Beiträge von Christian_1981

    Rummaulen is doch deutlich einfacher!
    Sicherlich ist solch Streckenpostenverhalten inakzeptabel, aber wenn man nen ZP nich findet, weil man kein Plan hat, isses schon arm, anderen dafür die Schuld zu geben.
    Is eh so ne Unsitte , die Leut die die 2,50 fürs Prog. net ausgeben, noch durch aufwendige Ausschilderung zum ZP (oder besser Ausschank?)zu lotsen.
    Gehört doch genauso zur Rallye, selber mal sein Gehirn anzustrengen, den richtischen Weg zu finden,ODER?



    Es ist zum kotzen das hier viele nicht lesen können und Kritik/Anregungen als Motzen ansehen und dann noch Unterstellungen wegen 2,50 (hab jedes Prog. jeder von mir besuchten Rallye) sind kindisch. Ich hab auch nicht geschrieben das an jeder Kreuzung was sein sollte aber an wichtigen Stellen schon hilfreich wäre anstatt irgendwo in der Botanik.

    obs nun nur Jasager da gibt kann ich nicht sagen, wer jedoch lesen kann, dem wird auffallen das außer dir mit der Rallye alle sehr zufrieden waren, mich eingeschlossen


    MFG



    Wer lesen kann ist im klar Vorteil!


    1. War der sportliche Ablauf vollkommen okay und bis auf paar Streckenposten habe ich den auch nie kritisiert!


    2. Bin ich nicht der einzigste der hier kritisiert. Wahrscheinlich bin ich einigen zu unbequem die die Augen vor verantwortungslosen Streckenposten und Fahrern verschließen!

    @ Christian1981: Ich find es wirklich fürchterlich, dass du prinzipiell was zu meckern hast. Jedes Jahr kommen von dir solche Postings. Du kannst ja einfach mal eine Woche vor der Rallye vorbeikommen, und mit helfen, damit du mal weißt wieviel Arbeit da drin steckt. Aber es ist ja wahrscheinlich einfacher alles schlecht zu reden...



    Ich spreche euch doch gar nicht ab das das eine Schweinearbeit ist eine Rallye zu organisieren aber man darf doch wohl Punkte zur Verbesserung ansprechen oder? Aber scheinbar ist Kritik (bzw. Vorschläge) abgesehen mal von den Wegweisern scheinbar nicht gern gesehen. Denn weder den MSC BS bzw. WB scheint es seit Jahren wenig zu interessieren wie sich manche Streckenposten bzw. Fahrer daneben benehmen aber scheinbar gibt es fast nur Ja-Sager in den beiden MSC´s.


    Außerdem wo rede ich alles schlecht? Ich spreche Kritikpunkte an anstatt nur alles zu hochzuloben!

    Programmheft kauft man sich wegen der Startzeiten...oder schaut nach im Rallye-Zentrum....


    Wegen der Startzeiten....KLAR:rolleyes:


    Aus Wittenberg seid ihr? Na,dann gute Nacht,,,selber Landkreis...halleluja...


    So einen Mist kann nur einer sagen der in einer kreisfreien Stadt wohnt! Als Städte sind Dessau-Roßlau und WB in etwa gleich groß aber der LK WB ist in etwa achtmal so groß und du kannst mir nicht sagen das du jeden Winkel kennst wenn die am weitesten entfernten Orte in deinem LK 70 km auseinander liegen.


    Die Ausschilderung begann nicht in der "Botanik", sondern an allen wichtigen Kreuzungen in BadSch..Berg...Man brauchte nicht mal 'n Navi.....


    1. Habe ich noch nie ein Navi für irgendeine Rallye hier oder sonstwo benutzt und 2. habe ich nicht alle WP´s und ZP´s gemeint sondern den ZP1 der WP 2/5 oder willst du mir sagen das die Brücke vorm Kleinzerbster Ortseingangsschild nicht in der Botanik steht?

    Also,ich fand die Ausschilderung vorbildlich,mit den farbigen Schildern funktioniert klasse,auch der angesprochene ZP war easy zu finden. Dazu Fotos der ZP's im Programmheft,wo man sich vorher schon einen ZP aussuchen konnte,da waren die Karten im Programmheft geradezu überflüssig. Sollten sich andere Veranstalter mal ein Beispiel nehmen !



    Das mit den Karten im Programmheft ist schon in Ordnung aber erstens kaufen sich nicht alle ein Programmheft und es gibt auch ortsunkundige und wenn die Ausschilderung erst irgendwo in der Botanik zu finden ist kann man das ja ansprechen oder?

    Eine schöne Verantstaltung, super Orga aber etwas hat mir nicht gefallen, das war diese Zwei netten Streckenpfosten ,auf WP6 ungefähr 400 Meter vom ZP2 entfernt. Diese netten zwei Herren hat es ja nicht mal anghoben das ,während des vollen Rennbetriebes, Kinder auf Strecke waren!!!! Solche Leute einzusetzen is vollkommen unakzeptabel!



    Das war aber auch beim ersten Durchgang der WP so. Da durften die Leute direkt nach der Startnr. 97 auf die Strecke obwohl noch kein Sicherheitsfahrzeug durch war! Und im Startbereich spielen sich ein paar Kinder auf (kurz hinterm Penny) als seien Sie die GRÖSSTEN! Lassen nicht mal Fußgänger durch in die Startzone und das nach Ende der WP3. Dies habe ich bisher weder bei den anderen WP´s der Schmiedeberg-Rallye erlebt noch bei höherklassigen Rallye´s.


    Auch das Verhalten einiger Rallye-Piloten im Straßenverkehr ist doch sehr fragwürdig. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wie die Startnr. 16 in Merschwitz auf der Fahrt von WP4 zu 5 mich und andere gefährdet hat und dies dann noch mit Zeitdruck zu begründen bei noch nicht mal gestarteter WP ist mehr als verantwortungslos. Er hat mich in Merschwitz mit mindestens 80 innerorts überholt und das bei Gegenverkehr. Solch gefährliche Überholmanöver hat er aber nicht nur bei mir gemacht.


    Auch wäre eine noch bessere Ausschilderung z.B. der ZP1 der WP 2/5 nach Kleinzerbst rüber von der B182 wäre schön gewesen aber sonst war die Veranstaltung top!

    @ Christian


    Okay, das mit dem Drehen ist eigentlich nicht so toll...
    Auf der WP5 gab es ja leider die Notwendigkeit, dass ein schlimmer Verkehrsunfall (der nichts mit der Rallye zu tun hatte) die Durchfahrt eines RTW mit Sondersignal von Bad Schmiedeberg in Richtung Kemberg durch Ogkeln notwendig machte. Da dort schon die Null unterwegs war wurde diese sicherheitshalber gestoppt, da nicht klar war, wie der RTW die Strecke durchfährt. Durch die Rundenteiler hat der zwangsläufig die WP in Fahrtrichtung befahren, dennoch wurde sicherheitshalber gestoppt.


    Sowas hat Vorrang kein Thema (auch wenn der RTW evtl. doch eine andere Strecke fährt) aber so ein Risiko auf dem RK in BS einzugehen finde ich verantwortungslos.

    Wo genau liegt jetzt das Problem?
    Nuller und Infowagen sind ja normal nicht zugleich auf der Piste. Wenn, dann aber in großem Abstand (Nuller starten, während der Infowagen das Ende der WP erreicht). Nur bei einem Rundkurs gibts das halt nicht. Ich kenne jetzt den Vorgang nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass der Infowagen mehr als sonst zu tun hatte und die Zuschauer über den Ablauf dieser WP (Showrunden ohne Wertung wegen des Zwischenfalls mit dem Strommasten)informierte. Nun müssen die Nuller ja auch irgendwann raus. Und wenn sie rausfahren, wissen sie Bescheid was sich auf der WP befindet. Was ist dann grob fahrlässig?


    Die haben ja den Infowagen ja nicht über den kompletten Rundkurs geschickt und lassen es dann noch entgegen der Fahrtrichtung fahren (auf Höhe der Festwiese vor der Schikane), drehen lassen und dann kam es hinter der kaum einsehbaren und langgezogenen Kurve fast zum Zusammenstoß. Als ob se nicht noch die 5 Minuten mit dem 0-Wagen hätten warten können.


    Man hätte die WP auch komplett ausfallen lassen oder alle Autos im Gänsemarsch schicken können. Wäre das besser?


    Nein. Das war vollkommen okay und klasse das es dann Action gab!

    Wie grob fahrlässig kann man als WP-Leiter (3/6) nur sein? Denn wie kann man nur das Infomobil auf die Piste schicken (WP 6) ob das 0-Fahrzeug trotz nicht gewerteter Prüfung sich austoben darf und mit 100/150 Sachen Richtung Infomobil geschossen kommt.

    Tach zusammen,
    der Veranstalter hat es dieses Jahr wieder geschafft euch Teilnehmern etwas neues zu Bieten, was die Prüfungen angeht. Die *Österitz* mit der langen Waldgeraden gibt es dieses Jahr nicht. Dafür haben wir ne neue Hammergeile Ortsdurchfahrt......;). so nun hoffe ich auf grosse Nennlust.
    Bis die Tage eure Schmiedeberger......


    Gibt es eigentlich wieder die gewisse Asphalt/Schotter-Spitzkehre bei Pretzsch?

    [quote='Benjamin','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=243072#post243072']Verletze Person... Die Person wollte sich vom Leben Verabschieden und lag wohl seit Freitag Nahmittag da rum :confused: QUOTE]



    Ich hab es nur so mitbekommen von den Posten am Gallunberg. Die meinten dann nur das sie am Freitag schon eine Person mit einem schwarzem Skoda bemerkt haben aber sich dabei nix gedacht haben.