Das ist die einzig richtige Entscheidung.Es müssten nur viel mehr Fahrer und Veranstalter das gleiche tun damit die Herren in Frankfurt mal aufwachen.Nur leider sind die nicht auf das Geld der privaten Sportler angewiesen. Viele kleine Teams haben hinwerfen müssen,ich habe vor 4Jahren auch mit dem Rallyesport aufgehört.Ärgerlich daß der DMSB die Motorsporthoheit in Deutschland hat.
Beiträge von Motzen01
-
-
Hallo Leute, mal eine ganz andere Frage:
Im Vorstart 9-10/2009 wird die alte Wiecherskäfigverbindung nun in den DMSB-Gruppen erlaubt. Aber im Bild4 wird die Verbindungsschelle mit 3,5mm Materialstärke angegeben.Bei den von Wiechers gefertigten Verbindungen ist die aber höchstens 2,5mm.Schätze mal das ist nicht nur bei mir so.? -
Hallo alle zusammen,
In Art. 8.3.2.1.2 (Türstreben) steht: Sie dürfen demontierbar sein.
Und in der Wiechers Werbung ,weiter unten, ist auch alles demontierbar.Gruß Roman
-
Hallo zusammen,
Was ist denn eigentlich stabiler : ein Kreuz mit Knotenblech oder zwei einzelne Streben?
Gruß Roman
-
Hallo, wir suchen auch Bilder oder Videos für die Homepage.(Roter Golf 3 Stnr. 99) War wieder ne coole Rallye Grünhain ,vielen Dank im Voraus.
Gruß Roman
-
Hallo,
gibt es dieses Jahr wieder den Rallye 200 Cup(Plauen,Grünhain ,Zwickau)und wo bekommt man infos dazu? -
Hallo, alle zusammen auch ich wäre an Bilder oder Videomaterial von der Sartnr.105 roter Golf3 interessiert.Die Sprunkuppe war wirklich genial.Gruß Romanhttp://www.rh-rallyeteam.de
-
Auch wir können uns der großen Mehrheit anschließen und sagen, es war eine interessante und anspruchsvolle Rallye. Die WP's in den Steinbrüchen waren einfach Spitze.
Leider wurde uns die Ausfahrt der WP 4 zum Verhängnis, nachdem wir von der Strecke abgekommen und nach 1 oder 2 Rollen hochkant an einem Baum zum stehen kamen, galt es das Auto zu bergen. Der herbei gerufene Abschleppwagen des ADAC ( 1.ADAC Rallyesprint) sah sich nicht in der Lage das Auto zu bergen!!!
Zu Glück gab es 4 Mototsportfreunde des MSC-Bayreuth die uns aus der misslichen Lage haflen, und die Bergung (bis ca. 22:00 Uhr) mit eigenen Kräften in die Hand nahmen. Deshalb gilt unser besonderer Dank in erster Linie Rainer für seine Unterstützung von Anfang an. Weiterhin danken wir Max mit seinem Nissan Patrol sowie Sven und Manfred für ihre Muskelkraft.
Leider ist nach dem crash unser VW Golf nicht mehr zu gebrauchen, doch: "Nach der Rallye ist vor der Rallye!".
Viele Grüße
R&H-Rallyeteam -
Hallo,
wir beabsichtigen in unseren 3er Golf einen Terratrip 202 Plus einzubauen.Kann mir jemand sagen welchen Geber ich am besten bestelle und wo ich den am günstigsten anklemm
MfG Roman -
Hallo,
suche Video von der 42. Rallye Lutherstadt Wittenberg(200er)wo die Strnr.81 zu sehen ist.Wir haben einen blauen 3er Golf gefahren.MfG Roman
e-mail:yvette.ihmels@nexgo.de
-
Hallo Leute,
leider hab ich keine Werbung für den "Rallyesprint"in der Annaberger oder Geyerschen Gegend gesehen.Oder hab ich was übersehn?
MfG Roman
-
Hallo,
hab Dank für den Tip ich werds beherzigen.Das nächste mal wollen wir in Grünhain fahren da werd ich Deinen Ratschlag ausprobieren .Hab nochmals Dank.Gruß Roman :))
-
Hallo,
im Winter muß ich mit der Karre zur Arbeit fahren und da nagt der Rost und das Salz am meisten. Ich werds mit dem Gartenschlauch probieren.Vielen Dank für den Tip.
Gruß Roman. -
Hallo ,
Ja das ist der ANA -Golf.Es stimmt auch mit der Nische aber um ein widerstandsfähiges Blech zu befestigen müßte ich ein paar Schrauben anschweisen die dann wieder zu rosten anfangen. Ich dachte halt es gäb noch ne andere Alternative aber wenn mir nichts anderes mehr einfällt werde ich sie schon verkleiden.Ich muß sie im Herbst sowieso wechseln dann kommen die Kupferleitungen drann die rosten sowieso nicht so.Mein Co. hatt mir auch die Bilder von Dir gezeigt. War ne gute Stelle ander Du standest, besonders die nachfolgenden rechts links rechts links.Ich erinnere mich noch gut an die Stelle und denke gerne daran.Tshüss Roman
-
Hallo Leute,
ich bin heute das1.mal als Mitglied im Forum.Habe mir vor 2 Jahren einen Golf 3 (kein GTI)für die Gruppe G aufgebaut.Wir sind bisher 2 200er Rallyes gefahren,letztes Jahr die Osterburg und dieses Jahr die kleine Pneumant.Nun meine Frage:Bei der Schotterrallye haben die Steinschläge enorme Schäden an den Bremsleitungen hinterlassen.Nach innen verlegen darf ich sie laut DMSB nicht.Kann mir jemand Tips oder Ratschläge geben.
Gruß Roman