Beiträge von Inxession

    Ich bin "nur" Fan.

    Hab weder von der Technik Ahnung. Noch kenne ich Fahrer persönlich.


    Ich bin zur Rallye gekommen weil ich Walter GEHÖRT habe wie er die Rossfeld Straße rauf donnert.

    Bin seitdem gefesselt und war neben WRC Events auch auf Histo Events, NAT oder DRM.


    Bei "only E" bin ich dann aber raus.


    Ich hoffe auf E-Fuels und den Fortbestand des Verbrenner (Geräuschs)

    Ob da jetzt ein zusätzlicher E-Motor für die Verbindungsetappen drin hängt, ist mir egal.

    Hauptsache an der Start Rampe ist man kurz davor sich die Ohren zuhalten zu müssen.

    Kommt halt immer drauf an zu welcher Kategorie Zuschauer man sich zählt ...

    eher der Typ

    - Ich würde für mein Leben unterschreiben, um den Besten Platz zu bekommen

    oder

    - Ich füge mich dem Gesetz und bleib in einem offiziellen ZP


    .... sagen wir mal so.

    Wenn es eine Option geben würde, auf eigenverantwortung den besten Platz zu bekommen, würde ich das vermutlich tun.

    In offiziellen ZPs wird es schnell voll, meist sind diese weit weg. Ergo eher langweilig.


    Manchmal kann man mit Streckenposten reden, manchmal erwischt man Deppen.


    Aber ... derjenige welche weiß halt auch nicht, welcher Typ Mensch man ist.


    Glaube aktuell ist es besser sich in den ZPs aufzuhalten und die Orga zu unterstützen, ansonsten gibts in Zukunft immer mehr Probleme mit den Genehmigungen und somit immer weniger Läufe in DE.

    Positiv waren die wenigen Ausfälle.

    Auch die letzte WP sind ziemlich viele gefahren.


    Hilgerath als Prüfung fehlt trotzdem.



    Wir hatten am Donnerstag zum Shakedown richtig gute Plätze.

    Sind dann aber wegen eines Zwischenfalls im Zuschauerbereich, weggeschickt worden.

    "Hier kommt heute kein Fahrzeug mehr".


    Einige Zuschauer sind daraufhin gegangen.

    Weiter ging es trotzdem.


    So etwas darf den Marshalls dann nicht passieren.


    Aber insgesamt waren wir dann auch sehr zufrieden.

    Eine der besseren Ausgaben der letzten Jahre.

    Ein Mix aus vielen Gründen ....

    Ich bin auch erst sehr spät auf den Rallye Sport aufmerksam geworden.


    Aber wodurch hätte man das auch vorher erfahren sollen?

    Kommt nicht im TV

    Kaum bis keine Werbung

    Keine positive Berichterstattung in (lokalen) Medien/Zeitungen


    Jetzt bin ich "geil drauf" aber in meiner Gegend ist kaum was geboten

    Metz Rallye als Histo

    Ab und an mal Fürst Carl Rallye

    Oder Altmühlfranken Rallye


    Dazu sind wir jetzt eine kleine Gruppe die das Eifel Rallye Festival besucht, und auch schon bei mehreren DRM Läufen war.

    WRC dieses Jahr ist gebucht.


    Die grüne Ideologie in Deutschland macht zusätzlich das Leben schwer.


    Und auch hier im Forum ist manchmal "jeder gegen jeden" anstatt ein "Miteinander für gemeinsame Interessen".

    […]

    Unterschied zwischen Enttäuschung und Kritik ist aber bekannt?


    Man kann auch nach Strohhalmen suchen um Leute an den Pranger zu stellen... Danke dafür.

    Aber aufpassen, Strohhalme bald nur noch aus Papier.


    Hier drin ist es manchmal echt wie ein Kindergarten. Eine, für manche, unpassende Äußerung und man wird direkt zerfleischt.


    Warum ist das so? Verfolgen wir nicht alle die gleichen Interessen hier im Forum?


    Danke tome für die Erklärungen

    Komisch das solche Starfahrer wie Erni oder Inxession nicht bei der 3 Städte Starten und der Elite zeigen wie es geht .

    Anscheinend sind ja andere zu Dumm. Oder ist es doch etwas anderes als Zuschauen und sich im Netz wichtig zu machen?

    Ich hab doch lediglich die Frage gestellt, wieso letztes Jahr ein Neubauer/Wagner über weite Strecken ~ 1min schneller war als die Deutsche Konkurrenz.

    Und heuer quasi ebenso. Das es Ausfälle gibt, kann jedem passieren. Das beantwortet aber die Frage nicht.


    Was ist daran verwerflich?


    Ich will wissen warum die um so viel schneller sind.


    Keinerlei Kritik an unseren Fahrern. Also einfach mal Ball flach halten.


    #-#-#-#


    Glückwunsch an Geipel - grandiose Saison!

    Viele Ausfälle...

    Schlechtes Wetter ..


    Keinen Urlaub bekommen und zudem Krank.


    Trotzdem Schade das ich nicht dabei sein kann.


    Was allerdings auffällt ... schon wieder 40 Sek Vorsprung von Wagner zu Griebel.

    Schon letztes Jahr haben die Österreicher ja Kreise um die deutschen Fahrer gedreht.


    Warum ist das so?


    40 Sekunden (!!) nach Tag 1 ... das ist hart.

    Cais hatte den Heimvorteil. Das wird sich heute wahrscheinlich etwas abmildern.

    Obwohl auch er den DRM Piloten zeigt wie man "auf Kante" fährt.


    Bin etwas enttäuscht von den deutschen Piloten. Wie auch schon letztes Jahr.


    Fährt man beim letzten Lauf so dermaßen auf Sicherheit?

    Kann sich ein Geipel/Griebel eigentlich nicht erlauben ...

    Ich glaube ja, das es Dirt Rally 3 nicht geben wird.


    Sondern das ganze nächstes Jahr unter WRC 2023 erscheint.


    Da Codemasters die FIA Lizenz hat und das ganze jetzt in die Hände von EA gegangen ist.


    Man kann nur hoffen das Codemasters nicht das gleiche Schicksal erleidet wie zB Westwood.


    EA ist ein *PEEP*Haufen ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Offline bedeutet? Split Screen oder LAN?

    Dirt 2 ... also das alte Spiel ohne "Rallye" konnte das noch.


    Ist aber leider schon etwas in die Jahre gekommen.

    Die einzige Kritik die ich äußern könnte, wäre die fehlende "Versorgung" der Zuschauer.

    In Gun auf dem Schießwasen hätte sich ein Imbiss und ein Merch-Shop sicher reichlich bezahlt gemacht.


    Beim Zwischenstopp der Kitzbühler Alpen Rallye damals im Ortskern von Berchtesgaden, hat man aus dem alten Bully die VW Currywurst verkauft.

    Das wäre eine historische, angenehme Sache gewesen.


    Aber alles in Allem

    Jammern auf hohem Niveau.

    War heute in Gunzenhausen.

    Sehr schöne Ausfahrt der alten Boliden.


    Als Walter eingefahren ist, sind alle massenhaft zu ihm gerannt.


    Es war erstaunlich viel los. Auch an der Strecke.

    Das freut mich.


    atommika .. weiß nicht in wie weit du mit der Orga verbunden bist, aber die Shirts der Orga Leute sehen toll aus. Kann man diese irgendwo beziehen?

    Das stimmt auf der einen Seite jedoch wenn es schon um Argumente geht dann steht dem Gegenüber das Zuschauer nicht nur Geld bringen sondern auch Kosten! In erster Linie fahren die Teams für Ihren eigenen Spass zu eigenen Kosten. Auch das wird gerne mal vergessen wenn mal wieder eine solche Diskussion losgeht.


    Sicher macht das Fahren mehr Spass wenn Zuschauer da sind, da braucht man nicht zu diskutieren! Aber:


    Die Teams könnten ohne die Zuschauer fahren , die Zuschauer aber ohne die Teams nicht sehen. Von daher sollten wir die Diskussion an der Stelle lieber beenden.

    Das ERF würde es ohne Zuschauer nicht geben.


    Alleine die mit dem Tourismus verbundenen Einnahmen sind für die Region ein Segen.


    Keine Zuschauer - kein ERF.


    Und ich denke selbst bei einem DRM Lauf wäre es, ohne das Tourismus Argument, um einiges schwieriger die VA durchzuboxen.

    ...... ach ja nochwas : ..... und die Bösen haben nicht mal danke gesagt !! Da hat man einfach keine Worte mehr ....

    Und doch zu viele Worte gefunden ...


    Wenn man als Zuschauer hilft, noch freundlich fragt ob man helfen sollte, ist ein Danke zu viel verlangt?

    Die Situation hat sich ja geklärt.


    Trotzdem ist gerade das ERF doch für Zuschauer ausgelegt.

    Ein Event a la "Kunde ist König" ... oder irre ich mich?


    Was haben die Teams davon wenn keine Zuschauer mehr kämen?


    Also manchmal frage ich mich schon.

    Meines Erachtens hatten wir uns bedankt... - Falls dies aber im Stress vielleicht untergegangen ist tut uns das leid!


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Danke für die Entschuldigung. Und wir haben gerne geholfen.


    Wir 4 haben nichts von einem Danke wahrgenommen. Aber Schwamm drüber.

    Schade das ihr nicht fahren konntet.


    Sicher viele Stunden Arbeit umsonst...