Beiträge von Nachtschrei123

    Hmm. Ich hätte ihm die zweite Chance gegönnt. Denn wie schon geschrieben waren einige Ergebnisse gar nicht schlecht. Aber wenn ich den Grund für seinen Rauswurf erraten müsste, würde ich spontan behaupten, er hat sich diese Saison einfach zu viele fahrerische Patzer geleistet. Ich meine 2 Rallys hintereinander ein pflanzlicher Kühlerkuss... ;) Spaß bei Seite. Er ist meiner Meinung nach ein wirklich guter Fahrer. Nur macht es manchmal den den Eindruck, er wäre nicht ganz bei der Sache. (Fällt in einigen onboard Aufnahmen diesen Jahres auf) Als wäre er oftmals unkonzentriert. Grade wenn man ihn dann nach einem seiner Crashs fluchen hörte. Dachte ich mir "Hört sich nicht so an als würde er sich über die Gesamtsituation aufregen oder über irgendwen anderes, sondern ganz allein über sich selbst." Habe das Gefühl, dass er sich über das letzte Jahr zu sehr selber unter Druck gestellt hat.
    Tötlich... Und sehr schade.

    Was all diese Emotionen zur Rally angeht, kann ich nur zu 100% zustimmen. Einen kleinen Punkt würde ich dem aber noch hinzu fügen. Es ist auch in gewisser Weise die Nähe zu den Piloten die vor Ort entsteht. Wenn ich im sack kalten Wetter im Matsch stehe und dann einer vorbei geschossen kommt, kann ich so gut mit fühlen und auch beobachten (weil man ja so nah ran steht) mit welchen Bedienungen der Fahrer zu kämpfen hat. Das walken der Reifen, Das kämpfen der Dämpfer bis auf Anschlag. Das mechanische Schalten von Gang zu Gang. Leichtes Untersteuern, das man von weiteren schon gar nicht mehr erkennen würde. Man sieht nicht nur die Stellungen der Vorderräder, an einigen Stellen kann man dem Fahrer sogar deutlich dabei zuschauen wie er am Lenkrad reißt. Das gibt es einfach in keinem anderen Motorsport.


    Und nochmal zu den Live-Übertragungen. Natürlich ist man lieber in echt dabei. Aber es geht der FIA ja darum mehr Fans/Kundschaft an zu locken. Wenn Mahonen jetzt selber von einer Smartphone-Generation spricht, muss ihm doch klar sein, dass diese sich VIEL im Internet bewegen. Wenn ich jetzt auf einen mir unbekannten Sport aufmerksam werde, beschäftige ich mich ja erstmal eine ganze Zeit von Zuhause aus damit, bevor ich anfange zu den Veranstaltungen zu laufen. Den Sport also erst einmal kennen lernen. Das sieht beim Rally-Sport aber ehr schwierig aus. Wie ihr selber teilweise schon sagtet. Um etwas zu finden muss man schon gezielt danach suchen. Um das zu können, muss man sich mit dem Sport aber zumindest schon ein wenig auskennen. Für Jemanden der also komplett neu einsteigt eine Herausforderung. Und was schreckt potenziellen Neuzugang mehr ab als den Zugang so zu erschweren. Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen. Als ich anfing mich mit Rally zu beschäftigen, hatte ich zwar schon einen ganz guten Plan von Autos und Motorrädern aber das half mir im Sinne des Sports nicht weiter. Das einzige was ich zu dem Zeitpunkt kannte war, Gruppe B, Walter Röhrl. :D Anhand dieser Information, dass mal eine Klasse existiert hat die sich Gruppe B nannte musste ich mich also durch das Thema hangeln. Stieß nach viel Internet Recherche auf die danach folgende Gruppe A. Und so weiter. Bis ich dann irgendwann einen Überblick über die Klassen hatte und anfangen konnte mich mit dem Thema "wie und wo schaue ich mir denn jetzt Live eine Rally an?" auseinander zu setzen.
    Deshalb meine Meinung zur medialen Zugänglichkeit. Werbepartner suchen, Die WRC Homepage mit mehr Such-Tags ausstatten, dass man sie schneller über Google findet. Mehr Clips auf Youtube und und und. Eben Präsenz zeigen.. Die FIA hat hier so viele Möglichkeiten Aufmerksamkeit auf die WRC zu ziehen. Und alle bleiben sie ungenutzt.

    [MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION]


    Ich meinte nicht die Eintrittskosten für die Veranstaltungen. Was die angeht, kann man wirklich nicht meckern. Die letzten beiden Jahre waren es 75€ für den 5 Tage Rally-Pass. Die Campingplätze sollten pro Nacht dann nochmal 1€ kosten. Jemanden gesehen der das Geld eintreibt, habe ich über die 5 Tage
    aber nicht. :confused:


    Mir ging es viel mehr um die für mich wirklich nicht nach vollziehbaren Kosten, die auf einen zu kommen, wenn man sich Live-Übertragungen anschauen möchte. Man siehe WRC+. Pro Event Tag wird bloß ein WP übertragen ( der erste Tag wird sogar oft ausgelassen). Bei einem Event im Monat, (Dezember fällt weg) sind das auch nur 3 Übertragungen im Monat.. Mit Glück gibt es auch eine 4te. Diese sind dann sogar oft von Übertragungsfehlern oder sogar Aussetzern geplagt. Finde ich schon ein wenig mau. Wenn mir dann auf deren Seite noch erzählt wird, dafür darf ich mir aber alle onboard Aufnahmen anschauen, fühle ich mich tatsächlich ein wenig über den Tisch gezogen. Denn die finde ich mit ein wenig "Suchleistengeschick" nach 5Min auch auf Youtube oder sonst wo. Da ich aber nicht mal eben monatlich um die Welt reisen kann um mir die Rallys vor Ort zu Gemüte zu führen, (so gern ich das machen würde :D) bin ich wohl auf solche Anbieter angewiesen. Worauf ich also hinaus wollte war: Die so tolle FIA sollte vielleicht mal über eine bessere mediale Zugänglichkeit nach denken statt kurze Hand das Strecken Reglement zu ändern. Denn dahinter sehe ich schlicht keinen Sinn, so sehr ich auch suche.


    [MENTION=1164]Andi Lugauer[/MENTION]
    Erst einmal danke, dass ich so herzlich Willkommen geheißen werde! Dass die beiden mich mit dieser Aussage nicht persönlich angreifen wollen, ist mir durchaus bewusst.
    Was mich an dieser Aussage beleidigt ist die Verallgemeinerung von Mahonens Seite, dass er so Bevorurteil. Mal abgesehen davon, dass Vorurteile sowieso in einer modernen Gesellschaft nichts zu suchen haben sollten, ist es einfach unangebracht ein solches auch noch in einer solch öffentlichen Position aus zu sprechen. Vor allem, wenn man einen immer größer werdenden Teil seiner "Kundschaft" anspricht. Ich bin selber nicht Vorurteilslos. (Das ist kein Mensch zu 100%) Aber ich gebe mir Mühe diese zurrück zu stellen. Erst eine reale Erfahrung machen und dann urteilen! So wurde es mir beigebracht. Deshalb bringen mich solche unüberlegte, offensichtlich nicht aus Erfahrung gesprochene Urteile immer wieder in Rage.


    MFG und einen schönen Abend euch allen!


    P.S. Entschuldigt bitte die viele Edits. War ein langer Tag. :D

    Mit meinen 23 fühle ich mich bei der Aussage, was die Aufmerksamkeitsspanne angeht schon ein wenig beleidigt...
    Dass, so wenig von der Rally gesehen wird ist doch klar, wenn jede Möglichkeit sie anständig mit zu verfolgen unberechtigt viel Geld kostet.
    Wenn ich dann wie jedes Jahr auf der Panzerplatte stehe, freue ich mich dumm und dämlich und bleibe bis zum letzten Auto. So viel zur Aufmerksamkeit.
    Eben die langen WPs machen den Rallysport doch erst aus und diese zu kürzen wird auch keine neuen Zuschauer anziehen. Das einzige Resultat wäre, dass es vor Ort weniger Platz für Zuschauer gibt, da die Strecke kürzer ist :,D Wer jetzt kein Interesse an Rally hat wird es auch dann nicht haben. Hier wird bloß jedem Fan und dem Geist der Rally in den Hintern getreten.