Beiträge von Thorin

    Nach dem gelungenen, letztjährigen Comeback der Straßen rund um Schafhöfen, wird die aus guten alten 3-Städte-Rallye-Zeiten bekannte Zuschauerprüfung um den Gutshof Schafhöfen in diesem Jahr wiederum Schauplatz der Rallye Sprint Doppelveranstaltung von MSF Freising 73 und MC Labertal sein.


    Auf Grund der hohen Starterzahlen vom letzten Jahr, wurden in diesem Jahr ebenfalls wieder auf insgesamt 160 mögliche Startplätze begrenzt.


    Bilder und Infos über die letztjährige Veranstaltung gibts jeweils auf den Internetseiten der beiden Vereine.


    Infos 2008:


    Ausschreibung MSF Freising
    Nennformular MSF Freising


    Ausschreibung MC Labertal
    Nennformular MC Labertal


    Nennlisten beider Veranstaltungen

    OK, ich weiß, dass es nen internationalen Thread gibt. aber lesen den auch alle?


    Weiß jemand, welche Fahrerlizenz für die Rallye Bohemia nötig ist?
    Auf der Homepage sind nur Daten zur Rallye 2005 zu finden, und da steht auch nix von Lizenzen dabei...

    Das war eine Rallye.
    War eine super organisierte Veranstaltung, auch wenn die Dokumentenabnahme ein klein wenig langwierig und schlecht organisiert erschien.
    Aber mit diesen WPs kann keine Rallye hierzulande mithalten. Das Starterfeld konnte sich mehr als sehen lassen, und die Slowenischen Fans waren einfach nur großartig. Auf jeder Prüfung waren zig Slowenische Fahnen zu sehen, und aufm Zuschauerrundkurs konnten wir auf Schotter noch immer die Anfeuerungen der Fans im Auto hören. Mit solchen Fans macht Rallye-Fahren Spaß!!!

    Zumindest den ersten Lauf der ADAC-Meisterschaft wird er definitiv in Angriff nehmen. Denn die Rallye Oberland ist seit Jahren ein Lauf zum Rallye-Mitropa-Cup, und wird dieses Prädikat auch wohl nicht abgeben wollen.
    Der erste Schritt in die eine Richtung wäre somit schon mal getan.

    @schneemann


    hat doch ein klein wenig nachm oberland ausgesehen, oder nicht? oder war das anfangs ned die kiesgrube in peiting... und die straßen wird niki wohl auch in der nähe fahren, als weit weg von ihm, meinst nicht?


    keine ahnung wer der andere gewesen wäre...

    Heut solls auch um ein Mädel gehen. Sie ist sehr sehr kurzfristig dahineingerutscht, da der potentielle Kandidat kurz vorher abgesagt hat...
    Ihr wurde wohl innerhalb von 6 Wochen einiges an Kondition und vor allem Fahrpraxis auf Schnee, Schotter und Asphalt von Niki Schelle beigebracht. Sie hatte ja auch ned weit um auf den Strecken der Oberland-Rallye zu trainieren...
    Ist bestimmt interessant heute... Werd auch vor der Glotze hocken *gg*

    Am 17. Juli 2005 findet im Industriegebiet Degernpoint bei Moosburg wieder die traditionelle Sprint-Doppelveranstaltung der MSF Freising 73 und des MC Labertal statt. In diesem Jahr wird auf einer neuen Streckenführung gefahren! Heuer wird pro Lauf DREI Mal die anspruchsvolle Passage durch das Kaufland gefahren.


    Link zur Streckenführung, der Ausschreibung und den Nennungen: neue Streckenführung


    Mit zwei Runden plus Ausfahrt pro Lauf erreichen wir 4,8 km Streckenlänge. Jeder Rallyesprint hat daher heuer eine Länge von 14,4 WP Kilometer. Es werden jeweils 3 Durchgänge gefahren. Bis zu 3 Starter sind pro Wettbewerbsfahrzeug erlaubt. Bei uns ist auch nach wie vor der Beifahrer freigestellt.

    Meiner Meinung nach würde eine Streichung der Punkte für die sogenannten "Herrenfahrer", bzw. die jeweils stärksten Klassen auch nicht zur Lösung der Probleme beitragen. Welche Fahrer kommen denn noch zu einer Veranstaltung bei der sie keine Punkte bekommen? Aus Veranstalter-Sicht muss ich sagen, dass ich unter anderem auch froh bin, eben diese Fahrer auf meiner Rallye zu haben. Wie könnten Veranstalter weiterhin 200erer machen, wenn sie die Starterzahlen und somit auch die Nenngelder nicht verbuchen können? Ein weiterer Aspekt ist doch auch der Ansporn, den die jungen talentierten Fahrer dadurch bekommen, wenn sie auf einer Veranstaltung auch auf solche Fahrer treffen. Es ist doch auch mal gut, vielleicht noch vor dem eigenen Start solchen Fahrern zusehen zu können, wie sie z.B. diese Kurve fahren.

    Habt ihr aber Glück gehabt, dass euch die beiden Verliebten am Wildsteig nicht den Glühwein umgeschüttet haben...
    Sonst wäre es nix mit diesem Bild geworden *gg*

    sogar wenn man in der besagten Region wohnt, hat man nicht immer das Glück, es sehen zu können. Zähle mich jetzt wirklich nicht zu den Franken, aber darf mir trotzdem immer Basketball aus Bamberg, oder sonst nen Sch. von dort ansehen!

    Gratulation an Hermann, souverän gewonnen, und das mit einem Fahrstil, der nicht sonderlich schnell aussieht. Wobei das vielleicht auch an den Autos liegen könnte, denn der Steudten sah auch nicht spektakulär aus...


    Aber was mich sehr freut, sind die beiden Red Bull Junioren. Hab mir heute am Wildsteig die bergab Kurve vor der Kehre angesehen... War echt superfaszinierend, wie die beiden das Auto schon über die Kuppe angestellt haben, und dann das Auto in wunderschönem und auch superschnellen Drift um die 90° Kurve gezogen haben...
    Hut ab, meine Herren. Da können sich manch andere ne Scheibe abschneiden!

    Landsberg ist ca. 30 km nördlich von Schongau an der B17 gelegen... Ist supergut ausgebaut bis zur Rallye, und noch ne erträgliche Entfernung... Werd auch von dort zur Oberland starten...