Akropolis 2024
1. Tänak
2. Ogier
3. Fourmaux
4. Neuville
5. Evans
6. Sordo
7. Katsuta
8. Greensmith
9. Rossel
10. Pajari
-- End Ströer Ads -->
Akropolis 2024
1. Tänak
2. Ogier
3. Fourmaux
4. Neuville
5. Evans
6. Sordo
7. Katsuta
8. Greensmith
9. Rossel
10. Pajari
Rallye Grünhain 2024 / DRIFTS, MISTAKES + ACTION
Kleiner Vorgeschmack für morgen
Rallye Grünhain 2024 / Test Sepp Wiegand - Renault Clio Rally3
Kleiner Vorgeschmack für morgen
Rallye Grünhain 2024 / Test Sepp Wiegand - Renault Clio Rally3
Kann man verstehen , muss man aber nicht ! Was hätte Tannert gemacht , wäre schon viel früher klar gewesen , dass der Zug Deutscher Meister zu werden abgefahren ist ? Ich denke für einen Laufsieg kann man sich genau so wenig " kaufen " wie für einen DM Titel ! Hätte Bayern ja in der Bundesliga in der letzten Saison auch mit der 2. Manschaft auflaufen können als klar war der Meisterzug ist abgefahren ....für mich hat das immer noch was mit Sportlichkeit bis zu Schluss zu tun !
Der Vergleich ist wirklich extrem schlecht gewählt...
Beim nächsten ERC Lauf sind gerade mal 5 Teams im Rally2 am Start die sonst bisher die Meisterschaft gefahren sind, sind die jetzt auch alle Unsportlich weil sie sich den Trip dort hin nicht leisten können/wollen ?
Schönes Wochenende rund um Zlin, tolle Action, nur bisschen zu warm war es
Schöner Auftakt ins Wochenende
Czech Barum Rally Zlin / Shakedown, Qualifikation Highlights / DRIFTS + ACTION
In Finnland durfte man sich bis 30 Minuten vor dem ersten Fahrzeug auf der Strecke bewegen. Das war ok, danach ging‘s eben durch den Wald. Ich meine mich zu erinnern, dass bei der CER ein längerer Zeitraum kommuniziert war. Überhaupt war die Kommunikation mit den Zuschauern wirklich gut. Auf allen Kanälen, inklusive RallyRadio, gab’s klare Regeln, Parkplatz-Infos etc. und es wurde auch regelmäßig das vorbildliche Verhalten der Zuschauer gelobt. Und wenn einige ausländische Gäste die Regeln gerade mal nicht parat hatten, wurden sie ihnen von finnischen Zuschauern auch kurzerhand nochmal „nähergebracht“. Inklusive kurzer Definition sicherer und unsicherer Stellen. Alles in allem wie immer eine zuschauerfreundliche Veranstaltung mit klarem, nachvollziehbarem Konzept. So macht das Zuschauen Spaß und ist für alle entspannt. Bleibt zu wünschen, dass sich Andreas Dinzinger, der mit einer Delegation zu Gast war, sich auch bei diesem Thema das ein oder andere abschauen und mit nach Hause nehmen konnte. Ich bin da mal guter Dinge.
Diese Regel gibt es seit letztem Jahr zur Barum Rallye und wird seit dem zur WRC und ERC genutzt. Wenn alle Bescheid wissen ist das ein recht guter Kompromiss...
bcrz_2024_entrylist_web.pdf (czechrally.com)
Nennliste für nächste Woche mal schauen was Pech so ausrichten kann.
Finnland 2024
1. Tänak
2. Rovanperä
3. Lappi
4. Ogier
5.Evans
6. Neuville
7. Fourmaux
8. Katsuta
9. Pajari
10. Solberg
Sehr schöner Tag heute rund um Pribram
Rally Příbram 2024 / MISTAKES, JUMPS + DRIFTS
Ok, dann wäre es für Zentraleuropa ja cooler, wenn es einen Wechsel zwischen Lettland und Polen gäbe.
Nächstes Jahr ist Estland wieder im Kalender und 2026 sollte Lettland und Polen wieder drin sein das ist der Stand vom April. Glaube aber kaum das dass mit Polen wirklich eintritt…
Ok vielen Dank! Wie sah es außerhalb von Zuschauerzonen aus. Konnte man überall an die Strecke oder war alles abgesperrt und bewacht?
Ja du konntest schon überall stehen. Die Posten waren wie schon erwähnt sehr nett und hatten Ahnung von Rallye. Sie waren auch immer auf der Zuschauerseite.
Mega Wochenende in Lettland
WRC Rally Latvia / Shakedown Highlights / DRIFTS + ACTION
Lettland 2024
1. Rovanperä
2. Tänak
3. Ogier
4. Lappi
5. Neuville
6. Evans
7. Fourmaux
8. Pajari
9. Solberg