Beiträge von stratos hf

    Beim Winterrallye Cup sowie in der ÖM kommen nächstes Jahr das SupeRallye Konzept zur Anwendung, dass heißt Fahrer die während der ersten Etappe ausgeschieden sind können auch an der zweiten Etappe teilnehmen. Ich frage mich aber, ob diese ausgefallenen Fahrer vor oder nach dem Hauptfeld starten müssen. Wenn sie nach dem Hauptfeld starten müssen, können dann vielleicht wenigstens die FIA B und ASN Fahrer die ausgefallen sind vorher starten.


    PS: Bei uns in der Pregartner Gegend (also in jenem Gebiet der Rallye welches am tiefsten liegt)schneit es und es liegt bereits eine dünne Schneeschicht.

    Ich hab mir heute das Programmheft zugelegt. In diesem wird mit Nr. 12 nicht M. Zellhofer geführt, sondern STIG BLOMQUIST auf einem Impreza (Gr. N). Weiß dazu jemand etwas genaueres.

    Seit wann ist Petak eigentlich FIA B Fahrer. Kommt dieser Status von seinem 2. Platz bei der Barum Rallye (EM Wertung)?
    Ich Frage mich auch schon seit dem Vorjahr warum S. Vojtech den FIA B Status hat.

    Auf ewrc.cz werden momentan Tuohino, Bengue sowie Ekström porträtiert, könnte dies ein Hinweis darauf sein, wer im nächsten Jahr die Skodas fährt? Tuohino generell als 2. fahrer, sowie Ekström und Bengue bei einigen ausgewählten Läufen.

    Wenn ich den Artikel auf ewrc.cz richtig verstanden habe, fährt Prokop nächstes jahr die JWRC auf einem Ignis. Besteht die Chance, dass er mit diesem Auto auch einige Läufe zur tschechischen Meisterschaft fährt.

    Ich bin vor allem von den österreichischen Forumsmitgliedern schwer enttäucht, dass sie diese Frage nicht beantworten konnten.


    Neben Kyösti Hämäläinen der 1977 die 1000 Seen Rallye gewann und 1981 bei der Jänner Rallye startete, handelte es sich um folgende Fahrer:
    Stig Blomqvist 1971/1978
    Rauno Aaltonen 1961/1982
    Mikael Ericsson 1989/1984

    Ich habe heute einen Bericht in den Oberösterreichischen Nachrichten gelesen, wonach Mundl diese Woche einen Evo VIII testete und mit diesem Gerät wahrscheinlich auch die Waldviertel Rallye fährt.

    Wenn keiner eine Frage hat mach ich weiter.


    Welche Siege der 1000 Seen Rallye waren auch einmal bei der Jänner Rallye am Start?


    Gefragt sind:
    Namen der Fahrer
    Jahr ihres/ihrer Sieg(e) bei der 1000 Seen
    Das Jahr ihres Starts bei der Jänner Rallye

    Bei dem hohen Schotteranteil hat Stohl auch im Gr. A Mitsu eine Chance. Benik mußte sich in Ungarn heuer auch mindestens einmal "Asi" mit einem GR. A Mitsu geschlagen geben. Die Vojtechs haben ja glaube ich nicht unbedingt viel Erfahrung auf Schotter.

    Gibt es schon Fakten oder zumindest Gerüchte wie es 2005 in Tschechien weitergeht?


    Valousek hat ja für die Catalunya mit einem Ignis genannt.Bedeutet das, dass er nächstes Jahr JWRC fährt.
    Wird Kopecky nächstes Jahr die nationale Meisterschaft fahren oder eher ausgewählte WM Einsätze im Fabia bestreiten?
    Wie gehts mit Triner und Prokop weiter?


    Es gibt also Fragen über Fragen. Wäre froh, wenn ich dazu Antworten bekäme.