Beiträge von stratos hf

    @ Nachwuchs


    Dein Vergleich Fahrner gegen Aigner hinkt aber gewaltig. Aigner ist nämlich um FÜNF (5!) Jahre jünger als Fahrner, und fährt erst seit einem Jahr Rallyes.
    Aigners Leistung ist absolut fantastisch. Auf McShae der in Wales sicher jeden Meter kennt veliert er auf der längsten SP nichr einmal 1sec/km. Außerdem liegt er sogar knapp vor al Wahaibi.
    Bei Müller schaut es aber weniger rosig aus.

    Die Homepage dieser Rallye ist absolut ÖM unwürdig.
    Die Starterliste soll seit 13:00 im Netz sein, jetzt ca. 10 Stunden später ist sie auf der HP nicht zu finden. Die Ergebnisse der Superstage sind seit einer dreiviertel Stunde im ORF Teletext zu finden, auf der HP aber immer noch nicht.


    Weiß jemand, ob Michi Brandner gestartet ist?

    Warum gibt die Homepage nichts her? Sie enthält ja alle wichtigen Informationen (Nennlisten, Streckenpläne, Zeitpläne).
    Ob es überhaupt ein Programmheft gibt weiß ich nicht. Zu empfehlen sind aber die italienischen Rallyemagazine TuttoRally und Rallysprint. Diese Magazine gibt es in fast jedem Kiosk und enthalten die Strecken- und Zeitpläne aller italienischen Rallyes die in einem Monat stattfinden.

    Wenn man sich die Ergebnisse von T. Enge in der IRL, vor allem aber seine Verletzungen die er sich bei diesen Rennen zuzieht (Rippenbrüche in Motegi; 2 Wirbelbrüche in Nashville), ansieht, wäre es wohl gescheiter gewesen er wäre im vorigen Jahr beim Rallyesport geblieben. Vielleicht hätte er dann eine ähnliche Entwicklung wie sarrazin durchmachen können.

    War ursprüglich nicht auch geplant, dass die Red Bull Junioren die Bohemia Rallye als Vorbereitung für Deutschland nutzen?
    Ich bin schon auf das Auftreten von Baumschlager gespannt.

    Auf der Homepage der Rallye wurden die bisherigen Nennungen veröffentlicht. Bisher sind nur drei WRCs (Pech, Vojtech, Trneny) dabei. Ist eigentlich bekannt, ob Triner sein Engagment in der heurigen tschechischen Meisterschaft fortsetzen kann?

    Aber wäre es so sinnvoll Bengue in einem WRC bei einem WM Lauf auf Schotter starten zu lassen, wo er absolut keine Chance gg. die Spitze hätte.
    Es wäre aber sicher klug, wenn er einige Läufe zu einer nationalen Meisterschaft auf Asphalt fahren könnte, damit er Wettbewerbskilometer sammelt. Skoda sollte ihn auch bei Schottertets fahren lassen, damit er Erfahrung auf losen Untergrund sammelt.

    Ich glaube nicht, dass die Nr. 2, 3 und 4 Von Skoda so schlecht sind, sie werden halt zum Teil falsch eingesetzt.


    Bengue: Er gehört sicherlich zu den besttalentiertesten Asphaltfahrern die es momenetan gibt. Seine beiden Bestzeiten bei der Monte haben das gezeigt.Ist halt noch ein bißchen instabil.


    Paasonen: Ist, so glaube ich, nur bei drei bis vier Rallyes (S, NZ; FIN, eventuel AUS) echt schnell. Bei den restlichen Rallyes ist er nicht der Schnellste aber dafür fehleranfanfällig. Absolut unverständlich, dass in Skoda in Mexiko fahren ließ aber nicht in NZ, wo Tuohino null Erfahrung hat.


    Tuohino: Wenn man von seiner geringen Erfahrung außerhalb Europas und auf Aspalt absieht, wäre er, wie er im Vorjahr auf Focus 02 gezeigt hat, die richtige Nr. 1 für Skoda. Er hat einen passablen Grundspeed und ist sehr konstant.

    Dass es auch nächstes jahr WRCs in CZ ist eine tolle Nachricht, und wenn man sich die Nennliste der Vysocina Rallye ansieht geht es vielleicht auch wieder mit der Anzahl der WRC Starter in der großen Meisterschaft bergauf

    Wenn es wirklich war wäre, ist das eine super Sache. Nur glaube ich dass erst, wenn DD am Start der 1. SP im Lavanttal steht.
    Hat DD nicht erst im Herbst 2004 gesagt, dass er seine Rallyekarriere bis zum Ende des Montanistikstudiums auf Eis legt?


    PS: @Surfer Erkundige dich einmal was eine Hiobsbotschaft ist, die ist nämlich nie positiv bzw. toll. :)

    Die heurige Jänner Rallye wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf schneefreien Straßen stattfinden. Nach der heutigen ORF Wetterprognose werden die Temperaturen von morgen bis Freitag kontinuierlich von 4 auf 10 Grad steigen.

    Im Raum Freistadt-Gutau-Pregarten liegt eine ganz dünne Schneeschicht, die ist aber spätestens am Donnerstag weg, denn dann soll eine Warmfront mit reichlich Regen kommen. Wie es mit der Schneelage in den höher gelegen Gemeinden Königswiesen, Unterweißenbach und Liebenau (dort wird am Samstagvormittag gefahren) aussieht, weiß ich leider auch nicht.