Beiträge von Hamburger

    Ich will nicht behaupten, dass Kreim der nächste Röhrl ist bzw. hätte sein können. Aber würde er eine solche Förderung erfahren wie manch anderes (ausländisches) Talent und entsprechend viel im Auto sitzen, könnte der Junge schon in WRC2 oder ERC ganz vorne mitfahren, da bin ich mir sicher.

    Dafür, dass es Schotter ist - guter Auftakt von Kreim

    Seine Kritiker*innen sind seit einiger Zeit verdächtig still... Haben wohl nicht damit gerechnet, dass sich von allen deutschen Talenten ausgerechnet derjenige, der ja nur wegen seines Vaters hier sei, am besten macht. Hat wohl doch auch ein bisschen Talent...

    Für mich die absolut schlechteste Nennliste eines WM Laufes seit Jahrzehnten. Man sieht das die Rallye eher nicht gewünscht ist, beziehungsweise keiner Interesse hat dort zu fahren außer eben die großen Werksteams weil "sie müssen" .

    Das mag dein Empfinden sein, dennoch wundere mich über diese Aussage. Schau mal auf sämtliche Nennlisten der Rallye Mexiko in den letzten Jahren. Hinter den WRC wurde es auch da qualitativ stets dünn. Hier haben wir aber immerhin 50 bis 60 Autos, in Mexiko sind 25 bis 30 Autos Standard. Es ist nun mal einfach so, dass eigentlich niemand einen außereuropäischen Lauf fährt, wenn er nicht muss - wobei die Frage ist, ob die Leute nicht durchaus wollen würden. Es macht nur einfach budgetmäßig keinen Sinn.


    Ich hoffe, dass die spektakulären Bilder am Ende jeden überzeugen werden, dass die Safari in den Kalender gehört.

    Das macht man doch aber in einer Pressemitteilung des Brose-Teams nicht... ;) Ist doch hier längst Standard, dass einfach Pressemitteilungen veröffentlicht werden, ohne dass diese als solche gekennzeichnet werden. Journalismus ist was anderes. Und ja, ich weiß, dass das der Finanzierung dient.

    Vermissen tue ich auch Heino Mejer mit seinem Volvo 242 Turbo .

    Das Rally Team Mejer hat inzwischen eine Pressemitteilung herausgegeben, in der berichtet wird, dass Heino Mejer mit dem Volvo in diesem Jahr maximal an ausgewählten Hill-Climbs und Rallysprints teilnehmen wird, da er auf ein neueres Fahrzeug "spart" (mit dem Ziel evtl. einen Angriff auf die Dänische Meisterschaft zu starten).


    Edit: Für diejenigen, die ein wenig Dänisch verstehen, gibt es hier übrigens eine sehr gut gemachte Reportage über die Familie Mejer: https://www.tv2nord.dk/motorsp…HPQKcFYdlItMJ9zzMPROALAj8.

    Der RC2-Boom ist nun endgültig auch nach Dänemark geschwappt. Das zeigt ein Blick auf die Nennliste des ersten Meisterschaftslaufs nächste Woche mit - Stand jetzt - 12 Rally2/R5-Autos: http://rallyinfo.dk/Press_04_a…iste_rally_himmerland.htm (insg. 73 Teilnehmende).

    Unter anderem fährt Brian Madsen groß mit zwei Citroen C3 Rally2 (für Bruder Kim und Rückkehrer Christian K. Jensen) auf. Zudem setzt sein Team auch je einen Peugeot 208 Rally4 und Opel Corsa Rally4 ein. Ib Kragh hat seinen Skoda Fabia R5 an Marco Gersager verkauft und mit einem Fabia Rally2 evo ersetzt. Gersagers alter Fabia R5 wird nun fest von Steen Johansen gesteuert. Jan Petersen hat mit Michael McBride getauscht und ist nun Besitzer eines Peugeot 208 T16 R5. Torben Sørensen hat sich selbiges Fahrzeug angeschafft. Bei den Teams Kristian & Roland Poulsen, Martin Johansen & Kim Boisen und Michael Sørensen bleibt alles beim Alten. Interessant wäre noch mal zu wissen, ob Simon Vallentin Hansen mit dem Hyundai i20 R5 die gesamte Saison plant. Vermissen tue ich leider Esben Hegelund.

    Max Pucher tut es dem Wendler gleich und haut bei Facebook am laufenden Band irgendein schwachsinniges Querdenker-Geschwurbel raus. Würde mich nicht wundern, wenn sich Partner (zurecht) von ihm abwenden. Vermissen werde ich ihn und seine Serie allerdings ohnehin nicht.

    Klar, natürlich ist eine Pressemitteilung möglichst positiv geschrieben. Das kenne ich aus eigener Erfahrung aus der Politik. Aber warum eine Pressemitteilung - ohne weitere Kennzeichnung - auf einem Nachrichtenportal wie diesem so veröffentlichen? Das hat mit Journalismus nichts zu tun... Auch wenn ich weiß, dass die sture Veröffentlichung von PM seit Jahrzehnten gängige Praxis ist.

    Nix gegen Fabio. Wirklich. Bei der ersten "richtigen" Rallye - zumal auf den schnellen litauischen Schotterpisten - so ein Tempo zu gehen, ist sehr respektabel. Der Artikel ist dennoch sehr schön gefärbt. Er ist Zweiter in der litauischen 2WD-Meisterschaft - ja, damit aber auch Letzter, denn es gab nur zwei ins Ziel kommende Teilnehmende. Er ist Neunter der 2WD-Fahrzeuge - ja, aber auch der Letzte im Rally4/R2-Fahrzeug. Dahinter kommen BMW und Ladas... Solche Artikel sollten als Werbung gekennzeichnet werden.

    Auch Timo Bernhard steht jetzt auf der Liste. Vorausgesetzt, er bekommt einen Startplatz, wären das 13 (!) R5. Wenn man sich die Nennliste anguckt, lassen sich viele DRM-Stammfahrer erblicken. Aus meiner Sicht ein deutliches Zeichen an den DMSB, dass es (vor allem aus Fahrersicht) falsch war, der Cimbern Rallye eine Absage für die Durchführung eines DRM-Laufes zu erteilen. Denn all diese Leute werden an der Sachsen Rallye nicht teilnehmen...