Beiträge von Steve777

Warum wird hier ständig diskutiert über abfahren von WPs? Warum muss eine WP abgefahren werden? Ein Karte oder mit Google Maps kann ich mir auch ein Platz suchen zum kucken. Wenn die Stelle mal nicht passt lauf ich ein Paar meter links oder rechts bis was feines kommt. Ich werd doch in der Lage sein ohne WP abzufahren eine geeignete Stelle zum kucken zu finden. Ein bissl Eigeninitianive im Vorfeld sollte schon vorhanden sein.

Ich beobachte heute aber immer wieder wie unfähig Leute sein können wenn sie ohne Navigation von A nach B fahren müssen. Ganz zu schweigen eine Landkarte lesen können. Damit fängt das Problem an.

Ich glaube das der Anspruch an eine "gute Stelle" völlig unterschiedlich ist. Es geht ja nur darum, dass man nicht vor Ort die Stellen suchen muss. Mit einer ONLINE Karte kann vorab schon eine gute Stelle finden, bzw auf gute Stellen der vergangen Jahre zurück greifen. Oft ist der Verkaufsort des Programmheftes ja auch von der WP entfernt, so wird es meistens dann eng mit dem Zeitplan und dann kommen oft "spontane" Zugänge zu den WP´s in Frage. Das führt zu Frustration des Zuschauers, des Organisators und der Anwohner.

Ich bin und bleibe Fan von der Planung von Zuhause. Bei mir steht (im Ausland) immer schon vorher genau fest, wo fahre ich hin, wo parke ich, wie lang bleibe ich, wo gehe ich essen und wann fahre ich zur nächsten Prüfung. Ich will ja keinem sein Papiergebundenes Programmheft weg nehmen, aber ich würde mir auch die Möglichkeit für eine gute Vorarbeit, von Zuhause, wünschen.

Wie schon erwähnt, im Ausland funktioniert das super.

Du hast mich leider völlig falsch verstanden. Ich wohne in einer Region wo der Sport sehr beliebt ist. Ich kenne nur viele Menschen, die mich dann an den Wochenenden anrufen und fragen ob und wo Rally ist. Wenn man die Karten online hätte, würden hier viel mehr Menschen hin gehen. Sieht man ja in CZ immer recht gut. Mir ist auch klar, dass man eine Rally finanzieren muss. Aber mit dem derzeitigen Weg werden die Zuschauerzahlen nur noch weniger... Es ist auch nicht mehr Aufwand, eine Karte einfach hoch zuladen.

Ich persönlich suche mir auch meine Stellen selbst raus und laufen auch im Regelfall. Man kann nur nicht immer alles so lassen wollen wie es schon war. Frei nach dem Motto "das haben wir schon immer so gemacht"

Also ich fände es auch cooler, wenn es Streckenpläne mit gewissen Zeitpuffer schon vor der Rally online geben würde. Es hat ja auch einfach was mit Zeit zutun. Nicht jeder schafft es vorher die Prüfungen abzufahren. Ich finde das bei einem WM Lauf oder auch in der CZ Meisterschaft immer super. Nervig finde ich das deutsche System. Man wohnt zum Teil im gleichen Dorf wie die WP und muss erst ein Programm kaufen, dass man erfährt wo später gefahren wird. Oder man will nur zu einer Prüfung gehen und kauft dann wieder ein völlig überteuertes Programmheft obwohl man nur eine Seite braucht. Nervt aus meiner Sicht wie sau.

Im letzten Jahr war das so.

VIP Arrangements sind eigentlich über BTRAVEL erhältlich. Im Moment aber Null Info, wie leider auch über die Veranstaltung insgesamt. Und das gut zwei Monate vor Veranstaltungsbeginn.

Ja eben. Ich kenne das System nur noch von dem WM Lauf in Polen. Da war das ja richtig cool. Ein VIP Aufkleber auf dem Auto und man war quasi vogelfrei. Man konnte jeden abgesperrten Feldweg als Zufahrt zu Prüfung nutzen. Das fande ich perfekt.

Woher diese Info? Es gibt doch gar keinen offiziellen Kalender? Man kann lediglich darauf schließen, weil es dieses und letztes Jahr das vierte WE im April war.

Es werden an den WP's keine Rallyepässe etc. benötigt. Nur im Service oder an speziellen VIP-Zuschauerpunkten muss man bezahlen. Die sind aber umzäunt und direkt daneben kann man für lau gucken.

Du schreibst hier von VIP-Zuschauerpunkten. Kann man auch irgendwo VIP Karten erwerben? Auf der Homepage sehe ich bis jetzt nur die Wochenendkarte für 30€. Braucht man im Service eine Karte?

Der Serviceplatz wird auf dem Messegelände in Passau sein.

4 WP's könnten wirklich sportlich oder gar unmöglich sein. Aber da muss man erstmal auf den genauen Strecken- und Zeitplan warten.

Ja dass stimmt :D 4WP´s waren schon immer sehr sportlich, aber möglich wenn man nur die ersten 25 Starter anschaut. Du hast Recht, den genauen Plan kann man erst mit der finalen Streckenführung erstellen. Da ist wohl noch etwas Geduld gefragt.

Ich finde Schade, dass der WM Lauf weder zur DTL noch zur CZ Meisterschaft gehört. Da kann man nur hoffen, das Pech und Co die mit fahren.