Beiträge von Hipa

    "Sein 1,0 Liter großer Dreizylinder basiert auf dem erfolgreichen Serientriebwerk, das auch die Straßenversion des Fiesta antreibt. In der Rallye-Variante mobilisiert es 200 PS und treibt die Vorderräder an - damit ist der Fiesta R2T das Fahrzeug mit der höchsten Leistung pro Achse in der gesamten Rallye-Weltmeisterschaft. Zum Vergleich: Bei den gut 380 PS starken und allradgetriebenen World Rally Cars liegen an jeder der beiden Antriebsachsen "nur" 190 PS an."


    Diese Aussage zweifel ich bisschen an, denn das würde bedeuten der WRC hat eine 50/50 Verteilung und das trifft so nicht ganz zu.

    Problemzuschauer habe ich bisher eigentlich nur auf der Deutschland-Rallye bewundern dürfen. Normalerweise bin ich beim RSC/NAVC/R35 max. R70 unterwegs und da gibt es eigentlich kaum Problemzuschauer


    Den Eindruck kann ich Rückblickend auf die letzten 10 Jahre nicht bestätigen. Mein Eindruck ist sogar, das dort viel mehr Diskutiert wird als z.B. bei der Deutschland. Und Problemstreckenposten? Sorry aber ohne diesen Freiwilligen Helfer der bei Wind und Wetter im Dreck steht, gäbe es nicht mal die Möglichkeit das irgendwelche Typen durch den Wald laufen, finde diese Bezeichnung also mal total überzogen irgendwie. Und wenn die Meinung besteht, die Sicherheitsansprüche sind total überzogen, suchen diverse Veranstalter Leiter LS die den Kopf dafür hinhalten, also es darf gerne angepackt werden. Ich würde mal darüber nachdenken, wer im Endeffekt die Verantwortung übernehmen muss, wenn estwas passiert. Wenn sich darüber mal jeder ein bisschen Gedanken machen würde, hätten sich vielleicht viele Eskalationen und Diskussionen mit den Streckenposten erledigt.