Beiträge von Formel Heinz

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht ob der Link hier funktioniert ......der gute Mann hat bei sämtlichen Schulungen wohl geschlafen !

    Da frage ich mich ob die Perspektive das eventuell schlimmer aussehen lässt als es ist. 🤔


    Wäre zumindest zu hoffen...

    Der verkehr von den wp‘s weg war teilweise absolute katastrophe. Hier muss dringend was passieren.

    An der Stelle würde ich die Veranstalter in Schutz nehmen - Ähnliches kenne ich zur Genüge von anderen Veranstaltungen, auch von Rennen auf normalen Rennstrecken. Wenn viele Leute zur gleichen Zeit in die gleiche Richtung fahren wollen, lassen sich Staus kaum vermeiden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, ich war mit meinem Kumpel ja nur gestern da, und war eigentlich insgesamt zufrieden. WP13 hat uns ein wenig den Tag gerettet ;)

    Los ging es mit WP9; Fan Zone 5. Parkplatz und Zuschauerweg dahin soweit ok. Übrigens dort auch keine Rucksackkontrollen. Die Sicht auf die WP war von der FZ durchaus gut, es war jetzt vielleicht nicht die super-spektakulärste Stelle aber doch ganz cool. Hatte da einen kleinen Ausrutscher von Grégoire Munster gesehen, der sich wohl beim Bremspunkt vertan hatte (oder falsche Anweisungen vom Beifahrer bekommen hat). Im Nachhinein wäre ich doch lieber dort geblieben.


    Der Plan war nämlich, nach den R1-Autos bei WP9 direkt zu WP11, FZ4 zu gehen, wo wir dank der langen Mittagspause dann das ganze Feld sehen wollten. Wir sind davon ausgegangen, dass genug Zeit sein sollte. Leider hat es sich dann auf der Mühltalstraße in Richtung Kapuzinerstraße ziemlich gestaut und wir wären da noch länger gestanden, wenn uns zwei freundliche Autofahrer auf der Kapuzinerstraße nicht reingelassen hätten. Am Ende waren wir gerade so zu Beginn der WP an der FZ, wo es schon sehr voll war und es keine Chance gab, noch die eigentlich interessante Stelle (Haarnadel) zu sehen. Nach einer Weile konnten wir immerhin noch Plätze auf einer Bierbank ergattern und etwas mehr sehen. Da war wirklich nachteilhaft, dass der Hügel von der Strecke zu den Zuschauerplätzen abschüssig war. Sprich, wenn man nicht direkt an der Absperrung war oder in 3. Reihe auf einer Bierbank war es ziemlich schwer überhaupt was von der Strecke zu sehen. Immerhin hat der Shuttleservice gut funktioniert, da war nur ärgerlich dass es 5€ pro Person waren (statt wie beim üblichen Parken 5€ pro Auto). Die Beschilderung hätte ein wenig besser sein können, irgendwann war da plötzlich ein winziges Schild dass wir gerade so gesehen hatten.


    Nach der Mittagspause wollten wir eigentlich zu FZ2 von WP13. Nur wollte uns der offizielle Navigationslink dazu aber nach Tschechien führen :/ Da waren (bzw sind immer noch) für die Google-Navigation die Koordinaten für WP2 hinterlegt. Wir haben dann einfach manuell Kielesreith als Ziel eingegeben und dachten, wir würden schon irgendwelche Schilder zu den richtigen Parkplätzen finden. Auf dem Weg dahin sind wir zufällig über einen Zuschauerpunkt gestolpert, der nicht zu den "Fan Zones" zählte (vermutlich weil keine Verpflegung und keine Toiletten), aber am Ende doch richtig geil war. Engstelle zwischen Häusern, Sprungkuppe, Engstelle durch Wald. Da waren wir dann doch froh, dass der Google-Link falsch war :D


    Insgesamt trotz des Ärgers mit WP11 (der, ja, teils auf unsere eigene Kappe ging) ein schöner Tag und falls es zeitlich machbar ist bin ich nächstes Jahr gerne wieder da. Bis dahin sind einige der "Kinderkrankheiten" dieser neuen Rallye hoffentlich auch besser geworden :thumbup:

    Stellt sich die Frage, warum das Fahrzeug denn ursprünglich nicht zugelassen war? Leider kann kein Deutsches Kurzzeitkennzeichen oder Überführungskennzeichen dieses Problem lösen… da man weder ins Ausland fahren darf, noch dann wieder zurück darf. Wir bewegen uns auf WM-Niveau… da sollte man wissen, was erlaubt ist. In Dobersberg ist Korhonen mit einem deutschen Ausfuhrkennzeichen gefahren, welches nicht mal die Gültigkeit eingeprägt hatte. Somit nicht mal ein offizielles Kennzeichen

    Da können die Finnen meckern, was sie wollen… das Auto ist nicht zugelassen gewesen

    Die Frage stelle ich mir auch - müsste das Auto nicht zumindest in Finnland zugelassen sein? Völlig ohne offizielle Zulassung Rallye zu fahren ist doch sicher auch in anderen Ländern nicht üblich.

    Ich kann voraussichtlich doch spontan am Samstag oder Sonntag hinfahren ^^

    Ich schau mir grad an wie es mit Tickets ist - Sehe ich das im Onlineshop richtig, dass man spezielle Parktickets nur für die Super-Specials braucht? Ansonsten kann man Parktickets sicher an den WPs vor Ort kaufen oder?

    Es ging mal wieder los in Heiligenstadt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DSCN0191.jpgDSCN0211.jpgDSCN0216.jpg

    DSCN0268.jpgDSCN0228.jpgDSCN9963.jpg


    Falls irgendwelche Aktive hier sind und Aufnahmen ihres Fahrzeugs suchen - gerne mit Startnummer bei mir melden. Ich sollte von den meisten was haben, ob Bild oder Video :)