Beiträge von Asphalto

    Starkes Ergebnis unserer WRC 2 Fahrer. Es zeigt aber, dass Kreim momentan die Nase vorne hat und dass es einen deutlichen Unterschied zum Skoda von Kopecky gibt.
    Es ist unverkennbar, dass Kreim durch sein ständiges Engagement für Skoda deutliche Vorteile hat. Ansonsten wäre Griebel sicher mindestens gleich auf mit Kreim. Bin mal gespannt, wie lange Griebel hier finanziell noch mithalten kann.

    Ich hatte ebenfalls ein super schönes Wochenende. Die Streckenposten waren gut drauf, die meisten Fans waren es und das Rennen bot viel Spannung. Sehr schön, dass so viele WRC ins Ziel gekommen sind. Passiert sonst nicht. Tolle Zeiten hat Suninen teilweise mit dem Ford geschafft. Wenn er konstanter wird, kann das was geben. Wäre Ogier mal im Ford geblieben. Auch Greensmith und Takamoto habens ich gut geschlagen. Man muss auf so einer Rallye erstmal ins Ziel kommen.


    Enttäuscht war ich nur von der Organisation um die Panzerplatte. Nach der 12 / 13 WP wollten viele Leute weg, es gab zu wenig Busse und einige Fans haben sich echt schlecht benommen. So ein Drängeln und Schubsen muss nicht sein.


    Alles in Allem super schön und ich hoffe doch auch eine Wiederholung im nächsten Jahr.


    Die Deutschland war bestens organisiert. Alle Hilfskräfte waren richtig gut drauf und haben einen tollen Job gemacht. Dass einige Fans besser nicht so viel saufen würden liegt nicht am Veranstalter. Vielleicht sollten ALDI und Co. vor der Rallye die Alkoholpreise kräftig anheben.


    Die Top-WP war die erste. Klasse Stimmung, liebevoller Service durch die Ortsvereine und feiner Rallye Sport.

    Durch den Proton und den Swift wird sich dadurch nichts ändern.
    Wer konkurrenzfähig sein möchte braucht heute einen Fabia oder Polo (auch wenn man hier mit Problemen zu kämpfen hat).
    Ich bin aber überzeugt das der Fiesta sich auch wieder da vorne einbringen wird...


    Das wird sicher so sein, aber andere Auto haben einen anderen Sound, andere Fahrer und eine andere Optik. Das bringt ein wenig Farbe in die Sache.

    Neuer Proton, neuer Swift, neuer Fiesta und vielleicht neuer Corsa. Es tut sich was im Fahrzeugtableau. Vielleicht sieht man dann nicht 17 Fabia hintereinander. :D

    Wie auch immer. Die Nennliste stellt die Ist Situation dar. Und die übernächste Grabfeld liegt (hoffentlich) in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit.
    Ich glaube schlicht der Drops ist leider gelutscht und die Pläne die da waren gescheitert.


    Sehr schade, wieder hängt eine traditionelle Veranstaltung am seidenen Faden. Deshalb sollten wir alle die regionalen Veranstaltungen so gut es geht unterstützen.

    Eigentlich ist es so, als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt. Kreim und der Werks-Skoda sind viel zu stark, als dass ihnen jemand in die Quere kommt. Möglicherweise kommt mal einer bis auf ein Paar Sekunden an Kreim ran, mehr aber auch nicht. Die Konkurrenz muss das eigene Auto in gewissem Maße schonen, um nicht auszufallen, bzw. einen Unfall zu riskieren. Denn dann wäre der Start bei der nächsten Veranstaltung in Gefahr.
    Es wird also heißen: Wer kommt nach Kreim auf die Plätze. Keine echte Spannung für die Zuschauer. Ich hätte Kreim lieber in der EM gesehen, da hätte er sich mit den übrigen guten R 5 aus ganz Europa messen können.


    Bin mal gespannt, ob der Vor-/Vorjahressieger Griebel meldet. Eine Woche später ist die Rallye Rom - das könnte zeitlich und finanziell knapp werden.

    Also wir Luxemburger würden nicht Nein sagen wenn die Möglichkeit da wäre , die DRM bei uns zu begrüßen :cool::cool::):)


    Richtig. Und für Rallye Fans aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und NRW wäre die Anfahrt relativ kurz. Zudem gibt es zahlreiche Rallyefans aus Frankreich und Benelux, die sich diese Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen würden.

    Warum so aggressiv? Mit dem Polo haben sie im Rennsport enorme Probleme. Das Auto ist einfach noch nicht so weit. Und die Fahrer mit nicht ausgeprüften Bremsen und Lenkungsproblemen loszuschicken ist schon sehr optimistisch. Die Produktion des neuen Golf wird gestoppt, weil sie die Elektronik nicht in den Griff bekommen. Vom Diesel-Update will ich gar nicht reden.
    Ich würde mir Griebel in einem Top-Fahrzeug als Werksfahrer von VW wünschen. Aber Wünsche erfüllen sich ja selten.

    Lenkproblem , Bremsproblem , Aufhängungen , Stossdämpfer ,
    ich glaube da ist jeder Wettbewerbsmeter förderlich.
    Leider bin ich auch was Dieter betrifft bei Porsche964 , denn ich glaube Griebel könnte den Polo mehr fordern als Dieter.



    Leider muss der amtierende Deutsche Meister für jedes Rennen einen schönen fetten Batzen an Baumschlager abdrücken. Warum VW nicht mit einem deutschen Fahrer und dazu noch deutschem Meister an den Start geht ist mir auch unverständlich.