Beiträge von Heckler

    Obwohl ich sehr gerne fahren würde, bin ich dagegen.

    Hab das bei der 3städte 2021 gesehen wie problematisch das ist

    Kann es sein, dass das RR in den letzten Jahren immer schwammiger wurde?

    Meine mich daran zu erinnern(mein Zeitnehmerlehrgang liegt schon ein paar Monde zurück), dass es früher so formuliert war, das die Ziellinie (oder Ziel allgemein) fliegend zu durchfahren ist.

    Da das Ziel eigentlich klar definiert war (ist), ergibt sich für mich eigentlich kein Handlungsspielraum.

    Und welchen Sinn macht eine Lichtschranke "an der Ziellinie" als Backup, wenn der Protagonist die imaginäre, verlängerte Ziellinie erst im nächsten Dorf überfahren kann???

    Das mit dem "fliegend überfahren " hab ich auch im kopf. War aber 2012. Also foch etwas her

    Das ist schon richtig. Nur wird die nc6 (und da bin ich ja nicht zwingend der schnellste) im Rundkurs auf die LANGSAMEN NC4 Autos treffen. Und da waren es in den Vergangenen Jahren teils knapp 2 MINUTEN unterschied! Pro WP!
    und seit 2019 ist mein Auto nicht langsamer geworden! War ja da quasi noch "in der Entwicklung"


    natürlich gehört das auch mal zur Rallye. Nur das man immer und immer wieder den selben Fehler an der selben stelle macht ist ärgerlich.

    Geht hier ja auch nicht nur um mich.
    Das Auto das hinter mir startet hat 320PS. Im Rundkurs wird er wohl auf ein Auto treffen das ca 150 PS hat.
    Scheidhammer ist ja jetzt auch nicht unbedingt als "Schleicher" bekannt! Mit etwas "Glück" trifft er auf den Käfer!
    Michi wird wohl am ende das glück haben
    Das heist egal wen du aus der NC6 nimmst. Der Geschwindigkeitsunterschied zu den langsamen nc4 ist ENORM!


    Den Teilnehmern mache ich auch keinen Vorwurf. Nur wenn man immer wieder die Startliste so gestaltet, wohlwissend das es GENAU DA zu Problemen gekommen ist, ist das hald immer ärgerlich für die betroffenen!

    Und naja ich hoffe man muss mich nicht wieder fluchen hören wenn ich, mal wieder, in Tiefenbach hinter einem Auto fest hänge. Leider mittlerweile eine ärgerliche Konstante.

    Wie sinnvoll es ist, die NC6 hinter der NC4 starten zu lassen kann man, wie jedes Jahr, Diskutieren!
    Vor allem bei Rundkursen. Naja gibt wieder "interessante" Videos der Überholmanöver (wenn man denn vorbei kommt).

    Trotzdem freu ich mich auf Samstag und hoffe das das Wetter hält!

    Sorry aber die Diskusson ist (für mich) sowieso sinnfrei.
    Der eine fliegt nach Skandinavien zum Rallye gugn. Dem anderen ist es von Rosenheim nach Passau zu weit.

    Der eine reist mim 100t€ Wohnmobil an. Der andere nimmt eine 50€ pension.

    Und das alles um Typen dabei zu zu schauen wie sie für ein mehrere tausend € wie die bekloppten durch die Pampa fahren, für einen Pokal der keine 10€ wert ist.

    Sorry. Ich verstehe die Diskussion nicht.
    Lasst doch bitte jeden selbst entscheiden, ob ihm es das Geld wert ist, oder nicht.

    Und wer der Meinung ist die Preise seien "Unverschämt", der wird sich dann in Logischer Konsequenz gerne kostenfrei als Streckenposten zur Verfügung stellen! So haben alle was davon.

    Freuen wir uns doch einfach das es (zum Teil) in Deutschland einen WM Lauf gibt. Der rest ist sowieso Geschmackssache!

    Leider ist der Vorschlag ja nicht neu sondern wurde ja schon vor Einführung Rallye1 Reglement diskutiert.


    Das die Starterfeldernicht größer werden wenn ich die Kosten immer weiter in die Höhe treibe, war ja jetzt nicht so überraschend.


    Vor allem da die ganze wrc Vermarktung leider alles andere als optimal läuft

    Weil ein p4 nur schimpf und schande einbringt anstatt Unterstützung . Wie gesagt da fehlt leider auch der Support der Fans.

    Ich persönlich finde einen p5 in der erc respektablen als p1 in der drm.

    Aber mir ist klar das es da andere Meinungen dazu gibt

    Das liegt aber auch daran, das in anderen Ländern die heimischen Fahrer einen ganz anderen Support von den Fans haben.

    Da wird auch ein 5. Platz gefeiert. In Deutschland gilt leider immer noch "Second place is first looser".

    Ein Sponsoring mach nur dort Sinn wo ein "Gegenwert" kommt.


    Ich freue mich über jeden Deutschen Fahrer. Leider hat man auch hier den Eindruck, wenn jemand nicht sofort alles in Grund und Boden fährt, ist er es nicht "wert" unterstützt zu werden.

    einfach mal ein Gedanke.


    Wieso hat unser sport so wenig "Aufmerksamkeit"?


    Liegt es daran das der Sport so uninteressant ist oder vielleicht doch daran das es für den "absoluten Rallye Neuling" garnicht so einfach ist, sich zurecht zu finden?


    Ich persönlich sehe nichts "verwerfliches" daran, zu versuchen es einfacher zu gestalten.


    Ja vor 30 Jahren hat man das auch geschafft. Da musste Rallye aber auch nicht mit Netflix und Co konkurrieren.


    Für den "Normalo Zuschauer" ist Rallye Unterhaltung. Ein spektakuläres live Event.


    Die "Hardcore Fans" sind sowieso ganz anders unterwegs. Das ist auch gut so.


    Ich empfehle jedem mal, in der Orga einer Rallye mit zu arbeiten. Die wenigsten Leute wissen heute noch, was Rallye genau ist.

    Selbst wenn du Unterschriften von Anwohnern einholst fragen Leute "was ist den Rallye?"


    Und vielleicht noch ein Aspekt in Zeiten immer schwieriger werdenden Genehmigungen. Jeder Fan ist nicht gegen den Sport. Alleine das sollte ein Ansporn dafür sein, möglichen Fans den Einstieg zu vereinfachen.