Beiträge von Pearless1984

    Schottland...


    hat so geendet wie es 90 % meiner Rallys dort tun, mit nem Totalschaden vorm Baum ;)


    In der WP1 hatte ich lediglich einen banalen Dreher drin, sonst liefs...
    WP 2 war dann schon mal der Wurm drin, 2 x mit dem Hinterrad über die Böschung gerutscht, 1 mal nur gedreht beim 2 mal direkt die Böschung runter.
    Danach dachte ich schon das wars, erstaunlicherweise lief es dann doch kurzzeitig ganz gut, bis dieser Baumstupf kam, konnte es zwar noch relativ entschleunigen, der Kühler war trotzdem hin.
    WP 3 lief vorne rum ganz gut, in der letzten Zeitmessung vorn Baum, inkl. Motorschaden und Platten vorne rechts, den habe ich mit ins Ziel genommen.


    Mit 15 sec. Strafe aus dem Service raus (nicht alles repariert !), voller Optimismus in WP 4 und das wars dann mit Schottland :)


    Hier bin ich tatsächlich froh wenn ich ankomme, was aber noch recht selten ist, dafür fahre ich es wohl auch zu wenig...


    In diesem Sinne, gute Jagd...


    BG Maik

    USA lief ganz gut...


    Was ich in WP 1 gemacht habe weiß ich selbst nicht, hat meinen eigenen Stereckenrekord mit Gruppe A um 14 sec unterboten ;)


    2 und 3 liefen auch...obwohl ich mich in WP 3 2 mal überschlagen habe, das 2. mal war dann in Zeitlupe :(, hat bestimmt 8 sec gekostet...


    WP 4 und 5, naja in jeder irgend eine Kleinigkeit, WP 5 z.B. aus der Kurve gekommen, am Hang hoch , auf die Seit gelegt, 8 sec Strafe..und bis er mich erstmal zurück setzen lies...die WP6 lief dann wieder....


    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden ;)


    BG Maik

    Huhu...


    nach einem mehr als miserablem Wochenende (was DIRT angeht), werde ich Monte erst gar nicht fahren.
    Das sind nun gar nicht meine Autos und schon gar nicht meine Strecken ;)


    Kann ja nur besser werden, weil im Moment läufts nich….

    AUSTRALIEN !!!


    mal so... mal so...


    WP 1 - 4 liefen ganz ok, ohne nenneswerte Vorfälle...


    WP 5 und ich wollten einfach nicht...gleich in der ersten Zeitmessung am Anfang in der schnellen Passage zu weit ausen gefahren und duch einen Busch gedreht.
    Hat erstmal nur Zeit gekostet.
    Keine 15 sec. später 1. Reifenschaden vorn...gewechselt..Vollgas und los :)


    Scharfe linkskurve mit Zaun außen...viel zu schnell...Reifenschaden hinten links....das wars dann somit.... ;)


    In diesem Sinne bis zum nächsten mal... :)

    [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION]...


    Ich würde das tatsächlich nicht auf oder von dem spielen übertragen.
    Die Realität bleibt eben die Realität und ich für meinen Teil weiß dann das ich in einem echten Auto sitze und der nächste Baum mein Leben kosten könnte und eben kein "Neustart" möglich ist... ;)


    Seit ich meine Fleppen habe bin ich eigentlich immer gut motorisierte Autos gefahren, div. Golf Umbauten mit 250 - 600 PS, da sollte man schon wissen was man macht...


    Im Alltag fahre ich im Moment einer 5er, das ist was ganz anderes, sicher fährst Du den Hobel auf der Bahn aus, aber das ist nichts zum Zeiten jagen.
    Von dem Tiguan meiner Kirsche wollen wir mal gar nicht sprechen, dem irgendwelche Rallygene anzueignen ist sicher machbar aber wohl wenig sinnvoll...


    Als Spaßmobil hatten wir bis letzten November für 2 Jahre einen Focus RS MK3, das Ding war echt brachial.
    Das Fahrwerk und der Antrieb haben, wenn er lief :), seines gleichen gesucht, ich bin der Meinung das man selten so viel Fahrspaß für das Geld bekommt, aber das nebenher...
    Das sind Autos bei denen man sicher auch die ein oder andere Fahrweise anwendet die sowohl im Reallife als auch In Game brauchbar ist, aber deswegen heizt Du mit dem Hobel auch nicht mit 160 durch den Thüringer Wald, aber die Bergrennen Strecken hier haben schon gebockt... ;)


    Auf sehr kurvigen Strecken sind mich mal 2 990 Superdukes nicht los geworden, klar auf der Geraden ziehen die weg, aber das Ding konntest Du mit den richtigen Reifen durch die Kurven schmeißen, das war ein Traum... ;) ;) ;)


    Kurz und knapp...ich kann es differenzieren.....


    BG Maik

    [MENTION=1647]rsteam[/MENTION]... wie geil ist das denn bitte, RESPEKT !!!
    Wahnsinn wie Du da drüber "fliegst"... ;)


    [MENTION=14865]Inxession[/MENTION]... danke für den Tipp mit dem Headset, funzt echt besser zumal ich eh immer Probeleme hatte mich konstant zu konzentrieren, das funktioniert so besser...
    Kannst ja mal nen PN mit der Controller Liga da lassen


    Tatsächlich muss ich mich auch nicht mit den besten messen, bei den Dailys bin ich z.B wenn ich bei Group B AWD oder RWD unter die besten 500-600 komme vollkommen aus dem Häuschchen... :)


    Aber einen gewissen Anreiz bzw. ein bissel Herrausforderung muss eben bleiben... ;)


    Schönen Abend euch ung gute Jagd....

    [MENTION=14865]Inxession[/MENTION]... das Video habe ich gesehen.. :), aktuell hätte mich tasächlich mal Schweden interessiert, einfach um zu sehen wie es andere machen.
    Kannst dann ja gern mal einen Link schicken...


    Beim Thema Tuning gebe ich Dir volkommen recht, das macht schon jede Menge aus, ich nutze hier als Grundlage tatsächlich die Setups von GTR Technical (https://www.youtube.com/channel/UCQ05BZF9F6q2xKyV6viCBGg).
    War auch schon mal im Forum verlinkt...


    Beim Lenkrad finde ich irgendwie keinen richtigen Kompromiss, wenn würde ich gern komplett mit Sitz und allen drum und drann...
    Dann stellt sich mir immer noch die Frage ob es mir das Wert ist ;)
    Konstant gute Zeiten mit dem Controller würden mich auch zufrieden stellen und mir das Prozedere mit meiner besseren Hälfte ersparen.


    Das Schalten ergibt sich bei mir aus dem Lenkrad, den egal wie ich den Controller belege, ich finde keine passende und praktikable Lösung mit manueller Schaltung zu fahren...


    Aber um es nicht ganz so negativ zu sehen, eine Steigerung ist trotzdem regelmäßig zu erkennen und der Rest ist eben Rally...ein Fehler kostet Dich den Sieg :)


    Sodann....

    Ohh Gott..Schweden...


    Eigentlich habe ich mich tatsächlich auf Schweden gefreut, konnte bis auf Dreher in WP 1 und WP 2 eigentlich für meine Verhältnisse gute Zeiten erhaschen, WP 3 lief ganz gut....
    WP 4 hat mir dann den Rest gegeben, kurz nach der 1. Stage in dieser recht schnellen Passage, ins Schleudern gekommen.
    Konnte den Wagen zwar noch fangen aber er hat einen Boardslide über die rechte Schneewehe gemacht, das Resultat Reifenschaden vorne rechts.
    Zu dieser Zeit einfach nicht ums ersetzen rum gekommen.


    Soweit so gut, in der Hälfte der letzten Stage von WP 4 habe ich dann eine Linkskurve zu sehr geschnippelt und habe voll einen Stein mitgenommen:


    - Reifenschaden vorne Links
    - Kühler defekt
    - Aufhängung
    - usw.


    Naja, das war’s dann dies mal mit Schweden...das nächste mal ;)


    Ich habe irgendwie Allgemein das Problem hier ans Limit zu gehen, sicher hatte ich WPs dabei in denen ich pro Stage mal nur 2-3 sec. Rückstand habe (das ist für mich schon ein Erfolgserlebnis) aber das ist dann auch meist mehr Glück und für MEINE Verhältnisse am Limit !!!


    Mich würde tatsächlich mal ein Video von einem der 3 bestplatzierten interessieren?!? vielleicht ist das ja machbar...


    In diesem Sinne...


    BG Maik