Beiträge von RallyeSport205

    Handelt es sich jetzt um die Rallye Braach die in drei Wochen ist?


    Wo steht das mit den Anzügen, ich konnte in der Braacher Ausschreibung darüber nichts finden!?

    Wie ist das mit dem Motorsportkat beim 6Zylinder, der 2 Auspuffrohre nach hinten hat. (Bmw E30 325)


    Nimmt man da für jedes Rohr ein Kat, quasi neben einander, oder werden da die Abgase durch einen Kat, vielleicht ein größeren (?) geführt?

    Die anderen Autos habe ich nicht mehr, bzw. war der Mazda nicht mein eigener. Bei dem war ich Copilot.


    Ich weis noch nicht was er kosten soll. Bin seit dem Aufbau bisher 2 Rallye damit gefahren, und will dieses Jahr noch 5-7 fahren. Mal sehen wie er dann noch so aussieht.


    Wegen dem Video muss ich meinem Homepagemacher mal bescheid sagen.


    Hier ist auch was zum vollenden für Rallyes:


    http://cgi.ebay.de/OPEL-Astra-…72649QQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder


    http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-…72649QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Hier der Gurt:


    http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-…72649QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Im Originalshop aber nochma 4 € günstiger.

    Die Gurte sind gut, sind eine 1zu1 Sabelt Kopie aus Taiwan.
    Die gibts aber auch noch ein paar Euro günstiger!!!


    Die Sitze kenne ich nicht.



    Ich hätte ab Jahresende meinen BMW zu verkaufen, falls du sowas suchen solltest........

    Ich glaube du darfst dein Kostenvoranschlag noch etwas erhöhen.


    Also für Sitze und Gurte würde ich mal knapp das doppelte veranschlagen, wenn du was gescheites willst.


    Ich denke, da du eine Zelle einbaust soll das wohl auch so sein.


    Ich habe mir letztes Jahr zwei neu Sparco Pro2000 Sitze geholt (460,00 €/Stück) und zwei Sabelt 3" Gurte (195,00 €/Stück).


    Verschweißte Zelle, z.B. OMP: 1278,00 €


    Unterschutz Marke Eigenbau bekommst du für Materialkosten ca. 30 €!!! Aber ist was gescheites.


    Kann natürlich sein das du es hier oder da etwas günstiger bekommst.


    Bei Helme und Sprechanlage ist der Preis auch zienmlich niedrig angesetzt, je nachdem was du halt haben willst.



    Vergiss die Tüv Gebühren und die Scheiben- Sicherheitsfolie nicht!!! Mehr fällt mir auf die schnelle grad nicht ein.


    Welche Gruppe möchtest du eigentlich fahren?

    @ Tommes:


    Weiter bin ich bisher leider noch nicht gekommen.


    Golf 3 sieht man selten, ebenso wie den Ford Focus. Ob das ein bestimmten Grund hat?


    Welche Startnummer hatte der ZX bei der Taunus? Wüßte gerade nicht welcher das war.


    Bekommt man eigentlich einigermaßen für den 3er Golf Motorsportteile wie z.B. Getriebe?

    Also mal rein fraglich - theoretisch ob ich das richtig verstanden habe:


    Wenn ich z.b. ein Auto mit einer Gewichtsangabe von 1255 kg niedrigstes Leergewicht und 1391 kg als höchstes Leergewicht habe, ist dieses Fahrzeug lt. DMSB Liste mit 125 KW in der Gruppe G 2 eingestuft. (Wert 10,04 - 11,13).


    Der Wert 10,04 ist G2, ab 1380 kg habe ich 11,04 und könnte damit theoretisch in der G3 fahren.


    So, wenn ich jetzt max. z.b. durch Käfig, Unterfahrschutz usw. mal nur theoretisch gesehen 100kg "zuladen" darf, gelten die 100 kg im Bereich von 1255 kg bis 1391 kg, oder gilt das ab 1391 kg, was dann einem Gewicht von 1491 kg entspricht???


    Bzw. wenn ich im Brief 1280 kg als Leergewicht eingetragen habe, und ich bis zu 100 kg dies überschreiten darf, komme ich mit 1380 kg in die G3.


    Oder sehe ich das Falsch???

    Da habe ich mir auch schon gedanken gemacht, da ich für 2007 ein anderes Ralllyeauto möchte, also entweder F-2005 oder H.


    Ich hatte schon mal ein paar Vergleichswerte aufgeschrieben, zumindest was die Grund - Fahrzeugangaben (Serie) betrifft. Die Hubraumangaben habe ich mal aufgerundet.


    Opel Astra F GSI 16V; 1100 kg; 150 PS; 2000ccm
    Opel Kadett E GSI 16V; 1000kg; 150 PS; 2000ccm
    Peugeot 306; 1160 kg; 150 PS; 2000ccm
    Renault Clio; 1035 kg; 168 PS; 2000ccm
    VW Golf 2 1H; 1165kg; 150 PS; 2000ccm
    BMW 318 is; 1125 kg; 139 PS; 1800ccm
    Golf 2 GTI; 932 kg; 139 PS; 1800ccm
    Opel Corsa B GSI; 945 kg; 106 PS; 1600ccm
    Opel Corsa B GSI; 937 kg; 109 PS; 1600ccm
    VW Polo 6N; 943 kg; 120 PS; 160occm
    VW Lupo 6S; 975 kg; 125 PS; 1600ccm


    Ich weis nicht obs dir was hilft.

    Jo, war eine super Veranstaltung, Lob an die Crew der Taunus Rallye.


    Und diesmal hat am Veranstaltungstag auch nicht das Rallyezentrum gebrannt und es waren ausreichend Programmhefte da! :D:D:D


    Gibts eigentlich schon irgendwo kleine Videotrailer von der Rallye?

    Nein, ich meinte einen richtigen Posterkalender.


    Die gibts z.b. auch mit Feuerwehrfahrzeuge:
    Die Posterkalender sind im Durchschnitt 100cm x 80cm.
    Haben nur eine Seite, auf der das ganze Jahr als Kalender drauf ist. Um die Datums oben und unten, manchmal auch links und rechts sind diverse Feuerwehrfahrzeuge abgebildet.


    Manchmal geben Firmen sowas auch als Werbegeschenk heraus, wo dann statt den Fahrzeugen Informationen der Firma drauf sind.


    Sowas gibts doch bestimmt auch mit Rallyefahrzeuge, oder?