Beiträge von Gazoo Racing Niederbayern

    Was isn das für ein Kloppi ....


    so einen hab ich auch noch nicht erlebt!
    Bei den abflügen ist er total ausgeflippt.
    wär ne top stelle gwesen,aber so war er bei jedem Rallyeauto im Bild!
    am besten die Lautstärke beim Video zurückstellen.
    Bin gespannt ob er uns bei der Sumava Rallye am nächsten Wochenende wieder über den Weg läuft,
    machen uns wieder auf den Weg für gute Stellen zum Filmen!:cool:

    Es war meine erste Fürst Carl(Wrede) Rallye die ich besucht habe,
    aber ganz bestimmt nicht meine letzte!
    Die einzige NAVC Rallye bei der ich vorher zugeschaut habe war 2 mal die Mossandl Rallye.
    Mann muss sich erst einmal daran gewöhnen das einem nicht einmal der Rallyeleiter die Startzeiten für den
    2.Durchgang der Wps sagen kann,es heisst wenn alle durch sind dann starten wir wieder.
    Der grosse Vorteil daran ist egal wie lange mann bei unterbrechungen warten muss,mann kann sich sicher sein
    der rest des Starterfeldes kommt noch.
    Zu Brainiac,
    Mann muss zur Sicherheit nicht in jede kurve im Graben Stroh auslegen,der Veranstalter hat wahrscheinlich vorher die Stelle
    als sehr kritisch eingestuft,es war soviel ich beim abfahren gesehen hab die einzige stelle.
    und von Schrittgeschwindigkeit war mann an der Stelle nach einer fast geraden von ca 500 metern weit entfernt.
    und ausserdem schöne Drifts und kleine Verbremser gehören dazu wenn mann am Limit ist,
    die vielen Blechschäden natürlich nicht unbedingt!

    Was mir in den Videos aufgefallen ist: das Auslegen gefährlicher Gräben mit Stroh. Habe ich persönlich auf den Veranstaltungen die ich besucht habe noch nie gesehen aber hat scheinbar auch den Schaden an den Autos die dort abgegangen sind so gering wie möglich gehalten? An den Personen hoffentlich auch. Finde ich toll!


    Die Videos von Rallye TV hat mein 15 jähriger Sohn mit dem Handy gemacht.
    ich glaub es wurden viele Fahrer von dem vielen schotter in der anbremszone beim übergang auf Teer überrascht,
    deswegen gab es so viele spektaktuläre verbremser an dieser stelle. die Quaderballen haben noch mehr schäden an den autos verhindert
    bei dem Calibra wär ein seitlicher einschlag im Graben wahrscheinlich auch noch schlimmer ausgegangen!
    Einige konnten sich anlehnen und weiterfahren.
    Der Mercedesfahrer hat diese in der Ausfahrt leider verpasst.
    finde es auch eine gute idee,
    der Aufwand für mehr Sicherheit im Rallyesport ist es auf jeden Falll wert!

    ich war auch mit unserem Motorsportclub bei der Jänner Rallye von 2004-2015 als Sportwart/Zuschauermarshall im Einsatz.
    Hab mich ab Weihnachten schon immer auf die Jänner Rallye gefreut.War ungefähr wie ein All-Inclusive Rallyewochenende ohne eigene kosten.
    Übernachtungen in einer Gaststätte oder Jugendherberge.Beim Abendessen war immer besprechung für den nächsten Tag,und die aufteilung auf die Zuschauerpunkte.
    waren so ca 40-50 Posten aus Bayern im Einsatz.hatten pro Tag eine doppelt befahrene SP zu betreuen.
    konnten immer spätnachmittags Freitag und Samstags noch eine SP als Zuschauer anschaun.
    Hab es nie bereut bei der jänner Rallye mitzuhelfen:cool:

    Trotz der bisher nur 29 Teilnehmer, freue ich mich als Zuschauer vor Ort zu sein.
    Wir brauchen wieder mehr Veranstaltungen.


    vor allem richtige 35/70 Rallyes.
    Rallyesprints gibt es in Bayern doch einige,
    aber Rallye ist für mich mit Beifahrer auf mehreren verschiedenen WPs,sonst kann ich gleich Rundstreckenrennen anschaun.
    Aber ist mir natürlich bewusst,das ein viel grösserer aufwand dahintersteckt.
    Genehmigungen bei den Gemeinden zu bekommen,viele Anlieger die kein Verständnis dafür haben,
    und viel mehr Personal bei Posten,Funker und Rettungsdienst/Feuerwehr.
    Darum glaube ich werden die Rallyesprints eher mehr,damit die Motorsportclubs
    überhaupt noch Veranstaltungen durchführen können

    Hab beim Durchschauen der Rallyetermine in nächster Zeit die
    Leitzachtal Rallye am 23.03 2019 gefunden.
    mein respekt vor den Veranstaltern eine Komplett neue Rallye auf die Beine zu stellen.
    momentaner Stand für die Rallye sind leider erst 18 Teilnehmer 4 Tage vor Nennschluss,obwohl das in ganz Deutschland
    keine Rallye an diesem Wochenende laut Rallye 200-info stattfindet.
    hoffe das sich doch noch einige Teams kurzfristig für einen Start zur Leitzachtal Rallye entscheiden.
    Heimvorteil gibts nicht,die Rallye ist für alle neu.
    Hab selbst auch noch nichts an dem Wochenende geplant und würde gern nach Miesbach zur Rallye Fahren:cool:

    Was ist denn eure Meinung zum Abschneiden und der Lernkurve der neuen R5-Tretern?


    Hallo!
    War leider nicht selbst vor Ort,hab aber die WP Zeiten mitverfolgt und die meisten Videos auf youtube angeschaut.
    Die grösste Überraschung für mich war Philipp Geipel! Hab so eine Leistung bei seinem ersten einsatz nicht erwartet,aber sein Video vom Test vorher hat schon vermuten lassen das er gut mithalten kann.
    Das Highlight war die 2 beste Gesamtzeit auf WP Bosenberg 1
    Dennis Rosteck ist für mich eher der unbekannte.Hab ihn bis jetzt erst einmal fahren sehn,bei der 3-Städte Rallye auf WP1.Da war er der schnellste nach den Top 3
    hinter Dinkel,Griebel, und Koch, was man auch erahnen konnte.
    Für seinen ersten einsatz im neuen Polo glaub ich kann er zufrieden sein,zuviel Risiko bei den schwierigen bedingungen wär das falsche Mittel gewesen.
    Das grösste steigerungspotenzial sehe ich noch bei Ron Schumann. Auf Mitsubishi war er immer in seiner klasse vorn mit dabei,fuhr auch
    ausserhalb Sachsens etwa die Zeiten der Gassners oder knapp hinter Gassner Jr wenn der einen Mitsubishi einsetzte.
    Würd mich nicht wundern wenn er bei der Sachsen ganz vorn mit dabei bei den neuen R5 fahrern ist!

    2 Anliegen zur Schneerosen Rallye möcht ich noch mitteilen!
    Als ich Freitag abends so ca um halb 8 nach dem einchecken in der Unterkunft für die Nacht ins Rallyezelt kam,
    und nach dem Rallyeyournal fragte,sagte man mir freundlich ich soll am nächsten Tag in der Früh kommen heut ist niemand mehr da:rolleyes:
    Als Anreiz fürs nächste Jahr bitte hinterlegt dem Partyservice auch Rallyeyournale das man solange
    man was zu Essen und zu Trinken kriegt,die für den Fan wichtigste Lektüre für die Nacht bekommen kann.!
    Und auch eine gesamtübersicht mit allen Strecken auf einer Seite wär für die vor Navi generation hilfreich.
    Die teils kleinen Ortschaften hab ich auf meiner karte nicht gefunden und wusste so teilweise nicht
    welche Richtung ich vom Service aus fahren soll:rolleyes:
    Eine nette geste noch von den Österreichern!
    Im Zelt waren noch Leute von Sonnleitner Motorsport.Einer hat mir auf anfrage spontan vom Auto sein Rallyeyournal geholt,
    wo mehrere interessante stellen zum zuschauen schon von ihm markiert waren.
    So bin ich auch auf die als geheimtipp gehandelte Sprungkuppe gekommen,
    wo ausser Fotografen nur ne hand voll Zuschauer waren:cool:


    Bin wieder daheim und hab die Fahrt zur Schneerosen Rallye nicht bereut!
    war alles dabei was Rallyes ausmacht,eine Sprungkuppe wo die Autos 20-25 meter weit geflogen sind,
    enge Weinbergwege nicht so steil wie bei der Deutschland Rallye die mann auch ohne Klettererfahrung erreichen kann.
    Kurze Schotterpassagen,nur die Auslese war recht hoch,nur 27 Rallyeautos haben das ziel erreicht!

    mann könnt jetzt zwar wieder schreiben
    Was nur 47 nennungen!
    ich fahr trotzdem zur Schneerosen Rallye nach Niederösterreich.
    negative kommentare über Rallyes hab ich die letzten tage genug gelesen.
    300 kilometer Anreise ist zwar nicht ohne,aber es ist ein interessantes Starterfeld
    man kann ohne probleme 4 Prüfungen alle Autos anschauen,
    kurze verbindungswege und trotzdem genügend zeit um am mittag zum service zu fahren.
    starte jetzt und freu mich drauf !!

    Hallo?
    hat jemand informationen ob die Sonderprüfungen der Schneerosen Rallye auch in höheren lagen stattfinden? Langenlois liegt ja nur auf etwas über 200 m ü.A.
    Wenn die Chance auf etwas schnee oder Eis gegeben ist wär ich gern in 2 wochen nach Langenlois gefahren. die Veranstalter geben sich ja grose mühe sogar mit einem eigenen Festzelt beim Service um ein tolles Event daraus zu machen:cool:

    Guten morgen Mühlviertel!
    Freuen uns schon auf ne echt geile Winterrallye!!
    Glaub einige Teams die überlegt haben und nicht genannt haben werden es bereuen nicht dabei zu sein.
    Wenn die Wetterprognosen stimmen wär die Reifenwahl nicht zu schwierig gewesen und der Verschleiss der Spikes nicht allzu hoch.Der spass dafür umso mehr!
    bis später wir starten jetzt aus Bayern!

    war als Zuschauer dieses Jahr auch einige Samstage/wochenenden unterwegs


    Jänner Rallye/ÖM
    Oster-Rallye Tiefenbach/R70
    Sumava Rallye/CZ
    Emmersdorf/Schottercup
    Grabfeld Rallye/RSC
    Labertal Rallye/R35
    Mühlstein Rallye/Ö
    Deutschland Rallye/WRC
    3-Städte Rallye/DRM als Zuschauer und Posten
    Mossandl Rallye/NAVC


    Mein inzwischen 14 jähriger Sohn ist seit einigen Jahren immer mit dabei,ist auch schon mit dem "Rallyevirus" infiziert!

    Das ist natürlich blöd wenns so läuft,das mit n Shakedown hab ich auch mitbekommen und mir die Streckenverlauf von nem Fahrer im Service besorgt,trotzdem wars schwierig auf ne stelle zum zuschauen zu kommen.Als ortskundiger hab ich heute von dem ganzen nichts mitbekommen und mir im voraus schon gedanken gemacht dem Chaos mit den sperrungen aus dem weg zu gehen.
    Teilweise mit Fussmarsch durch den Wald,oder zufahrten auf Feldwegen.
    Die Herren vom ADAC hätten die Zuschauer am liebsten nur auf den 3 Zuschauerpunkten gesehen,das ist aber genau das was die meisten von uns nicht wollen,sondern man möchte sich die stelle zum zuschaun selbst aussuchen!