Beiträge von Christian_1981

    @ Christian 1981
    Ich kann deinen Ärger verstehen.
    Nur warst du scheinbar nur zu früh auf der WP5 und wolltest die WP1/3 sehen. Dort musste es Sicherungsposten geben, damit niemand aus Unwissenheit dort parkt. Die Absperrungen für beide Streckenvarianten mussten aus Zeitgründen ja sehr zeitig erfolgen.
    Bloss hast du dann doch gar keine Probleme wegen der im Vergleich zum Programm veränderten Streckenführung gehabt.
    Denn letztlich war der Anfang der WP5 bei Möllensdorf komplett anders geplant. Laut deiner Aussagen standest du ja im Bereich Apollensdorf.Und da war der Verlauf so geplant. Der Vorteil wäre ja durchaus, dass man relativ wenige Meter zu Fuß laufen muss und von einer WP zur anderen WP kommt. Ich finde das durchaus praktisch.Man muss halt nur an die richtige Stelle gehen.


    Gut, die hätten darauf hinweisen können. Aber deren Aufgabe war in erster Linie das Freihalten der WP5 Strecke. Ignoranz würde ich das nicht unbedingt nennen.;)


    Apollensdorf die Ecke war ich gar nicht sondern von Braunsdorf her die Möllensdorfer Straße gerade aus zum ZP gefahren. Das die Absperrungen zeitig sein müssen ist ja klar und nachvollziehbar aber die SP´s standen/sassen zu dem Zeitpunkt nur rum und wenn dann schon rund 100 Leute kann man denen mal den Irrtum anzeigen oder? Und wie einige auch schon geschrieben haben war es auch im Gegensatz zur Schmiedeberg und früheren Wittenberg-Rallyes selbst die ZP´s schlecht/gar nicht ausgeschildert.

    Schöne Rallye, tolle Strecken, wer eine Karte aufmerksam lesen kann kam auch fast überall hin


    bis nächstes jahr auf der wp :)


    Das hat nix mit richtigem lesen zu tun sondern mit der Ignoranz einiger Streckenposten am Anfang das bestimmt 100 Leute statt an der WP 1 an der WP 5 standen weil die wie oben von BR973 schon erwähnt nicht die richtigen WP´s eingezeichnet waren im Heft aber keiner der Streckenposten drauf hingewiesen hat! Mir wurde das erster dann bewusst als ich gesehen habe das 5 oder 6 Autos gestartet waren aber nach 5 oder 6 Minuten immer noch kein Auto vorbei kam.


    BR973 Mir war zwar bekannt das es Probleme gibt mit Anwohnern/Besitzern aber das es solch große Probleme gab halt nicht und wenn die Streckenposten halt auch drauf hinweisen ist es doch ärgerlich oder?

    Kann mir jemand warum die letzte WP erst mit 45 Minuten Verspätung gestartet wurde?


    Also die Rallye war schon gut (Sound der Autos auf der letzten WP, die Strecken an sich, schöne Drifts) aber die Streckenpläne im Programmhefte und die Ausschilderung waren sehr bescheiden.

    Wie BR973 bereits angedeutet hat, gab es in diesem Jahr massive Genehmigungsprobleme, welche dazu führten, dass die endgültige Streckenführung erst seit gestern Abend fix ist. Natürlich hat dies Auswirkungen auf den Termin der Drucklegung für das Programmheft gehabt, denn es wird ja kaum jemand ein Programm kaufen, dass entweder nicht mehr aktuelle oder gar keine Streckengrafiken beinhaltet. Wir rechnen fest damit, Mitte der nächsten Woche die Hefte an den Tankstellen verkaufen zu können. Habt also noch ein wenig Geduld. Wir hätten es gern anders gehabt, aber es ist nun einmal nicht so gekommen, wie von uns erwartet.


    Ja ist ja okay. War ja nur ne Frage.

    Hallo Leutz,


    wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal zur Wittenberg; wo bekommt man denn Infos bezüglich Zeitplan & Strecken? Will ja nicht 300 km umsonst und planlos umherfahren! Wo gibt es die Programmhefte? Die Webseite ist ja ziemlich leer was das angeht. Habt ihr gute Tipps, zu welchen WPs man fahren sollte?


    Die Programmhefte gibt es an jeder Tanke in Wittenberg. Ich vermute mal ab Anfang nächster Woche evtl. schon eher. Start der 1. WP wird wie immer gegen 13.00 Uhr sein +/- ein paar Minuten. Die Strecken befinden sich überwiegend in den Ortsteilen Reinsdorf und Apollensdorf.

    Natürlich standen die Leute falsch. Manchmal sind die Streckenposten machtlos, wenn Zuschauer nach mehrmaligen Auffordern den Gefahrenbereich zu verlassen trotzdem dort verharren. Da bleibt dann nur die Prüfung abzusagen.
    Wer meint sowas gibts in Deutschland nicht liegt da völlig falsch. Bei der letzten 3-Städte standen die Leute bei der 1. WP auch an einer sehr gefährlichen Stelle. Da wurde sogar über Lautsprecher darauf hingewiesen den Platz zu verlassen, sonst gibts Abbruch. Aber es passierte nichts. Zum Glück auch kein Unfall. Die Bilder können gar nicht verdeutlichen wie die Autos nur wenige cm an den Zusehern vorbei drifteten. Es war keinerlei Fluchtmöglichkeit nach hinten, da die Leute entweder am Zaun oder der Hauswand lehnten. Besonders veranwortungslos fand ich, daß da auch noch Kinder dabei waren.



    Ich würd sagen den Bildern nach sind die Streckenposten nicht ganz unschuldig daran. Denn warum werden solche Stellen nicht von vornherein für die Zuschauer gesperrt?