Beiträge von tp0

    10 Euro ist schon heftig. aber nochmal 3 Euro für das Programmheft ?????
    Jetzt aber Feuer frei. Man sollte mal an die Zuschauer denken, die sich vll zum
    ersten Mal eine Rallye anschauen wollen.


    Hallo,
    nehme sofort meine Meinung zurück. Wenn man nur am Samstag zuschaut, kostet es 5 Euro.
    Das ist natürlich voll in Ordnung. Wünsche der Rallye viel Erfolg.
    Sorry nochmal.
    Jürgen

    Also ein 10 er für einen DRM Lauf find ich völlig ok.Es gilt für alle WP s.
    Das bekommst du bei keiner DTM oder sonst wo oder???
    War am Wochenende beim Rallyecross da hast du auch 12 Eus bezahlt.
    Und gelohnt hat es sich auch.


    Du kannst ja bei der DTM auch nicht sagen du bist beim ersten mal da oder???


    Ich weiß, es ist ein schwieriges Thema. DTM und Rallyesport kann man glaube ich jedenfalls nicht vergleichen.

    Da kann ich nur zustimmen. Es war zum Glück eine übersichtliche Passage. Soll keine Entschuldigung sein, aber die Beiden sind noch sehr jung und da können Fehler passieren. Aus Fehlern lernt man bekanntlich.

    Um weitere Spekulationen zu beenden:Ich habe nicht versucht den Michael Winnen abzudrängen und ich glaube auch nicht das Michael versucht hat uns zu treffen.Wenn man die Videos alle genau betrachtet kann man unten rechts eine Bordsteinkante sehen,und da ist es wohl beim Michael etwas knapp geworden. Hätte Wenn und Aber helfen eh nicht weiter.Falsch ist jedenfalls mein Verhalten nach dem Vorfall. Da wir als Motorsportler als Vorbild in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden sollten,hätte ich mich anders verhalten sollen.Ich möchte mich beim Veranstalter,den Sportwarten,denHelfern,den Teilnehmern ,meinen Fans und Allen die mich in letzter Zeit unterstützt haben für mein Verhalten entschuldigen. Ich werde meine Lizenz dem DMSB zur Verfügung stellen.
    Mit sportlichem Gruß
    Thomas Kleinwächter


    Hallo Herr Kleinwächter,
    Ich ziehe den Hut vor Ihnen. Das ist eine tolle Reaktion von Ihnen, eine eigene Stellungnahme abzugeben.
    Es hätte meiner Meinung nach erst gar nicht zu dem Zwischenfall kommen müssen. Diese bestätigen auch andere Teilnehmer im Forum.
    Es gab genug Möglichkeiten, das Herr Winnen Ihnen Platz machen konnte. Andere Teilnehmer haben dies in verschiedenen Videos
    vorbildlich gemacht.
    Also bitte keine Lizenz zur Verfügung stellen.
    Ich glaube wir alle möchten Sie weiter fahren sehen.
    Vielleicht meldet sich Herr Winnen auch mal zu dem Vorfall.
    Grüße
    Jürgen


    Ich staune nur, wie schnell der Thomas aus dem Auto aussteigt.:D

    Ein bisschen Respekt sollte schon sein..... ohne die "Gleichgültigkeitsrallye" würde es manche Veranstaltung gar nicht mehr geben.


    Hallo Ihr Retro-Teilnehmer,
    ich sehe Euch sehr gern als Zuschauer. Schön Eure "Alten Autos" noch in Aktion zu sehen. Was den "kalli" betrifft, würde ich ihn mal aufklären,wie das bei den Retros abläuft. Dann hat er bestimmt eine andere Meinung. Was die Starterzahl bei einer Veranstaltung betrifft, hast Du vollkommen Recht.
    Viele von Euch können noch ein Auto vor der Kurve anstellen, usw. Macht weiter so.
    Jürgen


    Hallo,
    der Kritik von Herrn Gorny wegen der Zeitverzögerung bei der WP 9 kann ich zustimmen.
    Allerdings habe ich bis jetzt nirgendwo irgendwelche negativen Meinungen der Teilnehmer gelesen, die sich über den Rundkurs bzw. der Anzahl der Runden beschwert haben. Eine Kritik kam von einem Teilnehmer der Retroteilnehmer. Diese bezog sich aber auf die Sollzeit.


    Im Sinne des Veranstalters fände ich es gut, wenn sich vielleicht die Teams selbst mal zu der Kritik melden bzw. schreiben.


    Was die Starterzahlen betrifft,hat er Herr Gorny auch eine falsche Meinung. Im Gegensatz zum Vorjahr ist sie angestiegen, laut Starterliste.
    Wenn dann doch einige Teilnehmer nicht starten, liegt es nicht an dem Veranstalter. Vielleicht Angst vor der Wettervorhersage? Desweiteren haben die Veranstalter Imbisse angeboten, Programmheft für 1 Euro usw.
    Meiner Meinung nach ist diese Veranstaltung auf einem "aufsteigenden Ast". Also bitte nicht daran "sägen".
    Ist aber nur meine Meinung. Also nun ran an die Tasten.


    Grüße Jürgen

    Das war mal wieder eine interessante Rallye. Leider sind schon einige, die in der Starterliste standen, gar nicht am Start gewesen. Durch etliche Ausfälle ist dann das Starterfeld ganz schön zusammen geschrumpft. Für die WP9 war das allerdings gut, sonst hätte sich das ganze noch länger hin gezogen. Das Konzept sollte man vielleicht noch mal überdenken. War sicher für die letzten Fahrer nicht angenehm, so lange in der Kälte zu warten. Spannend war der Kampf um den Gesamtsieg zwischen Schuhej und Göttig. Glückwusch an die Platzierten. Man sieht aber immer mehr, dass die EVO´s die nationale Rallyeszene bestimmen, nicht nur bei so rutschigen Verhältnissen wie gestern. Des weiteren merkt man, dass die Gruppe G langsam stirbt. Das Gute bei der Werra-Meißner Rallye ist ihre Kompaktheit und die tollen Prüfungen. Bis hoffentlich nächstes Jahr.


    Hallo,
    wegen der Wp 9 muss ich zustimmen. Aber sonst wieder eine Top-Veranstaltung. Macht weiter so.
    Gebt der Jutta nächstes Jahr bitte Handschuhe, wenn es wieder so kalt ist. Kleiner Scherz.
    Grüße Jürgen


    Der Rundkurs liegt direkt am Ortsrand von Weißenborn. Einfach zu finden.
    An anderen Ende von Weißenborn wird eine Spitzkehre von einer anderen Wp gefahren.
    Du mußt nur aufpassen, von welcher Richtung Du nach Weißenborn fährst, da gewisse
    Straßen gesperrt sind.

    Also ich seh eben in der Nennliste knapp 30 Teilnehmer Rallye und fast 40 Retro.
    Findet anscheinend im Rahmen einer Retro so nebenbei noch ne richtige Rallye statt.
    (Ironiemodus aus ) 😆


    Laut Veranstalterseite 40 Teilnehmer Rallye 70, 32 Teilnehmer Retro !!!!
    Ne richtige Rallye ??? Die meisten Starter der Retro-Gruppe zeigen meiner Meinung nach auch tollen Rallyesport.
    Mir sind diese Fahrzeuge bzw. Liebhaberstücke manchmal lieber, als die sogenannten Reiskocher. Ist aber nicht negativ
    gemeint, was diese Autos betrifft.

    Auch wenn die Zuschauer dort blöd stehen (und besser nicht da gestanden hätten) so hat JML die Strecke verlassen und somit den Fehler begangen. Die Streckenführung ging dort nicht lang. Dabei hat er einen Zuschauer getroffen und ist weiter gefahren. Das ist nicht okay und wurde geahndet.
    Was gibts da noch zu diskutieren?


    Sehe ich genauso. Er hätte wenigstens kurz nachschauen können, ob alles okay ist bei dem Zuschauer.
    Dann hätte es wahrscheinlich weniger Diskussionen gegeben.

    Naja ohne uns "Retro Murkser" würde es die ein oder andere Veranstaltung nicht mehr geben.


    Hallo,


    da stimme ich Dir vollkommen zu. Ihr seid auf keinen Fall "Murkser". Es gibt sogar noch Teams, die Ihr Auto
    vor einer Kurve noch richtig "anstellen". Ich sehe Euch jedenfalls gerne zu.
    Das ist noch guter "alter Rallyesport".
    Also macht weiter so und pflegt mal schön Eure "alten Schätzchen".


    Grüße
    Jürgen