Beiträge von Lecky

    Hallo


    Wir bauen gerade einen WRX für Retro , wahrscheinlich kommen wir um einen KFP nicht drumherum.
    Das Auto ist nun fast fertig und wir würden gerne mal ein paar Meter damit fahren, aber wo ?
    Der wrx ist natürlich noch nicht zugelassen und TÜV hat er auch nicht dazu kommt er auch noch aus England.
    Gibt es eine Möglichkeit dass Auto irgendwo zu testen?
    Es muss keine Rennstrecke sein , einfach eine lange gerade mit wendemöglichkeit würde schon reichen .
    Wichtig wäre mal alle gänge durzuschalten und mal 30 min am Stück zu fahren.
    Kann natürlich auch was kosten.
    Wir kommen aus Kassel würden aber bis ca 250 km anreisen.
    Würde mich über einen Hinweis freuen.
    Gruß Lecky

    Ok naud 78


    Aber wie sind die Vorschriften?


    Denke schon, dass die von der Firma Pleie angeschweißten Laschen für die Gutrstrebe , auf die mögliche Belastung getestet wurde.
    Sollte solch eine werkmässige geschweißte Lasche bei einem Unfall nicht halten...wäre das sicher das Ende der Käfigbau Firma.
    Würde gerne einfach die Gurtsrebe anschrauben und dann ordentlich schweißen.


    Gruß Lecky

    Wenn das Kabel oder Leitungen auf dem Schweller liegen ....spricht man dann auch zwischen Karosserie und Käfig ?

    Hallo
    Wir haben in unserem WRX eine verstellbare Gurtstrebe die ja nicht zugelassen ist ( Gruppe F)
    Ich würde diese gerne normal anschrauben und dann schweißen.
    Ist das an den Laschen zulässig oder muss die strebe direkt am Rohr angebracht werden ?


    Danke gruß Lecky

    Als Anfänger / wiedereinsteiger hätte ich auch noch mal eine Frage.
    Hat eigentlich in den letzten 12 Monaten mal jemand ein fertig gebautes Rallye Auto beim TÜV oder Dekra vorgestellt ?
    Damit meine ich .
    Käfig
    Sitze
    6 Punkt Gurt
    Fahrwerk
    Innen leer
    Airbag ohne Funktion.


    Natürlich alles mit Zertifikat oder ABE / FIA Zulassung und alles Nach DMSB.
    Ich war gestern mal spasseshalber bei meiner Dekra, der mir sagte,, Schalensitze eintragen und Airbag austragen habe wir früher gemacht ,,,heute nicht mehr möglich.
    Danke für eine Info Gruß Lecky


    Ich meine Eintragung nicht KFP für den DMSB

    Guten Morgen Luggi
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Am besten finde ich das Argument..die starke Hand am Lenkrad...
    Ja ..beruhigt mich ein bisschen.
    Wie weit seit ihr mit dem subaru Projekt ?
    Wir bauen gerade ein closed deck motor für unseren wrx .
    Bist du fit in dem subaru Thema ?
    Wo her kommst du ?
    Danke nochmal
    Lecky

    Hallo
    Ist schon mal jemand auf ein rechts gelenktes Rallye Auto umgestiegen ?
    Mich würden mal Erfahrungen dazu interessieren..
    Wie lange dauert es sich so daran zu gewöhnen ,dass man damit schnell fahren kann ?


    Danke für Infos
    Gruß Lecky

    Ja ich habe einen sparco eingetragen , ob mir jemand etwas verweigert kann ich noch nicht sagen.
    Wollte mich dazu vorher mal schlau machen.
    Der Sitz ist auf der Straße nicht erlaubt.
    Wenn ich Kfp mit 70 mache würde es wohl gehen.
    Würde aus den bekannten Gründen auf 70 natürlich verzichten.
    Die gleiche Frage stellt sich bei meinem Käfig, den würde ich gerne auf die Dome erweitern.
    Würde mir jemand die Erweiterung eintragen oder geht das nur mit Kfp?

    Hadef....nicht so richtig.


    Wenn ich Retro fahre ...darf ich keinen fahren
    Wenn ich navc fahre ...darf ich keinen fahren
    Wenn ich f dmsb fahre mit Kfp aber ohne 70 ...darf ich keinen fahren .
    Wenn ich f dmsb mit Kfp und 70 mache ..darf ich.


    Alles richtig ?

    Ich Frage noch mal in einem neuen "Thema "


    Bei verschiedenen Rallye Autos habe ich gesehen ,dass ohrensitze verbaut sind.
    Nach meinem wissen sind diese im Rennwagen erlaubt auf der Straße aber nicht.
    Wie ist es bei unserem 318 ti Gruppe F / historisch Fahrzeug ?
    Dmsb oder auch navc


    In unserem Fahrzeug sind nämlich ziemlich alte Sitze und Gurte , die ich austauschen möchte.


    ( der BMW hat noch keinen Kfp ...alles eingetragen )


    Danke Gruß Lecky

    So ..möchte euch natürlich noch informieren was es nun geworden ist.


    Ein e 36 318 ti...mit Chip, hydraulische Handbremse, 25 Prozent speere ,Selbstbau Käfig und einer 4,45 hinterachse.


    Dazu gleich noch eine Frage, bei der ersten kurzen Probefahrt machte die Übersetzung doch einen sehr kurzen Eindruck.
    Ist die Übersetzung vieleicht für die Rallye zu kurz ?


    Noch eine Frage zum Reglement, am liebsten würde ich mir ohrensitze anschaffen, sind im Straßenverkehr nicht zugelassen im rennwagen schon , wie ist es bei einem Gruppe F Auto beim Dmsb oder avc ?

    Guten Morgen
    Mal eine Frage zum Reglement...
    Ein BMW e 36 316 ti wurde umgebaut auf 328 ..alles Achsen bremsen Motor Getriebe und auch eingetragen.
    Auch die Front ist nicht Orginal, Umbau auf e 46.


    Gibt es Probleme beim dmsb weil es einen 328 Compact nicht gab oder vielleicht wegen der Front ?
    Danke für eine Info Gruß Lecky

    Ja..stimmt...wir möchten das Auto welches am meisten Spaß bringt...welches ja nicht unbedingt das mit der größten Leistung sein muss.
    Vielleicht gibt es jemand der schon mal eine Entscheidung für einen 3er getroffen hat und sich hinter gedacht hat,,hätte ich nur einen 328 oder 318 aufgebaut.
    Einen e 36 oder einen e 46...
    Weil z.B. irgendwelcheTeile schlecht zu bekommen sind, wie Sperre oder so.


    Ich habe mir natürlich die Starter Listen angeschaut...
    Entweder man fährt in einer vollen Gruppe NC3 hinterher oder in einer kleinen Gruppe NC 2 auf treppchen


    Das sind die Starter der Werra Meissner
    NC1
    10
    NC 2
    5
    NC 3
    26
    NC 4
    9
    NC 5
    1
    NC 6
    5
    NC 7
    1
    NC 8
    9
    NC 9
    1
    RC3
    1
    RC4
    3
    Retro
    26