Wenn die route schon feststeht, ist die denn schon irgendwo zu finden? Auf der Website finde ich nur so ein kleines Bild mit sehr groben Ortsangaben
Beiträge von Formel Heinz
-
-
es wird viele Zuschauerpunkte geben, bei denen man Eintritt bezahlen muss. Die Frage, die heute noch keiner beantworten kann: Wo kommt man wirklich hin, bzw. wie weit wird herum abgesperrt sein. Das Ganze ist ja auch irgendwie verständlich, wenn man sich in die Situation eines Anwohners versetzt. Rallye ist nun mal nicht mehr für jeden ein Grund sofort Hurra zu brüllen. Daher sollte man auch verstehen, wenn die Belastung für die Anwohner durch das Drumherum, versucht wird zu minimieren.
Insofern glaube ich, stell Dich darauf ein, dass Du Eintritt bezahlen wirst.
Ich denke mal, die Infos wird es rechtzeitig geben.
Dass man für Eintritt bezahlt ist ok und verständlich, aber ich glaube nicht dass die offizellen, normalen Ticketpreise DERART hoch liegen
-
Also das fände ich richtig, richtig geil.
Bin schon gespannt was für WPs und wie viele in diesem Konzept eingeplant sind.
-
Nein, auch dieses Jahr wird es keine Oberland Rallye geben.
Schade... Ich hab die immer gerne besucht, seitdem ich an Rallyes interessiert bin. Ich hoffe dass sie mal wieder stattfinden kann und 2019 nicht das allerletzte Mal war.
-
Gibt's eigentlich die Rallye Oberland noch?
Auf diversen Seiten, u.a. direkt beim DMSB, wird dafür der 29. Oktober angegeben. Das ist ja schon relativ bald; aber ansonsten kann ich da keinerlei Infos finden.
-
Aufnahmen vom Ibergrennen in Heiligenstadt, welches am Wochenende endlich wieder stattfand nach 3 Jahren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Direktlink zum Video, falls das Einbetten nicht geht)
DSCN5885.jpgDSCN6505.jpgDSCN6501.jpgDSCN6492.jpgDSCN6515.JPGDSCN6453.jpg
Noch mehr Bilder hier! Falls Aufnahmen einer bestimmten Startnummer gesucht werden, schreibt mich gerne an, ich glaube ich sollte von (fast?) allen was haben.
-
Man könnte sich doch wenigstens für einen ERC-Lauf bewerben?
-
Meine Aufnahmen zum MSC Höchstädt Pokal und dem 3. Lauf der deutschen Autocrossmeistershaft
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.DSCN4963.webpDSCN4977.webpDSCN4981.webpDSCN5002.webpDSCN5528.webpDSCN5598.webp
Mehr Bilder hier in der Gallerie. Falls hier einige Fahrer von dort aktiv sind könnt Ihr Euch gern bei mir melden, dann schau ich mal was für Aufnahmen ich von Euch hab.
-
Leider stimmt es. Oberland ist abgesagt.
also mein Kenntnisstand ist "abgesagt".
Sehr schade. Aber danke für die Info.
-
Ist die Rallye Oberland dieses Jahr eigentlich bestätigt? 30. Oktober wäre ja schon in gut 6 Wochen und auf ihrer Webseite steht nichts davon.
-
Sehr sehr schade, aber wohl eine logische Konsequenz.
-
Also das Video macht schon Spaß und ich kann mir gut vorstellen dass die auch an der Strecke schön anzusehen sind. Dass der Sound fehlt, darüber braucht man gar nicht diskutieren, aber solange die Action stimmt denke ich, dass das verkraftbar ist - immerhin geht es in diesem Cup ja auch um Bestzeiten und nicht wie in der Elektroklasse beim Bergrennen um Gleichmäßigkeit.
-
TCR. Wäre ideal. Niedrige kosten. Dickes starterfeldOb man sich da nicht nur mit anderen TCR-Serien gegenseitig die Teilnehmer wegnimmt? Es gibt ja bereits die ADAC TCR Germany.
Sehe ich genau so. Das könnte die Chance sein. Kleine, schnelle seriennahe Fahrzeuge und das ganze in billig. Weiter gedacht könnte ja sogar eine Hybridserie mit Fahrzeugen alá Toyota Prius für Aufmerksamkeit sorgen.
Wenn man nicht eine bestehende Klasse verwenden will, wäre das vermutlich die beste Option um Hersteller/Teams anzulocken. Der ehemalige DTC existiert ja auch schon seit einer Weile nicht mehr. -
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob es bei der Rallye spezielle Attraktionen geben wird, wie z.B. in der Art wie den Sprunghügel Colins Crest in Schweden?
Da fällt mir spontan vor allem "Gina", eine Sprungkuppe auf der Panzerplatte, ein. Das ist zumindest das einzige wo ich direkt einen "offiziellen" Namen kenne. Der Sprung auf der WP Römerstraße ist auch nicht schlecht, aber soweit ich weiß ohne Namen.
Und in den Weinbergen gibt es auch je nach Streckenführung diverse Sprünge.
-
Was ist denn das eigentliche Problem dabei, wenn kein Schnee liegt? Klar, es ist ärgerlich für alle die sich eine Schneerallye wünschen, aber weshalb muss dann gleich das ganze Event abgesagt werden?
-
Es gibt ja am Tag mehrere Wertungsprüfung. Wechselt ihr dann immer die Wertungsprüfung ? Wie kommt ihr dann von Ort zu Ort ?
Wo übernachtet ihr so ? Ist die Platzwahl frei wählbar oder gibt's nur bestimmte Bereiche die zum zuschauen genutzt werden darf ?
Wie läuft euer Rallye Tag so ab ? Wieviel bekommt man von dem ganzen so mit ? Kosten ?Um zwischen WPs zu wechseln ist ein Auto natürlich super; je nachdem wie weit sie auseinander sind (sowohl was Distanz als auch was Zeit angeht) kann man auch durchaus mehrere an einem Tag besuchen.
Übernachtet habe ich bisher einmal in einem Hotel in Saarbrücken (als der Rallyestart dort war vor 3 Jahren) und einmal in der Jugendherberge in Weiskirchen (hat sich auch gut geeignet wegen der WP dort und bis zu anderen WPs wie Panzerplatte oder Grafschaft war es auch nur etwa eine Autostunde).
Es gibt an jeder WP einige mit einem gelben Zaun markierten Zuschauerbereiche, alles andere ist meist Sperrbereich (in den Weinbergen um Veldenz waren die Streckenposten aber eher großzügig als ich dort war). Die Zuschauerzonen gehen oft auch an weiten Teilen der Strecke entlang; in diesen Bereichen kann man sich seinen Platz dann frei wählen. Je nachdem wann man ankommt kann es natürlich sein dass die "guten Plätze" an interessanteren Stellen (z.B. Sprünge) schon weg sind.
Der Tagesablauf war für mich immer recht früh aufstehen, frühstücken, dann vorzeitig zur angepeilten WP fahren und dort einen Platz suchen und von dort dann auf den Start der WP warten. Je nachdem ob ich mir dann noch eine andere anschauen will fahre ich nach dem ersten durchlauf (ich warte fast immer das komplette Feld ab; es gibt auch einige die nur die eigentlichen WRCs anschauen) dorthin. Über den Tag hole ich mir dann entweder was zu essen von Imbissbuden an den WPs oder ich nehme mir selbst Kleinigkeiten mit; Getränke nehme ich immer selbst mit.
Den aktuellen Stand der WP und allgemein der Rallye bekommt man wohl am besten mit wenn man das livetiming am Handy verfolgt, wenn es nicht gerade einen offiziellen Kommentator gibt. Ich konzentriere mich aber sowieso eher auf das aktuelle Geschehen das ich vor mir sehe als auf den Gesamtrang.
Die Kosten hängen natürlich auch stark davon ab wo Du übernachtest, ob Du Spritkosten mit Freunden teilen kannst... und wie lange Du da sein willst. Für ein ganzes Wochenende lohnt sich schon der Rallyepass für 75€; Tagestickets kosten etwa die Hälfte.
-
Hoffen wir mal, dass man genügend attraktive WP-km findet und genehmigt bekommt und nicht wie damals zum Ende der DRM Zeit, den Rundkurs Altenstadt mehrfach rechts- und linksrum fährt.
Das war dieses Jahr schon etwas schade; 2018 war es ja noch eine Rallye 35, dieses Jahr Rallye 70 - ich hatte auch schon auf mehr WPs gehofft aber stattdessen wurde hauptsächlich die Rundenzahl beim Wildsteig und eben bei Altenstadt erhöht.
-
Oberland wieder als DM-Lauf? Wahnsinn, das ist richtig geil Den Termin im September (falls der denn so stehen bleibt) fände ich auch gut.
-
Nun, der R5 bleibt ja erstmal erhalten. Aber bei welchen Serien/Klassen ist VW überhaupt noch von offizieller Seite vertreten? Da fallen mir wirklich nur R5, TCR und Baja ein.
-
Dieses Jahr konnte ich leider nur die Oberland besuchen. War aber eine tolle Rallye!