Beiträge von jukirchen

    Sehr geehrter Herr Gorny
    Tun Sie uns bitte einen Gefallen und gehen Sie in Rallye Rente und verschonen uns in Zukunft mit Unnötigen Aussagen wie " So unnötig wie ein Kropf"!!! Solche Aussagen sind in der heutigen Zeit wo der Rallysport in Deutschland so Kränkelt was Sie auch zum grossen Teil mit zuverantworten haben absolut unangebracht . MFG Jürgen Kirchen

    Hut ab Thomas Du/Ihr habt wenigstens EIER in der Hose . Gott sei dank hab ich vor 2 Jahren mit dem ganzen einen Schlußstrich gezogen . Aber wenn ich die möglichkeit habe meinen (euren alten) Sierra wieder fit zu bekommen dann werde ich auf jeden Fall beim RSC fahren . Gruss Jürgen Kirchen

    Hab ich grad beim DMSB gefunden :
    KFP-Pflicht für historische Fahrzeuge liberalisiert
    In seiner Sitzung vom 6. Juli 2016 hat das DMSB-Exekutivkomitee beschlossen, die KFP-Pflicht für historische Rallyefahrzeuge zu liberalisieren. Für Fahrzeuge der Gruppe G gilt die Pflicht demnach nicht ab 2017, sondern wird erst ab dem 1. Januar 2019 wirksam. Für historische Fahrzeuge gemäß Anhang K, welche über einen gültigen HTP verfügen, wird die für 2017 vorgesehene KFP-Pflicht bis auf Weiteres nicht gelten. Für alle übrigen Fahrzeuggruppen – etwa aus den Gruppen N, F, CTC und andere – gilt die KFP-Pflicht für Fahrzeuge mit Zulassung in Deutschland bei Rallyes ab dem 1. Januar 2017.

    Fahrzeuge mit "07er" Kennzeichen dürften eigentlich nicht mehr an Wettbewerben auf öffentlichen Straßen teilnehmen, denn alle Änderungen müssen ja vom TÜV / DEKRA abgenommen und in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein und das Fahrzeug muss eine "§29-Abnahme" erfolgreich absolviert haben. Richtig oder falsch?


    Das ist Teilweise Falsch !!! Fahrzeuge mit 07 die am Wettbewerb teilnehmen möchten unterliegen der 2jährigen Tüvabnahme genauso wie jedes ander Fahrzeug auch !!

    Wenn ich das richtig lese fahre ich ja dann eigentlich mit einem Nichthomolgogiertem Teil .In meinem HOMOBLATT (Cossi 4x4) steht ein 38mm Restriktor drin .Wieso muss ich dann einen 34er Restriktor in Deutschland fahren . Meiner Meinung fahre ich so ein Illegales Auto ? Wer kann mir und den anderen Turbofahrern da helfen?

    Sorry aber ich glaube du hast da was nicht so ganz richtig verstanden. Du beantragst den KFP beim DMSB. Damit musst du dann zu einem anerkannten Prüfer der den KFP "UND TÜV" machen darf. Bitte such dir einen Prüfer in deiner Nähe und bevor du loslegst sprich erst mal mit dem Prüfer darüber. Nur so alls Tip .Ich hab es auch so gemacht aber ich hab ein Grp H/ CTC Auto gehabt.

    Zitat

    Zitat von jukirchen
    Hallo
    Ihr schreibt ja hier mächtig Kommentare find ich auch gut . Kann den ein oder anderen verstehen aber was ich hier nicht verstehe ist das hier jeder JAMMERT und keiner macht was!!!!! Im Gegenteil .Es wird sich angefeindet.
    Findest Du nicht, daß Du ein bißchen übertreibst?
    Warum sollte ich übertreiben? Ist leider so oder es kommt auf jeden Fall so rüber.


    Zitat

    Zitat von Stefan Blank
    Ich hege seit langem einen ähnlichen Verdacht. Denn spätestens ab 2017 mit der Umsetzung des KFP werden wir in Deutschland nur noch ein *Bruchteilchen* der Starter sehen, die jetzt noch auf nationaler Ebene dabei sind.
    Nur für alle Mitleser, die mit den Verhältnissen des Rallyesports in Deutschland nicht so vertraut sind: Was genau ist KFP, und in welcher Form stellt das eine Bedrohung für den Rallyesport dar?


    Es ist, denke ich, sehr wichtig, das zu klären.
    Der kfp ist nichts anderes wie ein Wagenpass für im Rallyesport zugelassen Fahrzeuge bzw im öffentlichen Verkehr . Nur das die Hürden um ihn zu erlangen ungemein hoch sind .Du musst für alles was verbaut ist ein Gutachten haben .Hast du die nicht hast du schon versemmelt gibt es kein Tüv . Ich hab für meinen roten Cossi einen gemacht und bin fast verzweifelt dran. Ich musste wegen der Zelle sogar bis zur FIA schreiben wegen dem Gutachten. Ganz zu schweigen von den Kosten des KFP. Mich hat der ganze Spass ca 1200€ gekostet .Da bin ich noch keinen Meter gefahren damit . Und da ist schon das nächste Problem. Du fährst mit dem Auto im Schnitt (ich ) 6 Veranstaltungen dafür bezahlst du Steuer für ein Ganzes Jahr plus Versicherung ! Jetzt werden einige denken "Ja und ich auch ?" Ja aber ihr fahrt evt damit zur Arbeit (so Leute soll es auch noch geben!) das ist dann nicht mehr . Das Auto darf nur noch im Wettbewerb bewegt werden ausser du hast die Nennung für sie nächste Va dabei dann darfst du eine Testfahrt machen. Aber zurück zum Thema . Ich sage immer noch " Nur Gemeinsam sind wir Stark "

    Hallo
    Ihr schreibt ja hier mächtig Kommentare find ich auch gut . Kann den ein oder anderen verstehen aber was ich hier nicht verstehe ist das hier jeder JAMMERT und keiner macht was!!!!! Im Gegenteil .Es wird sich angefeindet. Wir müssen alle "Fahrer,Veranstalter und Sponsoren " an "EINEM STRANG" ziehen dann kriegen wir auch den "DEUTSCHEN Motorsport Verhinderer" in Frankfurt klein. Ich fahre schon seid über 35 Jahren aber was die letzten 5-6 Jahre abgeht ist nicht mehr normal. Deswegen nochmal von mir NUR ZUSAMMEN können wir was erreichen "" GRUSS Jürgen


    Hallo
    Ja das ist wirklich von Kreis zu Kreis verschieden . Ich bin im Landkreis Saarlouis und meine gilt nur 2 Jahre. 2 Km weiter ist Landkreis Merzig-Wadern da ist die Ausnahme unbegrenzt (sprich solnage der Besitzer das Auto hat ) gültig . Deutschland eben

    wenn ich nicht irre:


    Besitzer Matthias Jestädt- KFZ Sachverständige Motten.


    Auto wurde vor ein paar Jahren komplett restauriert und steht seit dem im " Museum"


    Danke an alle vor allem an Jörg. Wenn ich dich mal wieder sehe spreche ich dich an und geb dir ein Bier aus für den richtigen Tip. Gruss Jürgen

    Genau so und nicht anders. Schaut doch mal wieviel Schrott ein ARI Vatanen in den 70er abgeliefert hat aber Ford hat immer wieder hinter ihm gestanden und wurde am Ende doch Belohnt mit dem WM Titel. Leider trauen sich die Hersteller das heute nicht mehr