Beiträge von Thorin

    dann ists ja gut... aber die sind wiederrum nur am samstag unterwegs...
    Hast du denn noch ne Uhrzeit und evtl. Namen parat? damit ich weiß, wann ich am Wildsteig die Segel streichen muss?
    Wäre tierisch nett... Danke

    Naja, vielleicht ist es aber auch ein klein wenig verständlich, dass er sich lieber fürs Geld verdienen, als fürs Geld ausgeben entscheidet...
    Es ist für keinen Veranstalter toll, wenn Nennungen wieder zurückgezogen werden. Aber die Veranstalter können meist am wenigsten dafür... und die Oberland hätte den Start von Mundl verdient!

    Nur glaube ich, wirst du hier nicht viele finden, die Ihr Rallyeauto mit ner Semiautomatik oder direkt automatisch zum Schalten bringen... Bei den WRCs ist das was anderes, aber du hast ja geschrieben, dass Du es selbst auch schon probiert hast... Fährst du denn ein WRC? also in der Realität meine ich, und nicht nur aufm Bildschirm...

    Die Idee eines Cups der dann vielleicht auf Asphalt aufgefahren wird, finde ich auch klasse...
    Aber um die Kosten gering zu halten, wäre eine Nord-Süd-Teilung wirklich nicht so übel... Man kann sich ja dann noch auf einen gemeinsamen Endlauf ähnlich dem DMSB-Pokal einigen.

    War im letzten Jahr wirklich super anzusehen, wie etliche Autos im Wildsteig in den Schnee gerutscht sind, und nur durch Hilfe der Fans wieder rauskamen, aber auch wie manche Fahrer die Kurven super im Drift gemeistert hatten.
    Ich stand im letzten Jahr an dem bergabstück mit der 90° Kurve vor der Spitzkehre am südlichsten Punkt der Prüfung... Werd dort auch in diesem Jahr wieder stehen, und hoffen, dass noch genügend Schnee liegt!

    Gibts eigentlich in diesem Jahr wieder ein Rahmenprogramm rund um den Zuschauerrundkurs Altenstadt? So wie letztes Jahr mit den Old- und Youngtimern? War ja stellenweise nett anzusehen.
    Wird Altenstadt wieder so gefahren wie im letzten Jahr? Und wer kennt Schneehöhen vom Wildsteig? Muss man Schneeschuhe mitbringen? *gg*


    Bin ja gespannt aufn Auer Flo... Wird interessant werden... Ich drück ihm die Daumen, dass es echt saugut läuft...

    Ich glaube allerdings, dass der Sieg bei der 3-Städte nicht ohne Flo Auer ausgefahren wird... Ihm traue ich hier am meisten zu... Hoffentlich hat er zum Saisonfinale mal noch ein wenig Glück... Noch dazu, da er die WPs ja doch auch von der Ostbayernrallye her kennt... Oder Teile ja auch schon in der Osterrallye Tiefenbach gefahren wurden...
    AUF GEHT'S FLO!!!

    Leider für Dich, kann ich nur von den Südbayerischen Meisterschaftsständen sprechen, denn die anderen schau ich mir eigentlich so gut wie nie an.


    Geh auf die Seite http://www.adac.de und klick dann dort auf der linken Seite in der Navigationsleiste auf ADAC Regional, dort dann auf Motorsport, und dort sollten dann die Links zu den verschiedenen Meisterschaftsständen sein. Zumindest bei uns ists so. Falls dem nicht so sein sollte bei euch, würd ich einfach mal eine Mail an die Mailbox der zuständigen Sportabteilung des Gaus schicken. Die können dir dann schon Auskunft geben, wieso die Stände nicht drinnen sind, oder wo sie vielleicht dann zu finden wären.

    Das ist ja jetzt nicht wirklich was Neues. Ist doch offensichtlich, dass die ADAC-Verantwortlichen das alles etwas anders geplant hätten. Und wenn die Entscheidung nun mal so gefallen ist, dann können sie auch nichts mehr machen. Viel interessanter wird es in den kommenden Jahren. Wird es in der Passauer Gegend denn nächstes Jahr 2 Rallyes geben, welche muss sterben, die 3-Städte oder die Ostbayern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Clubs vor Ort sich die Arbeit auftun wollen, und beide Rallyes durchführen werden.
    Noch dazu, wenn man auf der Fürstenzeller Homepage: http://www.msc-fuerstenzell.de auch wieder kritische Töne zu hören scheint...
    Bleibt abzuwarten, aber auf jeden Fall interessant.

    Was wollte man gestern mehr...
    Bestes Wetter, auch wenn es der Langlebigkeit der Reifen nicht gerade zuträglich war. Tolle Organisation, und dann auch noch ne Siegerehrung, die fast im Anschluss an den letzten Lauf war...


    Weiter so!!!

    Stimmt, es ist bemerkenswert, dass eine Prüfung über 30 km hat. Aber um km zu gewinnen müssen die Prüfungen ja auch ziemlich lange sein, denn wie kommt man sonst mit 4 Prüfungen, die jeweils 2 Mal gefahren werden, auf die Kilometer.
    Bei der Prüfung Minsinger Mühle handelt es sich wohl um den legendären Rundkurs Seining, der dann wohl noch ein wenig ausgeweitet wurde... Denn die Lokalität rund um Aicha und die Positionierung neben der WP Fickenhofmühle deutet ziemlich stark darauf hin...
    Die WPs Essenbach und St. Salvator waren ja auch schon mal im 3-Städte-Zeitplan vor Jahren vertreten...


    Aber hat es nicht immer geheißen, es wird in diesem Jahr auch in Österreich gefahren???

    @MCH-Rallyesport:


    Ja, letztes Jahr war eine Verzögerung die Folge eines Protestes gegen die Tonnen.
    Es wurde protestiert, dass die Tonnen nicht, wie in der Ausschreibung beschrieben, mit Wasser gefüllt waren, sondern ohne Füllung waren. Es handelt sich aber um Tonnen, die Innen einen Plastiküberzug haben, und somit von Natur aus schon schwerer sind.


    Aber der Protest wurde abgelehnt, weil die Füllung der Tonnen irrelevant ist, sondern der Sinn der Tonnen ja nur eine Bremsschikane ist, und somit nur für den Straßenverlauf ausschlaggebend sind...

    Zum Zeitpunkt als die Ausschreibung im Internet war, ist auch gleichzeitig der Zeitplan drinnen gewesen. Vielleicht sollte genaues nachlesen hilfreicher sein, als erstmal den Mund aufzureissen.
    Zum Thema Wassertonnen oder Holzklötze:
    Es waren im letzten Jahr Tonnen, die im Inneren mit einem Plastik-Überzug versehen waren. Diese waren schwer genug, um sie so stehen zu lassen. Wassertonnen würden bei einem Aufprallwohl weniger leicht aus dem Weg gehen, und größere Blessuren am Auto hinterlassen. Und auch wenn es in der Rallyeszene nicht ganz so einfach ist. Aber wer sauber fährt, braucht die Tonnen nicht verrutschen, und ist trotzdem schnell

    Inwieweit die genaue Zukunft der 3-Städte in diesem Jahr aussehen wird, ist noch nicht bekannt, zumindest nicht der Öffentlichkeit. Es sollte wohl heute wiedermal bekanntgegeben werden, wie der Zeitplan aussieht, nur hat sich auf der Seite: http://www.3-staedte-rallye.de in letzter Zukunft so gut wie gar nichts getan, ausser dass das Datum der Bekanntgabe von Mitte Mai dann mal auf Anfang Juli, dann auf den 11. Juli, und mittlerweile auf den 15. Juli verschoben wurde. Bin ja mal gespannt, was dann morgen drin steht.
    Von Seiten der Verantwortlichen hört man jedoch immer, dass diese Rallye in diesem Jahr im Gebiet der Ostbayernrallye stattfinden wird.
    Wie es dann im nächsten Jahr aussehen wird, ist wohl noch weniger bekannt. Wir werden sehen, welche Rallye nächstes Jahr dann an den Start gehen wird.


    Was mir aber viel viel mehr zu denken gibt, als das Termingeplänkel wegen des Zeitplans, ist ein Eintrag auf der Homepage des MSC Fürstenzell, der ja dann doch ein Mitglied der VG-Ostbayern, und somit auch jetzt der austragenden Clubs der 3-Städte ist.


    Hier der Auszug aus der HP:
    Aktueller Stand 3-Städte Rallye:
    Wie den Mendien bereits zu entnehmen war, wurde der DRM Finallauf der 3-Städte Rallye vom DMSB aberkannt, das DRM Finale wurde der Lausitzrallye zugesprochen, einem Veranstalter, der noch nie einen DRM oder Challenge Lauf durchgeführt hat und der noch nie als DRM Veranstalter observiert wurde. Nach Ansicht des MSC Fürstenzell wird durch dieses Handeln das gesamte Observationsprocedere des DMSB ad absurdum geführt. Offensichtlich möchte der ADAC Südbayern die 3-Städte Rallye auf jeden Fall durchführen, obwohl am vorgesehenen Termin neben der Lausitz Rallye auch noch die bekannte Rallye Fränkische Schweiz stattfindet. Die 3-Städte Rallye wird lediglich zum Mitropa Rallye Cup und zum ADAC Junior Cup gewertet, es ist demnach nur ein kleines Starterfeld zu erwarten. Inwieweit die Mitarbeit des MSC Fürstenzell bei dieser 3-Städte erfolgen wird, müssen noch zu führende Gespräche mit unserem Partnerclub MSG Bayer. Wald, bzw. dem ADAC
    Südbayern ergeben.


    Nachzulesen unter: http://www.msc-fuerstenzell.de


    Wie sollte man diesen Artikel denn auffassen? Eure Meinung?

    EXCEL hat sich bei mir auch am besten bewährt...
    Das wichtigste ist eigentlich die Vorarbeit, dass man die Seite vorher schon passend einrichtet, und dann nur noch weiterkopiert, und dann die einzelnen Zeichen einfügt. denn dann spart man sich später viel arbeit, weil alles automatisch läuft.

    Auch ich will noch nen kleinen Kommentar einstellen:


    http://www.adac.de/ADAC_Region…87&SourcePageID=49957%231
    ist ein Überblick über sämtliche Veranstaltungen, die im Südbayerischen ADAC-Pokal gewertet werden.
    Die Veranstaltungen hier laufen eigentlich alle nach einem gleichen Schema ab. Es wird nur nach Roadbook gefahren, das heißt eigentlich nur Chinesen. Es gibt meist keine geheimen Schnittkontrollen, sondern nur die im Roadbook angekündigten.
    Es gibt verschiedene Größen der Veranstaltung, manche haben nur bis zu 10 Zeitnahmen, die Bavaria Historic über 60. Diese ist aber auch bereits seit Monaten mit Startern ausgebucht(170 Teilnehmer).
    Aber auch andere der genannten Veranstaltungen lohnen. Einfach mal auf der HP der einzelnen Vereine informieren. Lohnt sich bestimmt mal.


    Würde mich freuen, mal den einen oder anderen Fahrer begrüßen zu dürfen, um den bayerischen Fahrern auch mal zu zeigen, wie woanders gefahren wird...

    Mit ein Grund könnte vielleicht auch der Punkt sein, dass so eine Rallye nicht nur Vorbereitung benötigt, sondern auch noch ein klein wenig Nachbearbeitung.
    Es ist grundsätzlich so, dass jeder der hilft z.B. eine WP aufzubauen es einigermaßen gerne tut, und auch manch einen Urlaubstag dafür opfert.
    Aber wenn dann alles vorbei ist, dann ist man beim Abbauen meist ein wenig genervt. Denn die Pflöcke, Eisenstangen, Spannbänder usw. sind nass, dreckig und es ist einfach nicht der Hit, das ganze Zeug dann zu sortieren, und wieder einzulagern, oder zu entsorgen.
    Aus diesem Grund ist es wohl den meisten Veranstaltern lieber, noch einen Tag nach der Rallye zu haben, um die ganzen Nachbereitungen machen zu können, ohne nochmals nen Tag Urlaub nehmen zu müssen.
    Ich glaube jeder der schon mal in ner Funktion auf ner WP gestanden hat, ist meiner Meinung. Ebenso ist es ja auch für diejenigen, die den ganzen Papierkram zu machen haben so. Denn man glaubt nicht, wieviele Ergenbislisten man alleine an die einzelnen Serien-Auswerter oder Verantwortlichen, an den DMSB, die Versicherung, den ADAC oder weiß Gott noch an wen senden muss. Diese wollen aber eine Ergebnisliste möglichst am nächsten Tag. Und in den meisten Fällen, sind die Verantwortlichen ja nicht hauptberuflich für die Rallye tätig, sondern machen das nur in Ihrer Freizeit und aus Ihrem Spaß heraus...