WP anhalten, raus zu diesem uneinsichtigen Zuschauer/Filmer/Fotograf. Die Zuschauer informieren, warum die WP steht. Nur so kommt die einsicht der Zuschauern auf solche warnwitzigen Zeitgenossen einzwirken. Es gibt immer mal Stellen auf einer WP wo kein Marschall (Streckenposten) steht. Wor dem Start der WP, wenn ich mit dem Zuschauerinfomobil unterwegs bin und Personen an gefählichen Stellen antreffe, erfolgt ein persönliches Ansprechen. Mit dem Hinweis, wenn diese Person dort weiterhin sich aufhält, wird diese WP nicht gestartet. ich bleibe schon mal so lang vor Ort bis sich der Zustand gebessert hat.
WP anhalten, raus zu diesem uneinsichtigen Zuschauer/Filmer/Fotograf. Die Zuschauer informieren, warum die WP steht. Nur so kommt die einsicht der Zuschauern auf solche warnwitzigen Zeitgenossen einzwirken. Es gibt immer mal Stellen auf einer WP wo kein Marschall (Streckenposten) steht. Wor dem Start der WP, wenn ich mit dem Zuschauerinfomobil unterwegs bin und Personen an gefählichen Stellen antreffe, erfolgt ein persönliches Ansprechen. Mit dem Hinweis, wenn diese Person dort weiterhin sich aufhält, wird diese WP nicht gestartet. ich bleibe schon mal so lang vor Ort bis sich der Zustand gebessert hat.
Hallo Thomas,
leider habe ich oft erlebt, das "gewisse Zuschauer" nach deinen Hinweisen oder des Vorauswagens beim Start der WP wieder an ihre gefährlichen Stellen zurück gegangen sind.
Leider fehlt es auch oft an zu wenig Streckenposten. Oder die Streckenposten sind manchmal ihrer "Aufgabe" nicht bewusst. Habe ich selber erlebt bei der Werra-Meißner-Rallye.
Es war das Jahr, wo die letzte WP abgebrochen wurde wegen schlechten Wetter. Die Zuschauer stellten sich unter ein Dach von einer Scheune. Was ja auch verständlich war. Ich stand an einer L2. Nachdem es dort manche "leichte Abflüge" gab, habe ich festgestellt das keine Streckenposten mehr vor Ort waren. Sie standen leider auch unter dem Dach, was leider ca. 500 Meter von der Stelle entfernt war. Nach Zuruf von anderen Zuschauern und mir die weiterhin an der Strecke standen, ihre Posten wieder zu besetzen kam leider Reaktion. Bevor ich jetzt "Kloppe" kriege. Ich war selber Streckenposten in den 80er Jahren. Bitte nicht falsch verstehen. Ich schreibe was ich selber erlebt habe.
Vielen Dank an die Helfer, Streckenposten usw. die ihre Hilfe erst ermöglichen eine Rallye zu veranstalten.