Richtig!
Gewusst, dass er Talbot gefahren war, oder an den Gesichtern erkannt?
Ich bin die Rallye im Saarland damals auch gefahren und hatte die beiden ein paarmal beim abfahren gesehen und nacher noch auf Video( Hab ich noch irgendwo)
-- End Ströer Ads -->
Richtig!
Gewusst, dass er Talbot gefahren war, oder an den Gesichtern erkannt?
Ich bin die Rallye im Saarland damals auch gefahren und hatte die beiden ein paarmal beim abfahren gesehen und nacher noch auf Video( Hab ich noch irgendwo)
Ein Foto so ganz in weiß ohne Design, ohne Rallyeschild, ohne Startnummernträger und ohne Kennzeichen.... Da braucht man schon ganz schön viel Glück, um drauf zu kommen. Und wahrscheinlich hab' ich nur deshalb richtig geraten, weil ich bei dieser Rallye auch Teilnehmer war.
Zum nächsten Rätsel. Wie gehabt: Wer, Wann, Wo, Resultat!
Holger Bohne 81/82 ?
Alles anzeigen
@ amerika
Wenn Deine Ausführungen zutreffend sind, was ich ausdrücklich befürworten würde, wäre die Einleitung des KFP nicht rechtssicher und damit ungültig. Korrekt?
Bei einer Verkehrskontrolle habe ich aber nur noch den KFP um mein Fahrzeug zu legitimieren, denn so wurde mir berichtet, eine normale Zulassung Teil II gibt es nicht mehr.
Nachdem der mich kontrollierende Polizist fertig ist mit lesen, wird doch unausweichlich die Frage nach der Nennbestätigung kommen, oder nicht?
In der Folge werde ich ihm Deine Ausführungen erklären. Doch wird er mir glauben? Sind die Gesetzeshüter entsprechend geschult?
Vielleicht habe ich ja auch grundlegend was falsch verstanden?
Fakt ist aber, dass ich die angesprochene Einleitung selbst gelesen habe!
Das ist so nicht richtig .Ich habe den KFP habe Stempel auf meinen Schildern und es gibt auch die Normale Zulassung Teil I und II
.....vermutlich kann man davon ausgehen das ich im besitz eines Kromm Escort 1300 bin...zumindest lässt diese geschichte mit Fahrgestelln. und Karosse den schluss zu.....und der motor mit Solex Vergasser und diversen eigen kreationen.
Ich will dir nicht zunahe treten aber das bezweifle ich stark . Mag sein das du die Karosse hast aber den Rest nicht mehr . Hab das Teil vor Jahren (ca 6-7 ) gesehn und da war es nur noch die original Karosse mit papieren aber Motor/Getriebe und die Achsen hatten gefehlt bei dem auto . Wenn dann wurden da andere Teile eingebaut und dir als original verkauft
Ich kann nur jedem sagen der heute nicht da war "Ihr habt was verpasst"
Tolle ORGA ,Top Strecke Danke an die Helfer und an Sascha Winter von Prowin der uns das ermöglicht hat. Hoffe das viel gespendet wurde für Jörg Bonner . Danke für einen Geilen Tag
Alles anzeigenJukirchen: Trevor ist der Vorname des Fahrers der Vorname des Beifahrers ist laut meinen Unterlagen Kees.
Fahrer Smith, Trevor (GB)
Beifahrer Band, Kees (GB)
Köln-Ahrweiler 1984 stimmt.
Platzierung in 1983 war 3. (mit Startnummer 166!!!) Platzierung 1984 ist mir nicht bekannt (war auch nicht gefragt).
Das Bild wurde auf dem Rundkurs beim Nürburgring gemacht.
Weiter mit Jukirchen
Hast Recht . Hatte was durcheinander gebracht . Hab das Video noch . Trevor Smith hatte das Auto vor 2 Jahren noch im Besitz. Gebe das Rätsel frei . Habe im Moment nix auf dem Rechner
Das Design kenn ich;) ist das jetzt das neue Spielzeug eines gewissen Herrn aus Luxemburg?
Mann das Alter komme jetzt nicht mehr auf den Namen
Er fuhr zuletzt jedenfalls den Ex Wallenwein Subaru. Ein netter Mensch! :):)
Da freu ich mich schon drauf. Premiere bei der Rallye Luxemburg ?
Soweit ich gehört habe macht er am Sa bei der Rallye Warndt Vorwagen.
Habe im vergangenen Jahr mal mitbekommen, dass Georg Berlandy sich den Wagen gekauft hätte.
Auf seiner Homepage steht unter "Rennautos" neben dem M3 E30, dem Ascona A und dem 207 S2000
auch etwas von einem Mercedes 190E. Allerdings bekommt man keine Infos, welches Auto das ist, geschweige
denn Bilder, oder ähnliches.
Das ist kein Fricker Benz sondern der vom Köhler bzw Reiter
Alles anzeigenGuten Abend,
bitte verurteilt mich jetzt nicht für meine Meinung.
Ich bin kein Fan der Gruppe H. Wie viele von euch warscheinlich schon bemerkt haben, bevorzuge ich es, moderne Autos zu sehen. Deshalb bin ich auch ein großer Fan der neuen Markenpokale.
Ich würde es gut finden, wenn wir in Zukunft weniger Klassen hätten, das war ja auch der Wunsch des DMSB, nämlich fast ausschließlich die der FIA und vielleicht noch eine "Tuned-National"-Klasse wie in Dänemark.
In der Gruppe H ist leider nun einmal alles möglich, sodass der mit dem meisten Geld oder der mit einer KFZ-Werkstatt im Vorteil ist.
Im Forum liest man oft Sätze wie: Schaut mal nach Holland, Belgien oder Frankreich, was die bei einer Nat. A-Rallye an Teilnehmern zusammen kriegen. Nun spielt die Gruppe H bei Nat. A-Rallyes in Deutschland keine große Rolle mehr, aber was wollt Ihr denn nun? In den Nachbarländern gab es nie eine Gruppe H oder Ähnliches. Wollt ihr nun also 100 neue Autos sehen oder ein paar Gruppe H-Autos?
Leider glaube ich, dass ein Koch, Köhler oder wer auch immer nicht auf einen Mitsubishi Lancer Evo beispielsweise umsteigen werden. Die lieben es an ihren alten Autos zu basteln, um immer mehr Verbesserungen vorzunehmen. Definitiv nicht oft, aber manchmal wird da auch die Sicherheit drunter leiden.
Ich denke, es gibt noch mehr Mitglieder, die nicht unbedingt ein Fan der Gruppe H sind, aber sich irgendwie nicht trauen, das zu sagen. Schließlich ist es immer einfacher, mit dem Strom zu schwimmen, oder? Sätze wie "Ja zur Gruppe H" sind sinnlos und inhaltlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DMSB sich so überzeugen lässt. Ihr müsst schon mit richtigen Argumenten kommen, wenn ihr die Gruppe H behalten wollt.
PS: Ich habe die Petition am Anfang des Jahres auch unterschrieben, aber auch nur damit der Rallyesport in Deutschland nicht den Bach hinunter geht, was er glaube ich tun würde, wenn die Ex-Gruppe H-Fahrer keine neuen Autos wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
In den Nachbarländern gab es nie eine Gruppe H oder Ähnliches.
Leider muss ich dir da wiedersprechen. In Frankreich gibt es eine Gruppe Z ( Ähnlich wie die H) oder schau mal nach Irland was die da teilweise für Autos fahren . Da dürfen ja sogar ganze Antriebseinheiten von einem BMW M3 GRP A in einem Escort verbaut werden oder Opel 16V Motoren werden in Escort verbaut. Von den Blecharbeiten ganz zu schweigen . In Finnland gibt es den F Cup ähnlich der Gruppe H. Erst richtg recherchieren dann Schreiben
Für die letzten die es bis jetzt noch nicht verstanden haben .Das Ende der Gruppe H ist und bleibt eine beschlossene Sache .Zwar hat man mit dem entgegenkommen die Existens der Gruppe um 1 Jahr zu verlängern ein entgegenkommen simuliert aber dies ist wohl reine Scheibenwischerrei, aus ist aus .Den Rallyesport auf nationaler Ebene wird es über kurz oder lang nicht mehr geben.
Da hast du wohl Recht mit deiner Aussage. Leider
Alles anzeigenAls Lauf zum ADAC Rallye Pokal Südwest, Finallauf zur Saarländischen ADAC Rallyemeisterschaft und als Lauf zur Luxemburgischen Rallye 200 Meisterschaft findet unsere Veranstaltung am
Samstag, 05. Oktober 2013 statt.
Highlights
◦ Kompakt und schnell - alle WPs im Umkreis von 5km zum Rallyezentrum
◦ Bewährtes Rallyezentrum an der Eisenbahnhalle Losheim
◦ Siegerehrung mit Rallyeparty in der Eisenbahnhalle
Für Fragen rund um unsere Rallye haben wir eine spezielle Email-Adresse rallye@msclosheim.de eingerichtet.
Infos für Teilnehmer:
◦ Ausschreibung 2013 (PDF)
◦ Teilnehmer-Fragebogen (Bitte spätestens bei der Dokumentenabnahme ausgefüllt abgeben, PDF)
◦ Online Nennung (ACHTUNG: Nennungsschluß ist am Dienstag, 01. Oktober 2013)
◦ Nennformular 2013 (PDF)
◦ Aktuelle Nennliste
◦ Rallye-Guide (inkl. Nennbestätigung, Zeitplan, Übersichtspläne, Bulletin, Fahrerinfo, Teilnehmerliste)
Infos für Zuschauer:
◦ Informationen zu den Wertungsprüfungen, Startseiten, Teilnehmern etc gibt es im offiziellen Programmheft ab
◦ Samstagmorgen 7.00 Uhr im Rallyezentrum Eisenbahnhalle
◦ Live Ergebnisse
◦ Aktuelle Nennliste
Infos für Presse:
◦ Presse-Akkreditierung (Bitte vorab mailen oder am Tag der Veranstaltung im Rallyebüro vorlegen)
Dies sind mal die aktuellen Infos von der Homepage des MSC Losheim
Bis jetzt stehen ja noch nicht so viele auf der Nennungsliste… sind ja noch 3 Tage bis Nennungsschluß
Welche WP genau gefahren werden weiß ich nicht, Tippe aber auf Sprintprüfung Losheim Waldhölzbach sowie Wahlener Platte als Rundkurs
Ich Denke das ich spätestens am Mittwoch mehr weiß wenn hier das Amtsblatt der Gemeinde Losheim am See erscheint
(Ich habe nichts mit der Veranstaltung oder dem Verein zu tun!!!)
WP,S stimmen so nicht ganz
Du redest hier über ein paar Gr.H Überflieger,über diese Autos wird bereits ja schon länger meiner Meinung nach zu Recht diskutiert und haben nichts mit Histo.Fahrzeugen zu tun.Ein ehemals Homologierter Stahlkäfig und Feuerfeste Klamotten ( mind. 86er Norm) sollten gerade bei den Gleichmäßigen aber schon sein.Und Autos auf einer Köln Ahrweiler z.b. haben keine Sicherheitsprobleme.Wichtiger wäre es glaub ich über die Durchschnittgeschwindigkeiten mancher WP nach zu denken egal ob Histo-200 er oder DM Lauf.
Ihr vergesst eines hier .Die Überautos haben aktuelle sicherheitskäfige na DMSB Reglement sonst dürften sie garnicht starten .Bei den Retros wäre es meiner Meinung an der Zeit das MINDESTENS ein Käfig und Overalls Vorgeschrieben würden. Wenn ich da manche sehe !!!! Der Unfall mit dem Rover ist ja wieder eine andere geschichte . Die unterliegen keinen DMSB Vorschriften weil sie eine DEMO FAHRT machen. OK Ich seh die alten GRP B auch gerne aber da sollte man das mit den Kontrollen auf der Prüfung einführen wie ZB bei der SPA Rallye vor Stellen wie der Gina. Jeder Rallyeleiter kennt die gefährlichen Stellen und könnte das Vorschreiben bei den HISTO;S
So ein Hindernislauf verdirbt einem die ganze Vorfreude auf ein legales Nummerschild ich werd einfach so auf den TÜV fahren und mal schauen, was geht.
Gerd da wirst du nicht mehr viel Glück haben
Das gilt aber doch nur für "neue" Rallyeautos, oder?
Autos, die wiederzugelassen werden sollten doch "Bestandsschutz" haben.
Leider nein.Meiner ist BJ 77 aber aus dem Ausland eingeführt
So einfach geht StVZO leider nicht. Lies Dir mal Absatz 4 durch und dann such Dir den Anhang und die Richtlinien zum 35a raus, da steht das mit den Verstellmöglichkeiten. Der Punkt ist, das der amtl. annerkannte Sachverständige bei einer Begutachtung nach §21 die Möglichkeit besitzt von Richtlinien abzuweichen (aus wichtigem Grunde also z.Bsp. Sportfahrzeug was nur von einem Fahrer bewegt wird). Also doch wieder willigen aaS suchen (Osten DEKRA/Westen TÜV). Dies soll sich aber mit der Einführung des Fahrzeugpasses und der Einbeziehung von DMSB-Sachverständigen demnächst bessern. Da können wir nur hoffen
http://www.dmsb.de/tr_auto_tech_wagen.html?mid=259
Lest euch mal den Antrag für Fahrzeuge mit Strassenzulassung durch das ist jetzt ein Muss für jeden der so ein Fahrzeug zulassen will (hab im moment das Problem war mit meinem auf dem Tüv und es geht nur noch so)und vor allem schaut euch die Gebühren an .Ich persönlich finde das nur noch als Abzocke .Mir reicht es jetzt mit dem DMSB und der Regierung .Danke das ihr mir meinen seit über 30 Jahren ausgeübten Sport vermiest habt .Ich werde mein Auto jetzt zerlegen und in Teilen verkaufen und auch als Zuschauer werde ich mir das nicht mehr antun
Hab ich grad gefunden Na Klasse
http://www.hjs-motorsport.de/d…tinfo_rallye_vignette.pdf
Ja, da gibts nur eine Antwort drauf...
Egal wer es gewesen sein mag, sowas gehört sich nicht und kann nur mit nichtzulassen zum Start bestraft werden!!! Ist zwar bitter, wenn es ein "prominentes Opfer" treffen würde, aber gleiches Recht für alle!
Es ist echt an der Zeit das VA mal durchgreifen. Mann muss sich doch echt nicht alles kaputt machen lassen durch solche IDIOTEN. Auch wenn da 120€ Stargeld fehlen . Solche Leute machen den Rallyesport kaputt und merken es leider nicht mal. Leider gibt es immer wieder Leute die ohne vorher abgefahren zu sein keine Rallye fahren können. Ich find sowas beschämend. Leute ihr seid keine RALLYEFAHRER sonder Ihr macht uns alles kaputt damit. Aber leider regiert Geld die Welt
Endlich mal einer der sagt wie es ist. Gott sei dank hat Walter nie gekuscht vor denen.