Beiträge von DanielStaiger

    Hallo,


    laut Gruppe F Reglement sind "FIA homologierte bzw. ehemals FIA-homologierte Gurte mit Dreh- oder Druckverschluss gemäß FIA-Normen 8853/98, 8853-2016 oder 8854/98 vorgeschrieben. "


    Ich habe aktuell die 4-Punkt Schroth profi ii fe verbaut. Diese erfüllen die Norm. Passt das? Es wird im Dmsb Handbuch zwar immer wieder von den Schrittgurten gesprochen, es ist mir aber nicht ersichtlich ob diese auch vorgeschrieben sind.


    Viele Grüße und danke


    Daniel

    Hallo,


    in den Ausstellhinweisen zum KFP steht: "Bei Reifen, welche eine e-Kennzeichnung haben, kann bei Angabe der kompletten Reifengröße (inkl. Tragfähigkeits und Geschwindigkeitsindex) die Angabe der Marke und der Bezeichnung entfallen."


    Bsp:
    Marke: alle
    Bezeichnung: alle
    Größe: 225/45 ZR17 82V
    FIA homologiert: nein


    Heißt das nun ich muss immer Reifen fahren die exakt dem Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex im KFP entsprechen oder gelten die Werte als Untergrenze?


    Bezogen auf oben genanntes Beispiel: Darf ich einen 225/45 ZR17 91Y fahren?
    Oder muss ich dann für die selbe Reifengröße jeweils einen Eintrag mit verschiedenen Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitswerten aufführen?


    Viele Grüße und danke


    Daniel

    Danke für die Antworten!


    Das komische ist, dass selbst wenn ich mit großer Kraft gegen den Hebel drücke dies den Zylinder nicht in die Ausgangsposition zurück bringt. Ich hab das Gefühl, dass mir vorher der Hebel verbiegen würde. Aber sobald ich nur Mittel stark auf die Bremse trete springt der Hebel in Ausgangslage.

    Hallo liebe Rallyegemeinde,


    ich habe vor kurzem einen bereits umgebauten e30 318is (Gruppe F) erworben und bin bisher zwei Retros gefahren. Leider konnte ich dabei die Handbremse nicht nutzen. Es handelt sich dabei um einen Bremszylinder von Wilwood ohne Behälter.


    Das Problem: Wenn ich den Hebel ziehe bremst die HA wie gewünscht (vielleicht ein bisschen schwach). Jedoch blockiert dann die Bremse leicht. Der Hebel kommt auch nicht ganz zurück. Trete ich dann die Fußbremse sprint der Hebel in die Ursprungsposition und die Bremse ist "frei".


    Eigentlich kann das nur an einem defekten Bremszylinder liegen oder? Nutze ich nur die Fußbremse oder die "normale" Handbremse habe ich keinerlei Problem, weshalb ich Defekte der Leitungen eigentlich ausschließen würde.


    Würde den Wilwood Zylinder nun einfach tauschen oder denkt ihr es könnte an etwas anderem liegen?


    Viele Grüße und danke


    Daniel