Beiträge von ROCKOPA

    Guter Journalismus kostet Geld - das ist sogar mir klar und sollte jeder verinnerlichen.
    Aus diesem Grunde nutze ich auch bei ausgewähleten News-Seiten "KEINEN" AdBlocker.
    Das Rallye Magazin gehörte bis jetzt zu diesem elitären Kreis.
    Ich hatte dem Rallye-Magizin die Werbeanzeigen erlaubt, damit der "gute Journalismus" bezahlt werden kann.
    Und jetzt will man plötzlich, vollkommen ohne irgendeine Ankündigung, dass man . Frei nach dem Motto: "Friss oder Stirb" für einzelne Berichte nzusätzlich bezahlt ...
    Wenn das jetzt nicht mehr reicht, muss ich halt den AdBlocker wieder aktivieren.
    Dann hole ich mir die wichtigen Infos nur noch über "All Live".
    Und ich muss mir nicht mehr die wenigen, aber gutsortierten Werbeanzeigen im http://www.rallye.magazin.de ansehen.
    Bei All Live wird zwar Auswärts gesprochen ... aber man lernt halt ... oder frischt weiter auf.
    Schade RallyeMag ...


    Aber vielleicht ist es ja auch nur "versehentlich" passiert ... und man arbeitet schon an einer Lösung :o


    Übrigens - man kann - wenn man sich ein bisschen bemüht - diesen Text auch ein wenig satirisch lesen. :]

    Was mich freut sind die vielen Zuschauer bei der Rallye Deutschland!


    Ich glaube, dass das Bild verzerrt ist.
    Denn früher haben sich die Zuschauer auf vier Prüfungen nur am Vormittag verteilt.
    Jetzt waren am Vormittag halt alle nur auf zwei Prüfungen.
    Das Verkehrschaos nach Freisen Richtung Baumholder sprach heute Bände.
    Gab es die letzten Jahre zwar auch, aber gefühlt lange nicht so extrem...

    Trotzdem würden wir gerne ENDLICH einmal eine Starterliste sehen, oder ????


    Guckst du hier: https://www.adac-motorsport.de…ID=135,136,1867&fID=46213
    gefunden hier: https://www.adac-motorsport.de/media/index.php?ID_dir=135
    Habe noch nicht reingeschaut - ist gerade erst passiert ...


    Nachtrag (Das war ja wohl nix):
    Die Überschrift ist ein Witz - von wegen "Das sind die Starter der ADAC Rallye Deutschland 2019" :mad:


    Also noch ein biserl warten wir werden müssen ... ;(

    Sodele,
    mal eine Frage an all' die Eingeweihten hier: :rolleyes:


    Es wurde ja hier im Thread schon geschrieben, dass das Programmheft einige Fehler enthält (oder enthalten könnte).
    Und manch einer regt sich ja schon auf, dass man sich selbst als Korinthenkacker entlarvt, wenn man auf offensichtliche Fehler hinweist.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Im Zeitplan auf der Officiellen Web-Seite,sowie im Programmheft und auch in der Spectator-Map
    steht der Beginn des Shakedowns mit 10:00 Uhr!


    Im Programmheft - Seite 60 - steht im Text: "Von 08:00 - 11:30 Uhr nehmen die P1, P2 und P3-Fahrer ..." (etc.)


    Was ist denn jetzt richtig? 8:00 Uhr oder 10:00 Uhr.:cool:


    Jetzt werden einige Schlaumeier hier im Forum sich gleich wieder melden mit Aussagen wie:
    "Wenn du um 06:00 da bist verpasst du nix".
    Kleiner Hinweis von mir - solche Aussagen sind nicht hilfreich. ;(
    Also bitte nicht schreiben um des Schreiben willens.


    Also - wer von den Cracks weiß da genaueres? :confused:


    Gruß
    Rockopa

    Okay ...
    Hier mal vorneweg: Ich bin kein Fan eines bestimmten Fahrers, sonderen ein großer Fan des Rallyesports - seit den 70ern.
    Nur mal so für mich nachgedacht:
    Ogier ist mir schon zu VW-Zeiten auf den Sack gegangen, mit seinem ewigen gejammer: "Huhuhu, ich muss immer den Straßenfeger spielen".
    Befeuert wurden diese Aussagen noch immer wieder vom damaligen VW-Temchef.
    Und das hat nichts mit "eindreschen" auf Ogier zu tun.
    Solche Aussagen hat man "gefühlt" nur äusserst selten von anderen Teams/Fahrern gehört.
    Kein anderes Team/Fahrer hat soviel herumgejammert wie Ogier - und ganz schlimm zu VW-Zeiten.
    Leute - das sind die Regeln - auch wem sie auch noch so ungerecht erscheinen mögen - es sind halt die Regeln.
    Seit dieser VW-Zeit ist der Jammerlappen Ogier bei mir durch.
    Ich halte in ja wirklich für einen sehr guter Fahrer - stellt sich aber für mich mit solchen Aussagen immer wieder ins Abseits.
    Ich kann mich nicht erinnern, solche Aussagen von anderen Fahrern/Teams dauerhaft gelesen zu haben.
    Immer wieder nur Ogier und VW - und jetzt geht das schon wieder los.
    Ich könnte ja jetzt wieder damit anfangen mit "früher war alles besser".
    Will ich aber nicht, denn das stimmt ja nur bedingt.

    Wie fandet ihr eigentlich den Auftritt des Porsche-Vorausfahrzeugs?
    Soundmäßig fand ich es begeisternd....


    Nunja - beim Shakedown waren wir nicht so begeistert - da klang es nicht wirklich Porsche-Like.?(
    Aber ab SS2 konnte man den Eindruck haben, die hätten das Auto getauscht.
    Schöner kerniger Porsche-Sound.:)
    Wir fanden die Vorstellung recht gelungen. Hoffen wir mal, dass da was draus wird ...


    https://youtu.be/qOdgaIgeKuY

    Bei jemandem schon die bestellten Karten und das Magazin angekommen?
    Meine mich daran zu erinnern, dass bei der Bestellung mitgeteilt wurde,
    dass es ~40 Tage vor Veranstaltung versendet werden soll....


    Sodele,
    nachdem wir nun bei 31 Tagen vor der Veranstaltung angekommen sind, habe ich gerde mal bei etix.com angerufen und nachgefragt.
    Es kann ja immer mal sein, dass so eine Bestellung irgendwie verloren geht - trotz Bestätigung.
    In der Bestätigungsmail vom 30.05.18 heißt es: "Sie werden Ihre Ticket(s) 42 Tage vor der Veranstaltung erhalten."
    Nach Aussage der etix-Mitarbeiterin hat der ADAC noch nichts angeliefert. Sie haben also noch nix was verschickt werden könnte.
    Naja - mit dem ADAC kann man halt seinen Urlaub nicht planen, wenn man aus dem Urlaub direkt zur Rallye will.
    Wenn die Unterlagen bis zum Wochenende nicht da sind, darf ich dann aus dem Urlaub erst nach Hause, die Unterlagen holen und dann wieder zurück - Sind mal eben ca.500-extra-km. :(


    Mit der print@home-Variante haben wir im letzten Jahr sehr schlechte Erfahrung gemacht.
    Die Abholstelle war total überfüllt und mit nur einer arbeitenden Person besetzt. Zu allem Überfluss war dann auch noch das Wechselgeld ausgegangen, für die Leute die ihre Tickets vor Ort kaufen wollten und vor uns in der Schlange standen. Da haben wir echt lange warten dürfen.
    Da bezahl ich doch lieber die Portokosten und kann direkt an die Prüfungen.


    Also wann nun verschickt wird, konnte die Dame am Telefon nicht sagen.
    Der ADAC hätte wohl die Info "4-5 Wochen vorher" heraus gegeben - aber das haben wir ja jetzt such schon erreicht.

    Die Saarland Wp´s sind einfach nicht WM würdig. Das hört man bei Fahrern und Zuschauern an jeder Stelle heraus. Mit diesem Trend wird sich die Rallye auf Dauer nicht in der WM halten können, und das auch zu Recht. Die Saarland Wp´s sind für Zuschauer, wegen der wenigen Zugänge und den kaum vorhandenen Überhöhungen eine Zumutung. Dazu kommt noch die hohe Geschwindigkeit, so das man bei Regen Kilometerweit absperren müsste um die Sicherheit zu gewährleisten. Da kommt einfach kein Feeling auf. Für das TV ist diese Region ebenfalls langweilig. Nicht umsonst sieht man die meisten Bilder aus den Weinbergen, bzw. von der Platte.


    Da möchte ich zustimmen. Auch scheinen die Fahrer am letzten Tag auf den Saarland-Prüfungen ihre Positionen nicht mehr verbessern zu können, da auf diesen WPs nur noch die Power des Autos gefragt ist und weniger die fahrerischen Qualitäten des Fahrers.
    Ich würde mir z.B. die "Dhrontal-Prüfung", mit dem genialen Zuschauer-Magneten "Galeria-Dhron", wieder zurück wünschen - vielleicht sogar als Power-Stage.


    Was mir sonst noch aufgefallen ist.
    Ich würde mir wünschen, es würden deutlich weniger Fotografen eine Akkreditierung erhalten.
    Meiner Meinung nach waren in diesem Jahr viel zu viele Laibchenträger unterwegs.
    Wenn sich sonst mal einer vor deine Nase gestellt hatte, machte er doch nur wenige Fotos an dieser Stelle und zog dann weiter.
    In diesem Jahr haben wir aber mehrfach erlebt, dass bis zu 10 Fotografen - "im Schulterschluss" - nebeneinander standen und den Zuschauern, die ordnungsgemäß hinter den Absperrungen waren die komplette Sicht verdeckten. X(
    Die darauf angesprochenen Marshalls hatten keine Lust sich damit auseinander zu setzen.
    Wie gesagt - ich habe nichts dagegen, wenn da mal einer kommt - macht ein paar Fotos und zieht dann weiter.
    Aber pulkmässiges Zusammenrotten dieser Knippser sollte untersagt werden.
    Was ich dabei auch nicht verstehe: Ich denke, die leben von den Einnahmen?!?!
    Wenn jetzt 9 Fotografen alle das gleiche Bild haben, kauft das doch kein mehr?!?!
    Aufgefallen war uns das besonders beim Shakdown. Dort standen die Fotofuzzies (teilweise im Schulterschluss) genau vor einem Hohlweg, aus denen die Autos kamen um denn 90-rechts abzubiegen. Dutzende Zuschauer, die alle recht früh angereist waren und sich genau diese Stelle ausgesucht hatten, konnten nichts mehr sehen und waren verärgert. Pfiffe und Rufe halfen nichts - und wie gesagt - auch der angesprochene Marshall hatte keine Lust was dagegen zu tun.
    Eins ist sicher - für das nächste Jahr werden wir mit rohen Eiern und faulen Tomaten bewaffnen.
    Und dann gibt es Wurfgeschosse sobald mehr als zwei Fuzzies zusammen stehen. Denn 65 - 80 Euro für das Tickett ist für manch einen keine Peanuts.


    2017-08-17 10.39.47 (FILEminimizer).jpg