Beiträge von Christian_1981


    Dieser Post zeugt von einer gewissen Arroganz. Nicht jeder Zuschauer kennt die Schleichwege und wenn man im Programmheft solch schlechte Karten ohne jegliche Infos zur WP abliefert geht das gar nicht. Das bekommt mittlerweile jede R35/70 Rallye besser hin! Infos zur Streckenlänge und -beschaffenheit gehören heutzutage dazu. Auch sollten Zuschauerpunkte innerhalb der WP sein und nicht im Zielbereich.


    Auch solltet ihr mal eure Streckenposten schulen was Gefahrenstellen anbetrifft. Wenn man wie auf WP6 an der Sprungkuppe direkt in der Landezone stehen darf dann sollte man mal die Streckenposten überprüfen.


    Auch die WP-Länge sollte mal überdacht werden! Denn die 3 oder 4 km Prüfungen sind nicht wirklich fordernd weder für Mensch und Maschine und eines DRM-Laufes nicht würdig.


    Highlight Cosmodrom by Night! Top!

    Da muss ich Dir leider recht geben,wenn man das Programmheft mit dem der Grabfeld vergleicht ,fragt man sich ,wer von beiden einen DRM Lauf aus trägt...


    Die "Alte Gollert" führt vom Ortsausgang Etterwinden nach Ruhla


    Die "Alte Ruhl" ist quasi die Bergrennstrecke (Glasbachbergrennen) vom Ortsausgang Bad Liebenstein bzw.Abzweig Steinbach.....Richtung Ruhla/Brotterode/Winterstein


    Okay und danke.

    Kann mir einer bitte sagen welche WP die alte Gollert und welche die alte Ruhl ist (nahe welchem Ort)? Das Programmheft ist für einen Neuling bei der Wartburg sehr dürftig und selbst von jedem R35 Veranstalter besser gemacht (was die Streckenpläne angeht).

    Langsam aber sicher spinnen die Thüringer immer mehr. Letztes Jahr war es schon problematisch, mit den Wettbewerbsfahrzeugen in den Service zu kommen, weil in der Papierabnahme keine Rallye-Schilder und Teamausweise ausgeben wurden. Team-Mitglieder mussten sich mit einer überheblichen "Securitiy" auseinandersetzen, um Zugang zum Service zu bekommen. Und jetzt verbietet man, dass eigene Getränke zum Stadtrundkurs mitgebracht werden? Um Alkohol kann es da wohl nicht gehen wenn an den Getränkeständen Bier und Schnaps verkauft werden, zum Wohle des Veranstalters ?!?.


    Ist leider kein Problem der Thüringer. Beim Stadt-RK der Sachsen-Rallye war es genau so mit den Getränkeflaschen aber da haben die Securitys teilweise ein Auge zugedrückt.


    Kann mir einer sagen wer auf die verrückte Idee kam die beiden Thüringer DRM-Läufe so dicht hintereinander stattfinden zu lassen?

    Wenn man die Streckenpläne aus den Programmheften aus dem Jahr 2015 und 2016 vergleicht, merkt man dass Fehler passiert sein müssen. Die diesjährige WP 2/5 wurde ggü. 2015 verlängert und hat trotzdem 10 km Länge. Die diesjährige WP 3/6 wurde ebenfalls verlängert; nur dass die Verlängerung ggü. dem letzten Jahr niemals 5,8 km (sondern deutlich weniger) beträgt. Das ist sehr unschön, weiß man doch somit nicht wirklich, wo es morgen langgeht.


    Oder die haben die Längen der beiden WP´s vertauscht!

    Ich habe ca 250 Kilometer Anfahrt, da werde ich ja wohl kaum mal nach Wittenberg huschen um ein Programmheft zu holen.
    Das ich es vor Ort hole ist wohl klar...


    Dann will man mal nicht so sein. Also eine WP ist wie letztes Jahr (Apollensdorf), eine verlängert (Dobien - Straach) und eine alte neue die zu einem kleinem Teil zuletzt 2006 gefahren wurde (Woltersdorf - Wüstemark).

    War zum ersten und wahrscheinlich letzten male da. Die Rallye liegt in einer wunderschönen Gegend aber die Verantwortlichen sollten sich mal Gedanken machen wen sie als WP-Leiter einsetzen bzw. wo die Zuschauerpunkte geplant werden.


    Zuschauerpunkt WP 1/4/7: Wer denkt sich nur so einen Zuschauerpunkt aus der selbst zu Fuß eigentlich nicht erreichbar ist? Streckenposten nach dem Punkt gefragt winken ab und das hat dann schon was zu sagen.


    WP-Leiter WP5 Hattorf: Ist die vorm Start eigentlich mal vom WP-Leiter auf ausreichende Auslaufzonen (aber das ist leider ein Problem vieler Rallyes) überprüft worden? Siehe Video am Anfang bis ca. 1:20 min. https://www.youtube.com/watch?v=Ats3MHjCAvE


    WP-Leiter 9/11/14 Eisdorf: Man sollte sich als WP-Leiter mal die Frage stellen lassen ob die Sicherheit der WP-Teilnehmer wichtiger ist (kurz vor Schluß der WP11 war in der 2. Kurve einer gerade aus gefahren kam aber nicht schnell genug raus, kein Funkposten an der Stelle, anstatt das der WP-Leiter die Zeitnahme den Start des nachfolgenden abbrechen lässt mussten wir die Leute auf den Vorfall hinweisen da die es aufgrund der Startvorbereitungen nicht mitbekommen hatten woraufhin die sich aber beim WP-Leiter auch wegen der fehlenden Kommunikation beschwerten) oder ob man Kleinkindern die Rallyeautos zeigt.


    Trotz aller Probleme eine gute Vorstellung fast aller Piloten und eine schnelle Genesung den verunglückten Piloten!


    Auch von mir als WPL hier der Dank dafür! Ohne solche Helfer wäre das nicht möglich!


    Das es den Teilnehmern gut ging war schnell bekannt (und sichtbar beim Umstieg in Splau von einem in den anderen RTW) und das wichtigste! Eine Frage an den WPL: Wonach wird entschieden welche Feuerwehr ausrückt? Denn die die in Splau an der 90° Kurve standen konnten es auch nicht ganz nachvollziehen das die von weiter weg dorthin mussten.