Fahrer und Beifahrer retten, Zuschauer in Sicherheit bringen und dann den VW-Dreck kontrolliert abbrennen lassen.
Beiträge von Asphalto
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VW meint wohl immer noch, wenn sie eine Karre auf den Markt werfen würde das automatisch zum Siegerauto. Leidtragende sind die Kunden, die für diesen Dreck einen Batzen Geld auf den Tisch legen und sich dann wundern, wenn es nichts taugt.
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Sehr großes Pech für Griebel. Damit ist die EM Saison eigentlich schon gelaufen. Das Fahrerfeld ist sehr dicht, da fahren 10 Fahrer auf gleichem Niveau mit annähernd gleichstarken Fahrzeugen.
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An die Brems-und Kupplungsexperten: Griebel wird das schon richtig machen, er kann auch noch normale Autos fahren. Er muss halt nur aufpassen, dass er keine größeren Beulen, Dellen und Knautscher in das schneeweiße Pro-Win Auto fährt.
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Den Polo würd ich jetzt grundsätzlich nicht schlechtreden, ich glaub die bisherigen WRC 2 Ergebnisse sprechen für sich.
Aber trotzdem, irgendwie kommen die glorreichen (und für den Fahrer sauteuren) Baumschlager Autos nicht in Tritt. Wenn der Fahrer mit Grauen darauf wartet, was wohl als nächstes kaputt geht, dann kann kein gutes Ergebnis rauskommen.
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Griebel noch in Schlagdistanz. Wenn er so überlegt fährt wie immer kann er noch etwas nach vorne rutschen.
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Meeke hat bei Citroen aber auch viel Schrott fabriziert. Der ganz große Durchbruch ist ihm auch bei Citroen nicht gelungen.
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Kreim vor Griebel und Gassner. Wer soll Kreim gefährden? Mit dem Zaster von Skoda im Rücken wird es eine langweilige Saison für die Fans.
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Stimmt, als hätte er Keuchhusten.
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Bei Griebel darf man den Heimvorteil nicht vergessen !
Dann muss man aber auch erwähnen, dass Griebel dieses Auto nur für ein Rennen geliehen hat, während Kreim mit dem Werkswagen vermutlich schon ein Paar Kilometer absolvieren durfte.
Zudem wurde die Strecke geändert. Griebel hat im letzten Jahr keinen Rallye km bei der Saarland gefahren -
Kreim auf dem Windpark RK mit dem spätesten Bremspunkten und in dem anschließenden Bergaufstück deutlich schneller als Griebel. Gefühlt geht das Werksauto deutlich besser als der Wallenwein R5. Beeindruckend auch Gassner, pro Runde wurde er immer schneller.
Stimmt. Es macht den Eindruck, als hätte der Werks-Skoda mehr Druck. Um so erstaunlicher, dass Griebel in Schlagdistanz ist.
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Was ist denn bei Rostek vorgefallen. Irrer Rückstand und wird in der letzten WP gar nicht gelistet.
Dachte der Polo zieht allen davon...
Wenn der richtige Pilot am Steuer sitzt. Alleine das Auto macht es nicht.
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Für mich immer wieder eine Augen-und Ohrenweide ist der Renault von Mohe. Gänsehaut!
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Es bleibt dabei, der Rallye Sport ist in Deutschland auf dem Rückzug. Dies liegt nicht zuletzt an den kaum noch erfüllbaren Auflagen für die Veranstalter, die wahnsinnigen Kosten für die Teams und an der mangelhaften Förderung der Fahrer. Vor Jahren hat es VW nicht fertig gebracht, einen deutschen Fahrer ins Cockpit zu setzen. Was sollen Griebel und Kreim denn noch gewinnen? Deutscher Meister, Junioren EM in zwei Klassen, Opel Cup, 8. beim WM Lauf - keiner in Deutschland bemerkt es und in ein oder zwei Jahren gehört Griebel auch schon zum vorgezogenen alten Eisen. Für mich bleiben da die kleineren Rallyes im näheren Bereich. Da sieht man die bekannten Gesichter, die alle Jahre wieder ihre alten Fahrzeuge auf Vordermann bringen und den Motorsportfans präsentieren.
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Ich kann mich noch an die ersten großen Rallyes von Loeb erinnern. Anfangs wurde das kleine Auto aus Frankreich belächelt und von Loeb/Elena war bis dahin auch noch nicht viel bekannt. Der gewann dann eben mal die Monte und rückte die Marke mit dem Doppelwinkel über viele Jahre in den Vordergrund.
Und jetzt klopft der große Meister noch einmal oben an - nun halt eben mit einem Hyundai. -
Sollen wir uns bei Rallyes diese seelenlosen Elektrodinger ansehen? Wie diese komische Elektro-Formel 1? Nein danke - damit will ich nichts zu tun haben.
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Mal sehen, vielleicht gräbt M. Griebel irgendwo einen Cup-Adam, einen Skoda oder einen Citroen aus. Auf jeden Fall eine gute Saisonvorbereitung.
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Da hast Du recht. Jeder meint, er müsste irgendwo sein Veto einlegen. Auf der einen Seite werden sich an dem Rallye Wochenende die Taschen vollgestopft, auf der anderen Seite schimpfen sie wie die Rohrspatzen. Erinnert euch nur mal an das Theater, was jahrelang in Trier war. Lärm, Abgase, Radfahrer werden behindert, historische Bauwerke leiden unter den Erschütterungen, Fußgängerzone gesperrt etc.
Irgendwann haben die es geschafft, den Rallyesport in Deutschland völlig auszurotten. -
Klasse Fotos von tollen Autos. Und wie man sieht war in Bastogne die Hölle los! Auf jeden Fall ein Spitzen-Event und nicht überorganisiert.
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Großes Glück für Roman Schwedt. Viel Erfolg bei der Reise durch Europa. Vielleicht kann er ja in die Fußstapfen von Marijan Griebel treten.