Beiträge von Heckler

    Weils hier scheinbar die Ergebnisse des WRC Lauf niemanden interessiert schreibe ich es Trotzdem.

    Wolfgang und Elke Irlacher bei ihrem ersten WM Lauf aktuell auf Platz 3 in der Klasse RC4! Die klasse wird angeführt von Timo Schulz.

    In der mit 38 Startern voll Besetzten RC2 liegt Armin Kremer aktuell auf Platz 14. Christian Allkofer bei seinem ersten einsatz in einem Allrad Fahrzeug überhaupt auf einem respektablen Platz 20.

    Das ganze bei extrem schwierigen Bedingungen.

    So jetzt könnt ihr weiter über die Veranstaltung lästern. Ich drücke derweil den Teams (und ganz besonders den heimischen) die Daumen!

    schon richtige Experten hier.


    Glaubt hier tatsächlich irgendjemand, dass ein aktiver NICHT beim heimischen WM Lauf starten möchte?


    Wer glaubt dass finanzielle sei kein Problem, der darf sich ja gerne als sponsor für 2024 melden.


    Ich persönlich gönne es jedem, der die immensen Kosten für einen Start bewältigen kann.


    Hoffen wir auf einen so tollen WM Lauf, dass unser geliebter Sport wieder etwas Aufwind bekommt.

    Ah da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Die Thermische Belastung in einem Akku wird größer, um so näher er am "Limit" operiert. Größere Akkus würden das Problem reduzieren (bzw eine aufwendigere Kühlung).

    Wir wissen natürlich alle hier, das niemand freiwillig mehr Gewicht ins Auto packt. Stellt sich für mich die Frage ob das Konzept an sich nicht zu sehr auf Performance, auf kosten der Sicherheit, getrimmt wurde.
    Denn Lade und Entladeleistung lässt sich ganz einfach begrenzen. Somit kann ich die thermische Belastung ja fast nach belieben Regulieren.
    Mit einem Modularen Zellenaufbau lässt sich auch eine effizientere Kühlung realisieren. Selbst eine externe Kühlung für den Servicepark wäre ja leicht zu realisieren!

    Das Problem bei solchen Projekten ist leider immer das selbe. In der Theorie funktioniert das absolut super.

    Die Praxis sieht eben anders aus.

    Wir hatten das 2022. Da wurden einfach die Auflagen so geändert, das sie nicht zu erfüllen waren