Beiträge von Josiah Lauer

    Hi!

    Vor einiger Zeit habe ich mal meinen Opa, Michael Lauer, gegoogelt. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Er war damals Geschäftsführer bei Oettinger, Inhaber von Racing Dynamics, und wie es hier so schön beschrieben wurde, "Gründungsvater" von AC Schnitzer. Leider ist er vor knapp 3 Jahren verstorben. Seitdem habe ich mir unter anderem die Frage gestellt, was wohl mit den ganzen Schnitzer Rallye- und DTM-Autos von damals passiert ist.


    Unter anderem der BMW M3 im "Nadelstreifen"-Design:


    ?key=0180733ec103880c5e22b6bc6657141c91d8aeaab4c3960ebb9cfa8540e482ec-aHR0cDovL3d3dy5jYXItcmV2cy1kYWlseS5jb20vd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDQvMTk4OF9NMy1FMzAtR3IuLU4tUmFsbHllLVdldHplbHNwZXJnZXItMDJfMzAwLTgwMHg1MjMuanBn


    In welcher Verbindung stand dieser E30 mit AC Schnitzer? Ich bin mir nicht ganz sicher, da der Wagen mit demselben Kennzeichen sowohl im Nadelstreifen-Design ohne Schnitzer-Logo, als auch in komplett anderer Lackierung im Internet zu finden ist. Ich bin kein BMW-Profi, könnte also auch sein, dass es unterschiedliche Autos mit demselben Kennzeichen sind.


    Mich interessiert jeder Hinweis zu dem Auto - bzw. den Rennwagen, mit denen mein Opa etwas am Hut gehabt haben könnte. Weiß da jemand etwas?


    Noch habe ich keinen Führerschein, ein Traum wäre es aber eins der Autos in einigen Jahren zurückzukaufen, selbst wenn man ordentlich basteln muss, damit es wieder Fahrbereit ist.


    Josiah