Beiträge von tp0

    Na ja, 91 Starter bei der SÜW ohne Retroserie bestätigen die Aussage nicht ganz, dass die Starterfelder schrumpfen. Einige Rallyes werden wohl immer mit weniger Startern leben müssen. Die Werra-Meißner gehört wohl auch dazu. Leider. Letztes Jahr gab es das neue Reglement noch nicht und das Starterfeld bei der Nordhessen war auch sehr klein. Die Starter der Retroserie verhindern oft noch das komplette finanzielle Desaster. Für die Veranstalter tut es einem leid, da für die Durchführung einer Rallye sehr viel Arbeit und Herzblut investiert wird. Schauen wir mal, ob sich in der Liste noch was tut.


    Ich finde es auch schade, das nicht mehr Teilnehmer bei dieser Veranstaltung teilnehmen. Kompakte Rallye, schöne WP,s (die neue WP kenne ich nicht). Es wäre schade, wenn diese Rallye irgendwann wegen zu wenig Teilnehmer abgesagt wird. Ich fand es besonders gut, das dieses Event von "kleinen Motorsportclubs" organisiert wurde. Ich wünsche dem "EDGAR" und dem Rest der Truppe eine schöne Rallye und viele Zuschauer.
    Macht weiter so
    Jürgen


    Ich sehe das genauso.
    Lasst den Jungen mal andere Rallyes fahren und dann kann man sich "eventuell" ein Urteil erlauben.
    Ich habe seine Zeiten bei der Gollert per online verfolgt. Da reicht der Begriff "passabel" eigentlich nicht aus.
    Also nicht gleich kritisieren, sondern mal abwarten. Ich wünsche Ihm jedenfalls weitere Erfolge.
    Grüße
    Jürgen

    2x 3 wps rund 30 % Schotter rund um hessisch Lichtenau. Wp 3/6 Rundkurs mit 40% Schotter, Schotter oberhalb des Friedhofes Richtung St. Ottilien, sehr sehenswert. Programm hefte in Kassel am lofheldener Rüssel und in eschenstruht in der Gaststätte zum Neubau direkt an der B7 unweit vom Rundkurs!


    Hallo, welche Wp ist das denn bei Eschenstruth bzw. die Startzeit der Wp ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Grüße

    Du musst es ja nicht anschauen :D Da es zur Veranstaltung im Gewissen Sinne dazu gehört wollte ich es niemandem Vorenthalten :p


    Hallo,
    da muss ich mich sofort entschuldigen. Es geht mir nicht um Dein Video, sondern um das Vorprogramm der Rallye.
    Ich persönlich brauche solche Autos nicht. Ist aber nur meine Meinung. Wenn es jemand gefällt, ist es auch okay.
    Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an.
    Grüsse
    Jürgen


    Was hat das mit Rallye zu tun ???

    Die dritte dürfte vermutlich der RK Licherode sein (ohne Gewähr :)).


    Hallo,
    gibt es denn eventuell Startzeiten oder Ortsangaben zu den einzelnen Wp,s?
    Ich weiß, Programmheft kaufen und dann weitersehen. Nur leider schaffe ich es zeitlich auch nicht.
    Bei meinem letzten Besuch dieser Veranstaltung gab es noch die Möglichkeit das Programmheft zu bestellen.
    Dies habe ich auch getan, war eine tolle Sache !!!
    Wünsche dem Veranstalter eine erfolgreiche Rallye.
    Grüsse


    PS:Ich finde es auch gut,das Schiffi wieder fährt. Sein Auto bzw. seine Fahrweise haben mir
    immer sehr gut gefallen. Hat auch immer mal "schöne" Aktionen, Friedhofhecke bearbeiten usw.
    Ich als Zuschauer war im letzten Jahr auch sehr schockiert über die tragischen Vorfälle.
    Daraufhin habe ich auch einige Veranstaltungen ausgelassen, weil ich kein Bock hatte.
    Aber jetzt will doch wieder zuschauen. Ist zwar kein Vergleich, aber trotzdem sollte man
    akzeptieren, wenn jemand seine Meinung ändert.

    Also die Nat. A hat mir persönlich gut gefallen. Am Nachmittag als die 200er dranhing wurde es dann leider etwas zäh. Die Verspätungen wurden größer und größer. Was ich auch sehr schade fand: Das die 200er nicht durchs Schotterwerk in Rhünda fuhren...für den Gelegenheitsbesucher war das im Programmheft übrigens auch nicht ersichtlich. Das Programmheft, bzw. das darin enthaltene Kartenmaterial, ist sicherlich auch ausbaufähig.


    Im Großen und Ganzen hat die Veranstaltung in der Form schon Potential. Natürlich auch Einiges an Verbesserungspotential ;).


    Danke für die Info !!!


    Der "HELMUT" und seine Truppe wird das schon hinbekommen. Man sollte aber auch honorieren, das sich der ASC
    dieser neuen Variante einer Rallye gestellt hat. Da können schon mal kleine Fehler passieren.


    Grüße
    Jürgen

    Die Fahrer werden in der Masse nie schlau. Es interessiert sie sowieso nicht, ob diese WP, eine andere oder eine ganze Rallye stirbt. Ich bin seit 37 Jahren dabei und es hat sie damals nicht interessiert und es interessiert sie heute nicht. Wer das nicht glaubt, kann gerne mal am 20. August zum Recce vorbeischauen.
    André, für Dich ist das doppelt bitter, weil Du in der Region wohnst. Wir haben das besser, wir reisen 10 Tage vorher an, inzwischen kennt man uns, wir benehmen uns anständig und sind freundlich und wenn der letzte Müll, den die Zuschauer hinterlassen haben, weggeräumt ist, sind wir wieder für knapp 12 Monate verschwunden.
    Lass Dich nicht entmutigen! Bei unserem nächsten Treffen gebe ich eine Runde Eifelchampus !


    Helmut Eberhardt


    Hallo Helmut,
    was ist denn Eifelschampus ????????????


    Grüße vom "Schaffner"

    Die Bedingungen mit Schnee und Eis passen einem Hecktriebler natürlich nicht, hat man schon bei der Wikinger gesehen. Aber ich muss trotzdem sagen, dass Timos Leistungen irgendwie nachgelassen haben. Vielleicht sollte Kim Boisen ihm einmal zeigen, wie man mit so einem Auto fährt, dann könnte das mit dem langersehnten Titel auch was werden.


    Es gibt auch noch einen anderen Fahrer, der etwas weiter vorne stehen könnte auf Grund seines Materials.
    Ist nur meine Meinung.
    War aber auch schon Gesamtsieger !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,
    ich kannte den Fahrer"Henß" leider vorher nicht, aber ich war sehr angenehm überrascht.
    Ich stand im oberen Berich des Rundkurses Weißenborn. Er war meiner Meinung nach eindeutig der Schnellste.
    Wo andere gelupft haben bzw. gebremst haben, hat er es voll laufen lassen.
    Ansonsten für Zuschauer eine schöne Veranstaltung, nur würde ich mich über mehr Teilnehmer freuen.
    Grüße
    Jürgen