen Programmen vergleicht, so kann einem schier schwindlig werden. Aber wenn sich der Aufwand schließlich lohnt und sich das Programm (hoffentlich) gut verkauft, so haben die Entwickler nach der "Simulations-Pflicht" wahrscheinlich nichts gegen eine "Fun-Kür", d.h. es spräche bestimmt wenig gegen ein weiteres Jahr RBR-Entwicklung mit weiteren Strecken, Fahrzeugen und schließlich auch einem MP für RBR2.


    Die meisten genre-prägenden Programme haben rein als Single-Player angefangen, z.B. CMR, Civilization oder Unreal Tournament, um drei verschiedene Genres zu nennen. Erst einmal kommt eine revolutionäres Spiel, denn dieses allein ist schon ein unglaublicher Kraftakt. Darauf aufbauend kann man dann weiterentwickeln, sofern ein Erfolg die Finanzierung sichert.

    Zitat

    Original von Rallyefans.de
    schon jemand RBR heute bekommen? Ich hoffe Amazon hält Wort und das Spiel kommt wie gestern angekündigt. Bin schon super gespannt!! :)


    Als PC-Spieler schaue ich zwar noch bis September in die Röhre, aber zumindest die XBox-Version habe ich heute bei uns in den Läden stehen sehen, so dass auch Amazon heute oder morgen liefern sollte.


    Wer RBR als Konsolennutzer einen Gefallen tun möchte, der schreibe bitte einmal eine vernünftige Amazon-Rezension aus der Sicht eines Simulatorfans für die Amazon-Seiten. Die XBox-Seite besitzt noch gar keine Rezension und auf der PS2-Seite finden sich nur die Klagen eines frustrierten Arcadefahrers (der dafür an anderer Stelle meint, "Driver 3 ist der Hammer").


    RBR ist für Arcadefans wahrscheinlich wirklich kaum geeignet, aber die Sim-Fans sollten zumindest erfahren dürfen, dass es nach GPL und LFS nun eine dritte Referenz auf dem Gebiet der Fahrsimulation gibt.

    Zitat

    Original von pejda
    Eine Frage: Ist schon etwas uber den Multiplayermodus bekannt?


    Sorry, ein Online-Multiplayermodus wird nicht enthalten sein und widerspräche auch eigentlich der Ernsthaftigkeit einer Simulation, denn welcher Fahrer wird schon sein 600.000 Euro-Fahrzeug für Feldweg-Gefechte einsetzen? Hierfür wären die Strecken auch viel zu eng, da RBR sich an echten Etappen orientiert und nicht, wie sonst in gängigen Rallye-Programmen üblich, unrealistisch breite Strecken für eine leichtere Spielbarkeit verwendet. Überholen auf den realistischen RBR-Strecken wäre (von den breiteren US-Wüstenstrecken abgesehen) ohne Kollisionen mehr oder weniger unmöglich.


    Vielleicht kommt ja später mal bei RBR2 ein Online-Ghostrennen wie bei CMR dazu. Erst einmal steht aber die Realisierung einer echten Simulation im Vordergrund - und bereits dieser Leistungskatalog sprengt eigentlich den Rahmen eines Programmes, welches in 2 Jahren entwickelt werden sollte, und so ging die Entwicklung folgerichtig auch ins 3. Jahr.


    Enthalten sein wird ein 'Hotseat'-Modus, bei welchem man abwechselnd an einem PC um Bestzeiten fahren kann. Laut einem Interview mit SCi-Produzent Peter Hickman versucht man zudem für die PC-Version ein System zu entwickeln, bei welchem Replays untereinander ausgetauscht werden können, um um Bestzeiten zu konkurrieren. Auf jeden Fall eingebaut sein wird der 'Richard Burns Challenge'-Modus, bei welchem man gegen die Bestzeiten des Meisters antritt. Hierbei (und auch bei einem eventuellen Replay-Tauschmodus) wird die Position des Gegners über ein 'Ghost'-Fahrzeug angezeigt, mit welchem man nicht kollidieren kann.

    Zitat

    Original von Richy
    Sorry, war keine Absicht! Wollte eigentlich auch nen Link setzen, aber nachdem man dann imer auf die Anfangsseite kam, hab ich schlußendlich einfach die Liste raus kopiert und vergessen an zu geben woher ich dat habe!


    Ja, sorry, ein Link auf eine bestimmte Rubrik von richardburnsrally.de ist leider nur schwer zu machen und auch kaum sinnvoll, da auf Grund technischer Gegebenheiten unsere Homepage und die Datenseiten auf unterschiedlichen Domains beheimatet sind. Ein einfacher Link auf http://richardburnsrally.de wäre dann wohl das Beste.


    Hier noch eine neue Information zu einer Frage, welche uns in letzter Zeit von PS2-Spielern gestellt wurde:


    Zitat

    Original von Conner
    Wird das neue 900° Lenkrad Logitech Driving Force Pro voll vom Game unterstüzt?


    Ja, die Unterstützung wurde nun im englischen Forum offiziell bestätigt, man kann das Lenkrad sowohl im 900° wie im 540° Modus verwenden, Quelle:
    http://www.bhmotorsports.com/b…opic.php?t=20354&start=21