Beiträge von Jonsku

    Das stimmt wohl. Da ging es aber darum, die Ohren oben ein bisschen zu kürzen und die Kontur wieder herzustellen. Ich würde die Ohren am liebsten oben komplett bündig zu der restlichen Kante abtrennen. Scheinbar ist das also auch okay. Natürlich sauber und nicht mit der Axt......
    Sorry, dass ich so blöd fragen muss, aber ich habe ech keine Ahnung und frage zur Sicherheit lieber zweimal nach, wenn ich mir noch nicht sicher bin.


    Nächste Frage: Im Schein ist ein KW Gewindefahrwerk eingetragen. Für den Winter war mir das Fahrwerk zu hart und zu schade, daher habe ich das erstmal durch das Serienfahrwerk aus meinen japanischen WRX STI RA ersetzt.


    Muss ich das eintragen lassen, damit es keinen Ärger bei der Abnahme gibt?

    Danke für Eure Antworten und den Hinweis auf die Gurtdurchführung.


    Der Sitz muss nicht nur ein bisschen runter, sondern ein gutes Stück.
    In dem Fall verschärft sich die Situation mit den Laschen und der Gurtdurchführung noch mehr (Danke an dieser Stelle auch für den Hiweis per PN).
    Diese oberen Laschen brauche ich gar nicht. Könnte ich die passend zu der übrigen Kante einfach abtrennen? Dann gäbe es auch kein Problem mit der Gurtdurchführung.

    Das war gestern ein wirklich aufregender und toller Tag für Andi (meinen Beifahrer) und mich.
    Nach dem halben Tag sind wir aber auch schon wieder gefahren, bei meiner neu montierten Abgasanlage wurde irgendwas immer undichter. Dazu waren die Semislicks wohl doch nicht die beste Wahl. Am meisten gestört hat mich jedoch meine eingeschränkte Sicht. Mit den Helm auf, bin ich ständig an den Käfig gekommen und konnte mich nicht so richtig toll umschauen.


    Nun meine Frage: Darf ich neue Befestigungslöcher in die Sitzschienen machen oder ist das verboten?
    Wenn das nicht erlaubt ist, wie bekomme cih sonst die Sitze weiter runter? Ein bisschen mehr nach hinten wäre auch gut.


    Danke Euch!

    Hallo,


    so viele Reifensätze habe ich gar nicht, das ist wohl falsch rübergekommen. :D
    Im Grunde genommen wollte ich nur wissen, ob ich meine Winterreifen drauf lasse oder die Sommerreifen montiere. Meine Winterreifen sind grobstollige M&S Winterreifen von Fedima, die Sommerreifen sind 215/45 16 Federal RSR. Ich war mir nur nicht sicher, ob auch auf Schotter getestet wird.


    Bis Morgen dann, ich freue mich schon tierisch!

    Danke nochmal, das hilft mir alles weiter.


    Der Käfig ist, soweit ich weiss, auch zertifiziert.
    Zumindest gab es in meiner Mappe Detailfotos von Verbindungsstellen und technische Dokumentationen dazu.
    Bin gerade noch zur Hälfte im Urlaub und kann das morgen erst prüfen.


    Gestern habe ich mal nach Helmen, Hans-Systemen und Bekleidung geguckt und war einigermassen geschockt. Unterwäsche, Helme und Hans kosten pro Kopf ja schon mindestens 700,- Euro.


    Wie ist es mit dem Feuerlöscher, wie oft muss der gewartet/erneuert werden?


    Bei der Trainingsfahrt auf dem Heidbergring werde ich mich morgen anmelden, das war eine gute Idee.

    Danke für den freundlichen Empfang und die Antworten!


    mein Winterauto ist vor 3 Jahren seine letzte Rallye gefahren, das meiste müsste noch aktuell sein.
    Sitze und Gurte sind bestimmt noch keine 10 Jahre alt, da werd ich spätestens übermorgen mal nachschauen.
    Zu dem Fahrzeug habe ich auch ne komplette Mappe mit vielen Dokumenten bekommen, da sind auch die Rechnungen dabei.


    Das mit dem Hans wusste ich nicht, so ein Ärger. Wie sieht es mit den Anzügen aus? Ich habe noch zwei neuwertige von Sparco.
    Was für eine Norm müssen die erfüllen und wie alt dürfen sie maximal sein.
    Braucht man auch Schuhe, Socken, Unterwäsche?


    Fragen über Fragen.....


    Hier mal ein Bild von meinem Auto

    Moin Leute,


    mein Name ist Johan, ich bin 37 Jahre und wohne in Grube/Ostholstein.
    Dieses Jahr möchte ich meine erste Rallye fahren, davon träume ich schon lange.
    Ausgesucht habe ich mir dafür den Rosenhof Rallyesprint, das ist quasi bei mir vor der Haustür.
    Mein Winterauto ist ein alter Gruppe G Impreza (kein Turbo), mit dem möchte ich starten.
    Nun meine Fragen dazu:


    - Brauche ich einen KFP?
    - Wie alt dürfen Gurte, Sitze und der Feuerlöscher sein?
    - Welche Rennlizenzen brauchen wir (Fahrer und Beifahrer)?
    - Darf ich vorne und hinten Domstreben einbauen oder sind die in der Gruppe G nicht erlaubt?
    - Was ist an Bekleidung vorgeschrieben und gibt es hier auch Altersbegrenzungen?


    Mit der Zeit ergeben sich sicher noch mehr Fragen, aber erstmal wars das.


    Danke und Gruß
    Jonsku