Weils hier scheinbar die Ergebnisse des WRC Lauf niemanden interessiert schreibe ich es Trotzdem.
Wolfgang und Elke Irlacher bei ihrem ersten WM Lauf aktuell auf Platz 3 in der Klasse RC4! Die klasse wird angeführt von Timo Schulz.
In der mit 38 Startern voll Besetzten RC2 liegt Armin Kremer aktuell auf Platz 14. Christian Allkofer bei seinem ersten einsatz in einem Allrad Fahrzeug überhaupt auf einem respektablen Platz 20.
Das ganze bei extrem schwierigen Bedingungen.
So jetzt könnt ihr weiter über die Veranstaltung lästern. Ich drücke derweil den Teams (und ganz besonders den heimischen) die Daumen!
Beiträge von Heckler
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1.Ogier
2.Evans
3.Rovanperä
4. Tanäk
5.Neuville
6.Loubet
7.Mikkelsen
8.Lindholm
9.Wagner
10.Allkofer
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zentraleuropa Anfang November?
Mini monte
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schon richtige Experten hier.
Glaubt hier tatsächlich irgendjemand, dass ein aktiver NICHT beim heimischen WM Lauf starten möchte?
Wer glaubt dass finanzielle sei kein Problem, der darf sich ja gerne als sponsor für 2024 melden.
Ich persönlich gönne es jedem, der die immensen Kosten für einen Start bewältigen kann.
Hoffen wir auf einen so tollen WM Lauf, dass unser geliebter Sport wieder etwas Aufwind bekommt.
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ist zu wenig, müßte noch Ausschluß dazukommen.Wie kann man beim Besichtigen so aufs GAS treten.
Dann empfehle ich mal eine hiesige r35 oder r70. Besonders bei den "stars" ist das nicht so selten.
genauso wie das "wedeln" auf der überführung.
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106,2 bei 70...
20 Strafsekuknden fände och da angemessen
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Chile 2023
1. Rovanperä
2. Lappi
3. Tänak
4. Evans
5. Suninen
6. Katsuta
7. Loubet
8. Neuville
9. Munster
10. Heller A.
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Weil Schotter Rallyes einfach geil sind. Egal ob zum fahren oder zum Zuschauen.
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Warum baut man Autos die keine rallyes aushalten?
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1. Ogier
2. Evans
3. Tänak
4. Rovanperä
5. Sordo
6. Lappi
8. Neuville
9. Katsuta
10. Loubet
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naja. Da "Voll" zu schreiben ist dann wohl deutlich zu optimistisch. Aber wollen wir jetzt Tatsächlich Genehmigungsbehörden für Schriebfehler verantwortlich machen?
Und nächste Woche jammern wir dann, dass keine Anspruchsvollen Prüfungen mehr genehmigt werden? -
naja. Viele Rallye 1 sind ja nicht mehr über
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Ist das nachweislich der Akku gewesen? Das wusste ich nicht.
Im Rallyeauto sind Akkus durchaus starken mechanischen Belastungen ausgesetzt.
Aber sehr viel häufiger fangen E-fahrzeuge das Brennen beim Laden an.
Die E-Mobilität an sich ist nicht das Problem.
Das Problem sehe ich in den Akkus.
Diese haben nun mal die Eigenschaft das sie auch ohne Einwirkung von außen allein Aufgrund ihres inneren Aufbaus in eine thermische Reaktion verfallen können.
Also brauchen wir Akkus die im Störfall eben nicht das Brennen anfangen.
Und da sind wir im Moment eben noch nicht.
Der Antrieb via E-Motor hat zweifellos auch Vorteile.
Derzeit bleibt eben nur die Akkus eben nicht ausufernd groß zu bauen damit ein Störfall eben nicht im Totalschaden endet.
Auch wenn man Vieles für die Feuerwehr rund um die E-Mobilität "erfunden" hat, so ist dies meist nicht im Brandfall einsetzbar. In einen thermisch reagierenden Akku steckt kein Feuerwehrmann der Welt eine Löschlanze rein.
Die ist bestenfalls zu Prävention oder für einen langsam reagierenden Akku geeignet.
Auch der Wassercontainer zum Fluten bedeutet auch zumindest das Ende des Fahrzeugs. Im Motorsport versenkt man dann in Falle eines Falles einiges an Geld. Im wahrsten Sinne des Wortes...
Ah da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Die Thermische Belastung in einem Akku wird größer, um so näher er am "Limit" operiert. Größere Akkus würden das Problem reduzieren (bzw eine aufwendigere Kühlung).
Wir wissen natürlich alle hier, das niemand freiwillig mehr Gewicht ins Auto packt. Stellt sich für mich die Frage ob das Konzept an sich nicht zu sehr auf Performance, auf kosten der Sicherheit, getrimmt wurde.
Denn Lade und Entladeleistung lässt sich ganz einfach begrenzen. Somit kann ich die thermische Belastung ja fast nach belieben Regulieren.
Mit einem Modularen Zellenaufbau lässt sich auch eine effizientere Kühlung realisieren. Selbst eine externe Kühlung für den Servicepark wäre ja leicht zu realisieren!
Das Problem bei solchen Projekten ist leider immer das selbe. In der Theorie funktioniert das absolut super.
Die Praxis sieht eben anders aus. -
1. Rovanperä
2. Tänak
3. Neuville
4. Lappi
5. Evans
6. Latvala
7. Katsuta
8. Mikkelsen
9. Pajari
10. Huttunen
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Estland 2023
1. Rovanperä
2. Tänak
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7. Katsuta
8. Solberg
9. Mikkelsen
10. Lindholm
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Die haben keinen. Da selbst wrc nich über 200 fahren, wäre ich da etwas vorsichtig. 210 sind sicher kein Problem. 250 möglicherweise schon.
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1. Ogier
2. Rovanperä
3. Tänak
4. Neuville5. Evans
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Sardinien 2023
1. Ogier
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6. Sordo
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Ich wäre auch für etwas Drastisches: Nur Heckantrieb. Allrad dort, wo es wirklich gebraucht wird: Rally Raid.
Mach 2wd 60kg leicht. Und während der Saison kein Wechsel. Dann wäre es auf Asphalt schon spannend
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Darüber zu philosphieren ist recht müßig.
Fakt ist, einfach so geht nicht. Es muss auf jeden Fall begründet werden.
Im Kommunalrecht taucht oft der Begriff "öffentliche Interesse" auf. Damit kann man recht viel begründen.
Weiterhin kann, neben einer fehlerhaften Genehmigung, auch die Nichterfüllung von Bedingungen, die Bestandteil der Genehmigung sein können, zum Zurückzug führen.
Das muss Jürgen entscheiden, ob man das hier breit treten muss / sollte.
Wir hatten das 2022. Da wurden einfach die Auflagen so geändert, das sie nicht zu erfüllen waren