Beiträge von Audi9085

    Für alle, die beim Begriff „Olympia-Rallye“ glänzende Augen bekommen: Es ist vollbracht! Ein Gruppe Unerschrockener wird zum 50. Jubiläum ein Revival veranstalten. Viele hatten davon geträumt, ein paar haben daran gestrickt.

    Unter dem Namen „OLYMPIA-RALLYE '72 – MOTORWORLD REVIVAL“ wird die einmalige Veranstaltung in der Zeit vom 08.08.-13.08.2022 wie beim Original von Kiel nach München führen. Es werden Teile der „alten“ Strecke befahren werden und es werden prominente Rallyegrößen und originale Fahrzeuge von damals dabei sein; unter ihnen natürlich Walter Röhrl. Er ist auch ist offizielles Testimonial, bringt seinen Ford Capri mit und es wird zudem „WALTER RÖHRL - 50 Jahre Profi & Idol“ zelebriert.

    Natürlich kann es nicht mehr so „wild“ zugehen wie 1972. Die „gemäßigte“ – neuzeitlichen Erfordernissen angepaßte – Wertungsfahrt führt die Teilnehmer mit Gleichmäßigkeits-, Sollzeit- und Orientierungsprüfungen entlang der historischen Etappen und Wertungsprüfungen von Nord nach Süd. Derzeit sind 6 Etappenziele vorgesehen. Es sind historische Fahrzeuge bis Baujahr 1986 zugelassen.

    Gibt es da eine Website oder so? Kann unter dem Namen OLYMPIA-RALLYE '72 – MOTORWORLD REVIVAL nicht wirklich irgendwelche weiteren Informationen im Netz finden.