Beiträge von Pascal1993

    Also ich als einer der an einer WP der Deutschland Rallye als Vertreter eines Ortsansässigen Vereins der jedes Jahr an der Rallye seinen Dienst verrichtet weiß von offizieller Seite noch nichts von einer Absage. Oder sonstiges. Wir planen hier vor Ort noch nach wie vor so, als wenn die rallye normal stattfinden würden bis wir was anderes von offizieller seite hören. Denn nur das ist entscheidend.. Spekulationen von hinz und Kunz bringen hier keinem was. Also kann ich euch in eurer Ungeduld ein wenig beruhigen... Das selbst die Vereine die vor Ort die Parkplätze und den Zuschauerzonen Verkauf von Speisen und Getränken betreiben noch keine Infos haben.

    Ich muss dir recht geben auf der WP Grafschaft haben die Dorfmitglieder Rührei zumfrühstück angeboten, was auch viele genutzt haben, genauso wie es nicht üblich ist das Orte ihren Fußballplatz zum Campen frei geben wie beim SD oder bei der Grafschaft kurz vorm Ziel, dann kann man auch gerne mal 3 Euro fürs parken erzählen, ohne die ganzen ortschaften würde es sonst auch keine Rallye geben, Desweiteren tuhen 3 Euro jetzt nicht sonderlich weh im eigen Geldbeutel wenn man dich auch die Tickets leisten kann


    Dann warst du hier bei uns in Gornhausen

    Danke euch für die Aufklärung. Der Bericht auf der Seite hat sich so lesen lassen, als wenn die Leute aus der Region da komplett aussen vor gewesen wären.


    Also ich für meinen Teil kann nur für die WP Grafschaft sprechen. Hier wird der Verkauf von Speisen und Getränken, die Stellung etlicher Sperrposten, die unterstützung im Vorfeld bei Gesprächen mit Grundstückseigentümern sowie auch der Aufbau und Betrieb der Parkplätze, sowie der Ticketverkauf vor Ort komplett durch die Ortsansässigen Vereine organisiert und durchgeführt.
    Alles in allem ist man ab dem Montag vor dem WP Sonntag täglich irgendwo unterwegs für die Rallye. Zeit dazu eine andere WP zu besuchen bleibt bei den Haupt Organisatoren vor Ort meistens nicht.
    Natürlich können die Vereine nicht an jedem noch so kleinen Zuschauerpunkt Verkauf anbieten. Das würde den Personellen Rhamen der Art hoch fahren, das es nicht mehr zu Stämmen wäre.
    Umso schlimmer bzw. Dreister ist es dann, wenn viele Zuschauer die Kommen noch frech und unverschämt werden weil das Parken Geld kostet.... Die Arbeit die die Vereine die in der Woche geleistet haben, das alle Helfer aus dem Ort bereits seit früh morgens auf den Beinen stehen... Letzes Jahr ab 5 Uhr auf Posten...das sehen leider die wenigsten. Auch wir wollen uns und euch einen schönen Tag machen. Miteinander und Harmonisch muss es gehen. Auch Müll der liegen bleibt trotz unzähliger Mülltüten muss nicht sein. Ich will nicht wissen wie es um die Rallye stehen würde wenn keine Vereine aus den Ortschaften mehr vor Ort etwas auf die Beine stellen würden.


    Sorry.. Aber musste mal gesagt werden.